Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Punkte in der Deutschen Rangliste




Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Sonntag 12. Juli 2009, 09:20

Das Punktsystem ist aktualisiert worden! In den letzten Jahren hat die Deutsche Rangliste immer mehr an Bedeutung verloren! Nicht zuletzt durch die zu simpel gehaltene Punktvergabe! Wir haben jetzt versucht ein besseres Punktsystem, vom LSSV / MV, zu übernehmen, daß die Anzahl der Teilnehmer mehr berücksichtigt!

Für die Deutsche Meisterschaft schwebt mir z.B. eine Verdoppelung der der Grundwertung vor! Dies wird schon bei vielen Regattaserien für den Abschlußlauf praktiziert!

Ich weiss natürlich das hier die aktuelle Ranglistenordnung ausgehebelt wird! Aber was nützt uns diese, wenn es niemanden interessiert was dort passiert! Im Gegensatz dazu steht die Rangliste von MV, die sich auch nach Jahren immer noch großer beliebtheit erfreut!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Sonntag 12. Juli 2009, 09:20

Anzeige
 

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Dienstag 28. Juli 2009, 20:45

Jetzt kenne ich den Zusammenhang! Es gibt eine Rangliste, die alle Disziplinen des Seesports berücksichtigt! Wenn jetzt die von mir erstellte Rangliste mit dem modifizierten Punktsystem dort einfließt, wird das Segeln bevorteilt! Darum gibt es jetzt zwei Ranglisten! Die mit dem alten Berechnungssystem findet ihr auf der DSSV - Site. Die modifizierte Liste findet ihr auf der Site des LSSV - MV
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 15. September 2009, 05:57

Moin Schliggi,

dat Punktesystem von MV sollte man schon übernehmen. Gerade bei der Meisterschaft haben 42 Boote gekämpft. Dafür sollten sie auch belohnt werden. Also fang mal an zu rechnen. :o

Gruss vom SSVR
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Donnerstag 17. September 2009, 19:46

Würde ich ja gerne! Leider ist die Auswertungsliste so für mich nicht verwertbar! Und noch ist die versprochene Aktualisierung bei mir nicht angekommen. Zaunpfahlwink nach SN! :mrgreen:

Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch!! Wieso wurden alle gestarteten Boote in der Meisterschaft gewertet? So z.B. auch die Marinekameradschaft und Marinejugend etc.!!??

Nicht das ich was dagegen hätte!! Aber meines wissens sollte es so nicht sein! Oder doch?
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon Poseidon » Freitag 18. September 2009, 20:32

Hallo Schliggi,

habe mal 'ne Frage zur Deutschen Rangliste. Mit gleichem Datum vom 25. August 2009 sind zwei unterschiedliche Deutsche Ranglisten auf den Seiten von LSSV M-V und DSSV, einschliesslich der Teterower Regatta, veröffentlicht.

In der Liste auf der LSSV M-V Homepage weisen die meisten Teams höhere Punktzahlen auf. Hier haben die Regatten je nach Anzahl der Teilnehmer eine unterschiedliche Ausgangswertigkeit, basierend auf der MV-Ranglistenordnung. Eine Punktesystems, welches mir persönlich sehr gut gefällt, da es Erfolge bei Regatten mit vielen Teilnehmern aufwertet und honoriert.
In der Liste auf der DSSV Homepage weisen die meisten Teams niedrigere Punktzahlen auf, da der Ausgangswert jeder Regatta, ausgenommen wahrscheinlich die Deutsche Meisterschaft, unabhängig von der Teilnehmerzahl 1000 Punkte beträgt. Meiner Meinung nach spiegelt diese Liste nicht unbedingt die wahre Leistungsstärke wieder, wenn Erfolge bei größeren Regatten keine besondere Wertigkeit geniessen.

Welche ist die für die Saison 2009 nach der Ranglistenordnung offiziell gültige Deutsche Rangliste?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Info.
Poseidon
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. September 2009, 20:14

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Freitag 18. September 2009, 23:03

Eigentlich hab ich gedacht, diese Unterschiede klar gestellt zu haben! Nichtsdestotrotz! Die auf der DSSV Seite ist die offiziel gültige Rangliste! Das vorpreschen von Broiler und mir ist nicht auf fruchtbaren Boden gefallen!!

Soll heissen, die Deutsche Rangliste auf der LSSV Seite ist nur ein Test!! Wenn sich jedoch mehr Kuttersegler für diese Variante aussprechen, werden sich die DSSV - Oberen Wohl oder Übel der Masse beugen müssen!

" MIR SAM DAS VOLK "
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon Kuddel » Mittwoch 30. September 2009, 16:58

Moin,

ich bin generell auch Befürworter der Berechnungsvariante nach dem Modell LV- MV. Da wir aber derzeit eine gültige Ranglistenordnung haben, kann hier ohne Beschluss des Vorstandes wohl nichts verändert werden ohne eventuell Anderen Unrecht zu tun.
Also meine ich, diese Saison sollte nach dem alten Modell gerechnet werden und im Winter muss das neue auf den Weg gebracht und beschlossen werden. Ob das von der Mehrheit der Crews so gewollt wird kann man doch leicht mit einer "Rundmail" erfragen.

Noch wichtiger für die Attraktivität und Wirkung der Rangliste halte ich allerdings, dass diese zeitnah und aktuell geführt wird. Das hat zum Anfang der Saison besser geklappt. Wo klemmt es jetzt ? - nur an der umstrittenen Berechnungsmethode oder an fehlenden Unterlagen ?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kuddel
 

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Mittwoch 30. September 2009, 17:41

Nun es fehlt an den entsprechenden Unterlagen! Ich habe erst kürzlich eine verwertbare Auswertung erhalten! Von Reiner Arlt! Leider hat sich herausgestellt, das die Sportfreunde von der Marinejugend und des Marinebundes, wie Peenemünde, Stuttgart oder ein Teil von Waren Müritz, laut Kooperationsvertrag mit diesen Verbänden ebenfalls in den Ranglisten und Meisterschaften des DSSV geführt werden müssen!

Und nu!?

Manchmal versteh ich Fuzzi!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon Kuddel » Mittwoch 30. September 2009, 18:46

Wenn das so ist, dann brauchst Du doch nur die Ergebnisliste ( aus raceoffice.org oder sonstwo) nehmen und die Punkte nach der gültigen Ranglistenordnung zusammenrechnen. Oder sehe ich da was falsch.
Das soll kein Vorwurf sein !- ich wills nur verstehen.
Im Übrigen ist die ganze Sache mit der Rangliste schon jetzt bei weitem besser als im Vorjahr - da gab`s die Liste im Dezember !! Da war natürlich von Attraktivität und eventuell anspornender Wirkung keine Rede mehr !
Also weiter so und dranbleiben !
Benutzeravatar
Kuddel
 

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Mittwoch 30. September 2009, 21:22

Hm Race office! Das ist Reiner Arlt! Ich weiss nicht welche Liste da jetzt offline ist! Aber wenn es die ist die er erstellt hat, dann ist sie auch noch nicht lange zu gebrauchen gewesen! Ansonsten nutze ich das schon! Wenn auch ungern! Hab da so meine Probleme mit!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Nächste

TAGS

Zurück zu Deutsche Rangliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron