Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Punkte in der Deutschen Rangliste




Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon Gast » Donnerstag 1. Oktober 2009, 11:13

Und ich dachte das wäre auch das offizielle Auswertungsprogramm des Veranstalters !
http://cms.plan-b.de/snyc/upload/Ergebn ... Kutter.htm
Benutzeravatar
Gast
 

von Anzeige » Donnerstag 1. Oktober 2009, 11:13

Anzeige
 

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon Kuddel » Donnerstag 1. Oktober 2009, 11:17

2. Versuch :
Und ich dachte, das wäre auch das offizielle Auswertungsprogramm des Veranstalters.
http://cms.plan-b.de/snyc/upload/Ergebn ... Kutter.htm
Benutzeravatar
Kuddel
 

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:37

Sicher ist es das! Aber genau diese Liste hat mir nun wirklich nichts genutzt! Sicher hätte ich anhand dessen das ich die meisten Leute kenne, sie auch zuordnen können. Aber halt auch nur weil ich die meiseten Leute kenne! Und da ist auch schon der Haken! Die meisten Leute heisst halt nicht alle!!!!!! Oder könntest du mir aus dem Stehgreif sagen wer der Verein SSC O ist!!! oder wer ist eigentlich der Kutter X77 in Wirklichkeit???? Es ist halt so!! Die Veranstalter sind mit den Ergebnislisten sehr schlampig!!! Alle wollen Rangliste sein!!!!! Aber wnn du erwartest das sie vernüftige Listen erstellen dann gehts los!!?? Sicher nicht alle! Aber manchmal krempelts einem die Fussnägel!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon Kuddel » Freitag 2. Oktober 2009, 21:53

Moin Thorsten,

Ja okay, da geb ich Dir recht - das ärgert mich auch immer, wenn ich mir das Geschehen beim Segeln anhand der Bootsnamen merke und dann in den Auswertelisten diese nicht wiederfinde.
SSC O kann nur für Oranienburg stehen und muß "Luise Henriette" sein oder !? Wer tatsächlich hinter K X77 steckt weiß ich auf Anhieb auch nicht.- Also Du hast recht, die Auswertelisten sollten einen einheitlichen Standard haben und sich zur Identifizierung der Crews auf Segelnummer, Bootsname und Verein beschränken. Die Besatzungen sind dabei entbehrlich, weil nach Ranglistenordnung die Punkte auf das Boot gehen, egal wer drin saß! Das die Veranstalter da sorgsamer sein müssen ist offensichtlich.
Ich hab auch Verständinis dafür, dass Dir da irgendwann die Lust ausgeht. Aber trotz allem glaube ich, dass die aktuelle und zeitnahe Auswertung der Rangliste ein wesentlicher Punkt bei der Aktivierung der Kutterszene ist. Wir sind z.B. erst die zweite Saison dabei und reden dort wo es die Pokale gibt nicht mit. Unser Ansporn ist unsere aktuelle Platzierung in der Rangliste! Dort findet die Masse der Crews ihre Gegner und daran läßt sich der sportliche Ehrgeiz der Crews anstacheln, die üblicherweise nicht auf den Treppchen stehen.
Es sollte doch möglich sein, sich in der Kutterszene auf ein einheitliches Melde - und Auswertungsprogramm zu einigen und einen Kompromiss zu finden, der es ermöglicht, das raceoffice ( oder von mir aus auch jedes andere Programm ) so zu gestalten das eine eindeutige Indentifizierung nach o.g. Muster möglich ist.
So nun mach ich den KLUGSCHEIßERMODUS wieder aus. Ich weiß - alles nicht so einfach ! Aba dran bleibe müss ma ! Ich würd`auch gerne helfen - vielleicht als KUTTERIDENTIFIZIERUNGSSCOUT ! :mrgreen:

Gruß Jörg
Kuddel
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 11:57

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Samstag 3. Oktober 2009, 15:27

Recht haste! Dem ist nix hinzuzufügen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon Kuddel » Montag 5. Oktober 2009, 11:41

So, nun muss ich doch nochmal damit anfangen, weil ich ja oben etwas Quatsch erzählt habe - die Punkte gehen nämlich lt. Ranglistenordnung nicht auf´s Boot ,wie von mir behauptet, sondern auf die Segelnummer !!
Da die Segelnummern in der Schweriner Auswertung vorhanden sind, kann die Rangliste geführt werden!
K X77 kommt demnach als 109. Kutter dazu. Das ist völlig regelkonform und eventuelle Beschwerden der jetzigen K X77 Crew leitest Du ( im Rahmen der Selbsterziehung) an den Veranstalter weiter, weil der ganz sicher auch weiß welches Boot in Schwerin zu dieser Segelnummer gehörte. Der Segelsatz ist ja dieses Jahr offensichtlich ein Wandersatz.

Gruß Jörg
Kuddel
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 11:57

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Mittwoch 4. November 2009, 13:58

So meine Lieben! Die Ranglisten sind aktualisiert worden! Nebenbei bemerkt ist es ein Graus was man als Auswertungslisten geboten bekommt! Da sitzt man dann und geht die gängigen Web - Sites durch um die Boote einigermaßen ordentlich zuordnen zu können! Und dazu liebe Freunde hab ich normaler Weise gar keine Zeit!!!!!!!!!! Und Bernd Helms jedes mal anrufen wo welcher Kutter hingehört und ob er in der Rangliste gewertet wird ist auch nicht gerade der Bringer!!!!!

Nichtsdestotrotz ist sie jetzt fertig!!!! In beiden Varianten!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Samstag 5. Dezember 2009, 11:39

Wie gewonnen so zerronnen!

Musste heute feststellen, dass die auf der DSSV - Seite veröffentlichte Liste nicht von mir erstellt wurde!

Ohne ein Wort zu sagen ist mir diese Aufgabe aus den Händen gerissen worden! Natürlich vom Personalunionisten des Kuttersegelns! Die Fehler die hier angeführt wurden beruhten auf ungeklärten Bewertungsregeln! So ist die Final - Regatta in Waren mit drei Booten für mich nicht unbedingt bestandteil der Rangliste gewesen! Denn die Bedingung lautete mind. 15 Boote!! Von Qualifzierungsläufen oder der Gleichen ist im Kuttersegeln noch nie die Rede gewesen!!! Und selbst wenn es unsere Oberen so entscheiden, hätte ein Telefonat genügt und die Sache wäre geändert worden!! Aber diese Holzhammertaktik mit einem Hauch von (unberechtigter) Kritik missfällt mir ordentlich! Eine von den vielen "Baustellen" des neuen Dreigestirns am Kuttersegelhimmel!

Und wo wir schon bei Baustellen sind! Was hat die Technische Kommission mit der Rangliste abzumachen!!?? Und da steht uns ja auch bald eine Änderung des Punktesystems ins Haus, die hoffentlich nich auch ohne nachfragen uns übergstülpt wird!

Ich schlage vor, das die Technische Komission sich ihrem Namen entsprechend um die Technik kümmert! Die Organisatorischen Sachen sollte sie anderen überlassen!

Auch wieder so eine Willkürentscheidung! (siehe auch Thema Race - office!)

So langsam wird mir der Spass an einem Hobby, das ich nunmehr seit fast auf den Tag genau 36 Jahren mit viel Herzblut betreibe, vermiest!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 30. Dezember 2009, 20:29

So so liebe Leute und Freunde des Seesports. Auf der der Homepage des DSSV www.seesport.eu könnt ihr euch die die neue Meisterschaftordnung und Ranglistenordnung reinziehen. Unsere Technische Kommission versucht was neues zu erfinden. :roll: Viel Spass beim lesen. Ich war doch sehr erstaunt was alles drin steht. Soll sich jeder selbst ne Meinung zu bilden. und mal auch was zu sagen. :o
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Punkte in der Deutschen Rangliste

Beitragvon schliggi » Freitag 1. Januar 2010, 18:36

Viel zu umständlich alles! Und auch viel zu viele wenn und aber! Und viel zu viel Macht für die TK!! Und wieso geht das Jahr nicht vom 01.01. bis 31.12.!?

Sei es wie es sei! Mein Interesse an dieser Rangliste ist dadurch nicht größer geworden!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Deutsche Rangliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron