Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Anträge an die TK




Anträge an die TK

Beitragvon schliggi » Donnerstag 10. Oktober 2013, 21:31

Damit man sich mal darüber informieren kann, was andere Vereinen so vorschwebt! Vom Geheimbund werden wir ja nix erfahren! :mrgreen:

Werte Technische Kommission,

der Seesportclub Anklam e.V. stellt folgenden Antrag an die Technische Kommission:
Jegliche Veränderungen am Rumpf des Kutters ZK10 betreffend Länge, Breite, Tiefgang usw. sind nicht gestattet.

(Dazu gehört auch die Verlängerung der Kielkante bis zum Ruderblattschanier.)


Stehendes Gut kann auch aus andren Material als nur Stahl bestehen. Ausschlaggebend ist die notwendige Bruchlast.

Punkt 7: Der Anschlagspunkt für die Rollfock oder Vorstag kann bis maximal 250 mm von der VK Stevenschiene sein.
(Dadurch die Möglichkeit die Rollfock beim Holzkutter tiefer zu setzen.)


Keine Veränderung zur Vermessung der Segel! (Gültig nach alter Klassenvorschrift)

Mit freundlichen Grüßen


Ronny Neukirch

Vorstand SSC Anklam e.V.
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Donnerstag 10. Oktober 2013, 21:31

Anzeige
 

Re: Anträge an die TK

Beitragvon Kliem » Freitag 11. Oktober 2013, 07:33

Endlich mal jemand, der sich AKTIV und mit Vorschlägen an der Erarbeitung einer neuen KV beteiligt!!!!

Ich bin ja nun nicht Mitglied der TK, sondern nur Honorarberater :lol: und kann Euch sagen, dass der Antrag bereits per Mail an die Mitglieder verteilt wurde. Ich gehe davon aus, dass Ihr keine gesonderte Antwort bekommt, sondern das Ergebnis in der Beschlussvorlage zum Seesporttag sehen werdet. Diese soll nach meinen Informationen demnächst in Papierform an die Verein gesteuert werden.
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Anträge an die TK

Beitragvon schliggi » Freitag 11. Oktober 2013, 08:47

Wie immer Meister Kliem, ist deine Aussage nicht ganz vollständig! Dieses Forum platzt geradezu vor Hinweisen und Vorschlägen! Leider werden diese ignoriert! :(

Und das sie gelesen wurden, auch von der TK ist nachgewiesen (siehe 1. Protokoll!!!!!!!!) aber macht ja nix!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Anträge an die TK

Beitragvon schliggi » Mittwoch 23. Oktober 2013, 19:32

So Freunde der Sonne! Die Katze ist aus dem Sack! Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiss! Die TK (ich denke nicht alle) zieht uns alle über den Tisch! Ein Antrag (der konnte ja nicht unter den Tisch gekehrt werden, weil ich ihn veröffentlicht hatte) wurde durch die TK abgelehnt bzw. angenommen!!!!! Eine Frechheit! Soll heißen, das das Wahlvieh lediglich die Möglichkeit hat den von der TK vorgelegten Entwurf zuzustimmen! Oder halt auch nicht! Die "Hohen Herren" bestimmen was wir beschließen dürfen! Und genau das ist der Grund gewesen, warum wir letztes Jahr diesen Antrag gestellt hatten! Aber das dieser Antrag auf irgend eine Weise umgangen werden soll, hatte ich ja schon gleich "orakelt". Zumindest der der Präsident hätte es ja sowieso lieber gesehen, das die Klassenvorschrift, ohne sie selbst gelesen zu haben, durchgewunken wird! Dann hätte er schön seine Ruhe gehabt! Und jetzt! Warum konnte es so weit kommen!? Weil alle schön die Fresse gehalten haben! Hätten sich mehr an der Diskussion beteiligt, wäre der Gegenwind zu stark gewesen! Wenn diese Geschichte so durchgeht, dann haben wir endgültig der Demokratie in unserem Verband ein Bein gestellt!

In der Small Talk Box gibt es eine eindeutige Aussage von Herrn Kliem, der ja auch immer zu gern die "Demokratie" bemüht, dazu!

Und was ist eigentlich mit den ganzen Vorschlägen und Meinungen aus diesem LSSV - Forum! Ich habe das hier schon als offizielle Anträge an die TK verstanden! Es steht ja nirgends geschrieben, das Anträge nur an bestimmte Orte versandt werden dürfen! Hier was zu schreiben ist genau als wenn ich einen offenen Brief geschrieben hätte, der unter anderem auch an die TK adressiert ist! Und! Die hier veröffentlichten "Anträge" wurden ja auch nachweislich entgegen genommen! (1. Protokoll ) :!:

Und wer mir jetzt noch einreden will das das alles sauber abläuft, dem gebe ich schriftlich, das er mal nen Psychiater aufsuchen sollte!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Anträge an die TK

Beitragvon Kliem » Mittwoch 23. Oktober 2013, 22:13

Schliggi, ich weiß ja nicht, wie Deines Erachtens Vorschriften und Normen entstehen, die unser aller Zusammenleben regeln - gern auch außerhalb des Seesportes. Üblicherweise gibt es ein Ausschuss oder ein Gremium, dass einen (Gesetz)Entwurf erarbeitet und dann wird nach einigen Lesungen und Diskussionen irgendwann abgestimmt, und zwar als Gesamtpaket und nicht über jede Einzelnorm!

Und kein anderes Prozedere ist es mit der neuen KV. Die TK als Gremium, in dem übrigens auch ein Vertreter des Landesverbandes MV sitzt, hat mehrfach getagt und sich ausgetauscht. Und nun gibt es einen Entwurf, den die Vereine alle nochmal lesen können, bevor sie darüber abstimmen.

Als Beobachter der Arbeit der TK ist alerdings mit Bedauern festzustellen, dass sich von 13 Mitgliedern nicht mal die Hälfte aktiv mit Vorschlägen, Sitzungsteilnahmen oder Rückmeldungen beteiligt hat. Aber auch hier ist es wie überall - Beschlussfähigkeit wird unabhängig von der Zahl der Anwesenden erreicht. Gängiges Vereinsrecht und keine Kumpanei o.ä.!

Und so kam es dann auch, dass über den Antrag aus Anklam durch 5 von 13 Menschen entschieden wurde, obwohl er ALLEN Vermessern und TK-Mitgliedern zugestellt wurde.

Hör bitte auf, hier und auf anderen Plattformen den Eindruck zu erwecken, das Präsidium oder die TK oder Einzelpersonen würden auf die Meinung der Basis sch..... und sie verdummen, ausschließen oder verschaukeln wollen!!!

Nein, die TK setzt sich selbst mit Fragen auseinander, die seit 1998(!!!!) bereits gängige Praxis sind. Und wenn Anklam ernsthaft fordert, dass ungefähr 50 Boote die Kielverlängerung demontieren sollen, dann habe ich schon allein hinsichtlich dieses Antragsinhaltes eine ganz persönliche Meinung. Ich fuhr mal ein Boot, das trug den Namen "Störenfried" :roll:

Aber wie schon gesagt, die TK hat sich auch mit diesem Aspekt beschäftigt und Anklam wird über das Abstimmungsergebnis informiert...
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Anträge an die TK

Beitragvon schliggi » Donnerstag 24. Oktober 2013, 05:44

Schliggi, ich weiß ja nicht, wie Deines Erachtens Vorschriften und Normen entstehen, die unser aller Zusammenleben regeln - gern auch außerhalb des Seesportes. Üblicherweise gibt es ein Ausschuss oder ein Gremium, dass einen (Gesetz)Entwurf erarbeitet und dann wird nach einigen Lesungen und Diskussionen irgendwann abgestimmt, und zwar als Gesamtpaket und nicht über jede Einzelnorm!

Du liegst doch gar nicht so falsch! Und was passiert wenn ich und viele andere mit bestimmten Einzelnormen nicht einverstanden sind??? Dann muss ich ja die gesamte KV ablehnen!! Und schwups ist dann wieder ein Jahr die Alte Gültig!!!! :roll: :roll: :roll:

Hierzu hast du vor ein paar Monaten noch eine ganz andere Meinung gehabt! Insbesondere auch darüber, wie die Meinungsbildung stattfinden sollte! Alles nur Seifenblasen! Lippenbekenntnisse!

Gut das du es selbst geschrieben hast wie viele mit abgestimmt haben! Nicht einmal 50 % !!!!! Das soll repräsentativ sein! Sollten Präsidium, TK und Du nicht mal darüber nachdenken, warum das so ist! Vielleicht liegt es ja daran, das es ein Protestverhalten ist! Ich zitiere da mal einen Vermesser/TK - Mitglied: ......es gibt da schon 3 - 4 Leute die sich da sehr stark engagieren........., sprachs und wechselte genervt das Thema!!!

UND! Ich erwecke hier keine Eindrücke! Das kriegt ihr selbst viel besser hin! Ich tue hier meine Meinung kund! Die sich im übrigen mit der von vielen Anderen deckt! Einige haben versprochen ihre Meinung ebenfalls hier zu veröffentlichen! Schade das es bisher nicht getan wurde! Wenn alle die einen Antrag in schriftlicher oder auch mündlicher Form an die TK, oder dessen Vertreter, gemacht hatten uns dies (z.B. in diesem Forum) und auch die Antwort dazu mitgeteilt hätten, wäre das Wollen der Basis selbst für den hart gesottensten Egoisten klar! Dann hättest wohl auch du gesehen, das was anders gemacht werden muss! Nämlich! Sich tatsächlich an den Beschluss des letzten Seesporttages zu halten! Und danach hat die TK lediglich eine Redaktionelle Aufgabe! Keine Beschließende! PUNKT!

PS: Tatsächlich, bin ich auch mit dem zustandekommen der Gesetze in der Bunten Republik nicht einverstanden! Hier wird von völlig Weltfremden beschlossen, was an den "normalen" Bürgern vorbei geht! Auch hier würde ich mir wünschen, das Gesetzbeschlüsse durch die entsprechenden Gremien erarbeitet werden und dann vom "VOLK" beschlossen werden! Oder halt auch abgelehnt! Da möchte ich nur an Mindestlohn von 8,50 (Harz 4 Niveau) und Lohnunterschiede in Ost und West verweisen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Anträge an die TK

Beitragvon Kliem » Donnerstag 24. Oktober 2013, 18:11

Ich sehe, wir nähern uns einander ... :lol:

Es gibt immer verschiedene Wege, ein Ziel zu erreichen. Und mit Blick auf die KV hätte ich mir persönlich auch ein breiteres Forum, eine größeres Engagement mehrerer "Betroffener" gewünscht. Allein nachdem in Kiel 17 Papierexemplare an die "Basis" verteilt worden sind, gab es so gut wie keine Rückmeldung. Und was Du - selbst für Kreise der TK / Vermesser - Protestverhalten nennst, kann auch gut und gern einfach Desinteresse sein. Denn ich will's mal auf den Punkt bringen: Ob nun alte oder neue KV - wenn der erste Wettfahrtleiter oder Schiedsrichter das, was geschrieben steht konsequent kontrolliert, wird das Geschrei wieder groß und er der Doofe sein. Kontrollier doch mal den Sani-Kasten oder schmeiß jemanden wegen geklebter (statt gemalter) Messmarken raus. Prinzipiell haben diese die gleiche Wertigkeit wie Verstärkungen, Segelmaße oder Rumpfveränderungen. Wir machen viel Wind um Dinge, die auf dem Wasser den Großteil überhaupt nicht interessiert. Wer protestiert denn schon, wenn ihm jmd. ins Boot fährt. Und ich glaube, einen Vermessungsprotest hat noch nie irgendjemand eingereicht....

Ich möchte nicht falsch verstanden werden und bin auch für ein "gutes" Machwerk als KV, das die Stimme der Mehrheit findet. Aber was nützt das beste "Gesetz", wenn es niemanden interessiert und niemand seine Rechte ggü. anderen in Anspruch nimmt (bzw. nehmen will).

Die TK hat lediglich redaktionelle Aufgaben und der Beschluss der KV erfolgt durch den Seesporttag. Und das Abstimmungsverhalten gilt es einfach abzuwarten. Letztlich ist dieses Verfahren durch Euren Antrag vom letzten Jahr so entstanden. Wir alle werden damit leben müssen, wenn es am 01.01. unter Umständen keine neue KV geben wird. Für diesen Fall wäre ich sehr gespannt, wer dann die Erarbeitung einer KV übernehmen möchte und mit welchem Verfahren sie in Kraft gesetzt werden wird...
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Anträge an die TK

Beitragvon schliggi » Donnerstag 24. Oktober 2013, 20:30

Man Kliemchen! Wie mir scheint, hast du auch nicht immer alles gelesen was hier geschrieben wurde! Was ich jetzt hier lese von dir, lässt mich aber vermuten, das du meine Texte heimlich kopiert hast und sie jetzt zum besten gibst! Schön das du wieder auf den vorgegebenen Kurs zurückgefunden hast!

Und ja! Ich vermisse auch Meinungsäusserungen besonders aus den Hochburgen dieses Sportes wie Teterow, Schwerin oder Rostock (ich meine nicht Dieter und Robert) was immer diese Leute bewegt sich so bedeckt zu halten, ist für mich nicht nachvollziehbar! Und Aussagen wie: "Ich hab doch davon keine Ahnung" gehen ja wohl gar nicht! Gerade dann sollte man sich informieren! Und das ist der Knackpunkt! INFORMATION! Die hat gefehlt! Es wurde immer nur vorgesetzt! Ja - Sager gehätschelt und Kritiker verdammt! Vielen Dank dafür, auch an dieser Stelle

Wenn dieser KV - Entwurf abgelehnt wird, wird sich bestimmt jemand finden der es so macht wie es die meisten wohl gern gesehen hätten!

In diesem Sinne! Nieder mit der Monarchie! ;)
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin


TAGS

Zurück zu Protokolle der TK Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron