Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Protokoll vom 09.02.2013




Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon Kliem » Montag 22. April 2013, 14:57

Thorsten,... Du sprichst von "Heute", also dem 21.04.2013... Mal ganz konkret - WER hat Dir vorgeworfen, das Präsidium des Landesverbandes gezielt manipuliert zu haben??? Dies zu behaupten würde selbst mir nicht einfallen :)

Aber eine Anmerkung erlaube ich mir dennoch - die bezüglich des Antrages des LSSV zur KV an die Vereine gesteuerte Mail war in meinen Augen schon bedenklich. Das Motto "wer sich nicht nein sagt, unterstützt den Antrag automatisch" ist mir zuviel schwarz-weiß... Da war kein Raum für Diskussionen, Kompromisse oder Änderungen. Das ist nicht der richtige Weg!

Stell Dir vor, wie würden über die neue KV genauso abstimmen... ;)
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

von Anzeige » Montag 22. April 2013, 14:57

Anzeige
 

Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon schliggi » Montag 22. April 2013, 16:29

Hatte derjenige halt auch nur von einem Anderen gehört! Wollte natürlich nicht preisgeben von wem!

Der Brief musste so gehalten sein! Es war in der kürze der Zeit nicht anders machbar! Und ohne die Masse der Mitgliedsvereine hinter uns zu wissen, wollten wir diesen Vorstoß nicht machen! Da ja erfahrungsgemäß die meisten Leute, ich will es mal "sich zurückhalten nennen", haben wir den Brief halt so formuliert! Er ist vorher in Anklam zur Zensur gewesen! Und da wir ja eine mögliche Antwort vorgegeben hatten, brauchten halt nur diejenigen reagieren denen es partout nicht gefällt! Da war natürlich kein Platz mehr für Facetten!

Das es richtig und wichtig war, wurde uns ja dann zum Seesporttag in Berlin und durch das (wohl letzte :mrgreen: ) veröffentlichte Protokoll bewiesen!

Und damit mit der neuen KV nich genau so verfahren wird, haben wir ja den Antrag gestellt! Denn das was wir aus der Not heraus gemacht haben, wurde dort ganz gezielt drauf hingearbeitet! Mit der Ahnungslosigkeit bzw. Interessenlosigkeit zu kokettieren war für mein dafürhalten der falsche Weg!

Genauso ist es der falsche Weg einer öffentlichen Diskussion, via Forum, aus dem Weg zu gehen! Die befürchteten persönlichen Rangeleien denke werden ausbleiben, solange auch die Mitglieder der TK und die Vermesser sich rege daran beteiligen! Solange nicht einer den anderen als Dummkopf hinstellt die Leute sich mit Respekt und Fachlichem Wissen bzw. Begründungen und Erklärungen begegnen, sollte es eher eine Interessante Sache werden! Störenfriede kann man doch ganz einfach ausschließen! Weist´e doch! :mrgreen:

Auf der anderen Seite, denke ich das z.B. nach einer Regatta, von der einige genervt, andere gut angeheitert oder mit Protestgedanken an Land kommen, die Stimmung viel ehrer kippen könnte! Dafür ist da nämlich zu viel persönlicher Zündstoff drin! Auch die falschen Beschuldigungen (Siehe vorheriges Posting) tragen das ihre dazu bei! Und wenn es erst mal anfängt laut zu werden, kriegt das keiner mehr gestoppt!
Und ehrlich! Ich habe hier im Forum schon so manche Formulierung wieder gelöscht! Da bin ich bestimmt nicht alleine! Aber so richtig live!? "Ein Wort zu schnell im Zorn gesagt! Ein Schritt zu weit nach vorn gewagt.........."
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Vorherige

Zurück zu Protokolle der TK Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron