Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

1. Sitzung vom 25.02.2017




Bitte keine persönlichen Beleidigungen! Wenn einer was nicht versteht oder nicht kennt, wird es ihm erklärt! Um abstimmen oder etwas schreiben zu können müsst ihr allerdings angemeldet sein!
Forumsregeln
Bitte keine persönlichen Beleidigungen! Wenn einer was nicht versteht oder nicht kennt, wird es ihm erklärt! Um abstimmen oder etwas schreiben zu können müsst ihr allerdings angemeldet sein!

1. Sitzung vom 25.02.2017

Beitragvon schliggi » Sonntag 26. Februar 2017, 16:22

Erstmals trafen sich einige Sportfreunde, um sich mit der Klassenvorschrift eingehender zu beschäftigen. Dies machte sich notwendig, weil die Technische Komission des DSSV praktisch in Auflösung begriffen zu sein scheint!

Das die Anträge der Teterower "Teamworker" scheinbar nicht behandelt werden können zum Seesporttag war dann auch das erste Thema! Da es sich aber um recht wichtige Themen handelt, die schon im letzten Jahr für reichlich Unruhe gesorgt hatten, werden wohl entsprechende Anträge an den Deutschen Seesporttag gestellt werden, damit diese noch zur Saison entschieden sind.

Einigkeit herrschte auch darüber, das die Beschlüsse zur Klassenvorschrift von allen strikt einzuhalten bzw. umzusetzen sind. Auch wenn sie für den Einzelnen nicht nachvollziehbar sind. Ausnahmegenehmigungen oder eigenmächtiges ändern der Beschlüsse durch das Präsidium des DSSV können nicht toleriert werden.

Tatsächlich haben wir dann die Klassenvorschrift durchgehächelt. Dies war möglich, weil einige schon Änderungsvorschläge gemacht hatten und die die dort waren auch meist zu den Fachkompetenten Leuten des Kuttersegelns gehörten! Diejenigen die sich selbst nicht unbedingt dazuzählen, haben zumindest aufmerksam zugehört und sich, wenn notwendig die Zusammenhänge erklären lassen!
So wird z.B. ein Video angefertigt werden, in dem die Vermesuung der Gaffelsegel dargestellt wird. Und zwar so, wie es von allen Segelmachern vorgeschlagen wird! Auch die entsprechenden Maße werden wir mit den "Haupt" Segelmachern abstimmen.
Andere Änderungen zum Material, Form etc. von Ausrüstung, Beschlägen könnt ihr schon mal im ersten Entwurf nachlesen.
Weitere Änderungsvorschläge (die in diesem Forum nur von registrierten Nutzern gemacht werden können) werden wir über eine Umfrage hier im Forum zugelassen oder abgelehnt. Dies nutzen wir dann als Grundlage für Anträge zur Änderung der KV.

Bei diesem Entwurf, werden die Beschlüsse des Seesporttages sowie die Beschlüsse zu den Teamworanträgen noch eingearbeitet.

Änderungsvorschläge 1. Sitzung.pdf
(190.78 KiB) 514-mal heruntergeladen
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Sonntag 26. Februar 2017, 16:22

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Workshop zur KV ZK 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron