Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Protokoll vom 09.02.2013




Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon schliggi » Donnerstag 4. April 2013, 05:06

Über 100 Gäste täglich!!!!

Nun Herr Kliemchen, du hast die Büchse der Pandora geöffnet! Was meinst du warum so viele hier jeden Tag reinschauen! Bestimmt nicht, weil sie meine geistigen Ergüsse lesen wollen! Die kennen die meisten ja schon auswendig! Ich denke sie wollen wissen, wie der Wandel von den Ideen, Anregungen und Forderungen dieses Forums (von anderer Seite natürlich auch) zum TK - Grundanliegen von statten geht.

Aber was noch viel wichtiger ist, wie soll die neue Windrichtung realisiert werden! Wird es in absehbarer Zeit Veränderungen geben? Inwieweit werden die Leute mit einbezogen die es direkt betrifft! Was hat die TK und das DSSV Präsidium getan, bzw. was ist geplant um dieses Dilemma endlich in den Griff zu bekommen?

Ein nur zu berechtigtes Interesse! Denn dieser Brand, schwelt ja nun schon seit Jahren (2009)!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Donnerstag 4. April 2013, 05:06

Anzeige
 

Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon schliggi » Donnerstag 4. April 2013, 18:48

Oh Mann! Auch dem Fehlerlosestem :mrgreen: geht mal was schief! Hab noch mal nachgeschaut! Seit 2008 geht dieses geeier schon! :roll: Rubrik: Klassenvorschrift / Vermessung / Proteste
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon Kliem » Freitag 5. April 2013, 09:49

Na gut, dann will ich mal einen Ausflug in die griechische Mythologie machen...

Aus der Büchse der Pandorra entwichen nach ihrer Öffnung die Laster und die Untugenden und das Schlechte eroberte die Welt. Die Welt, die bis dahin kein Leid, kein Elend und sogar Unsterblichkeit kannte, wurde ein trostloser Ort. Und die Büchse der Pandorra wurde wieder geschlossen, bevor die ebenfalls in ihr enthaltene Hoffnung der Menschheit entweichen konnte...

Unzutreffender hätte Dein Vergleich nicht sein können, Thorsten!!!

Wenn tatsächlich mehr als 100 Interessierte täglich auf diese Seite sehen, dann hinterfrage ich gar nicht deren Motivation. Ich bitte jeden einzelnen, sich hier zu äußern, seine Gedanken und Wünsche zur neuen KV darzulegen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Denn unsere "Nutzer" sind doch wohl nicht nur alle Bildzeitungsleser und finden den hier ausgetragenen Konflikt und den damit einher gehenden Unterhaltungswert so schön, oder???? Also, her mit den Meinungen...

Vorab möchte ich allerdings noch einige Dinge klarstellen:

1.) Die TK Kuttersegeln
Es gibt eine TK Kuttersegeln, die vom Seesporttag des DSSV mit der Erarbeitung einer neuen KV beauftragt wurde. Dieser gehören 7 Menschen an und sie arbeitet intensiv mit zusätzlich 6 Vermessern zusammen. Also beraten insgesamt 13(!) Personen über die Dinge dieser Welt, die das Kuttersegeln in unserem Verband betreffen. Das schließt Alleingänge und das Durchsetzen von Einzelmeinungen aus...

Die TK tagte am 09.02. in Rangsdorf und wird am 06.04. in Ueckermünde erneut zusammentreffen. Dabei werden ggf. auch schon Entwürfe, die einzelne Mitglieder zur neuen KV erarbeitet haben, diskutiert. Soll heißen, es gibt bereits Ideen, wie eine neue KV aussehen kann. ABER, es sind IDEEN!!!!! Ideen, die als Arbeitsgrundlage der TK dienen. Nicht mehr und nicht weniger!

2.) Verfahren
Dem (für mich bis heute unverständlichen) Antrag des LSSV M-V auf dem Seesporttag 2012 in Berlin, der mit 1 Stimme Mehrheit bei mehr als 70 abgegebenen Stimmen angenommen wurde, folgend ist das Verfahren zum Beschluss einer neuen KV folgendes:

Die TK erarbeitet einen Entwurf, steuert ihn über die Landesverbände an die Vereine des DSSV und deren Vertreter beschliessen dann auf dem jeweils nächsten Seesporttag (also frühestens Nov. 2013) über das Inkrafttreten der neuen KV. Sollte der Entwurf in seiner dann vorliegenden Fassung abgelehnt werden, bleibt es bei der jeweils bislang gültigen KV.

Das ist der Weg! Möge sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden...

Der Antrag wurde übrigens in persona durch Thorsten Schliecker formuliert und eben dieser ist es jetzt, der nach noch mehr Transparenz und Beteiligung und das sofort schreit!? Im November noch dafür, dass 13(!) Menschen einen Entwurf erarbeiten, soll am besten heute jeder beteiligt werden - dieser Meinungswandel und diese Stimmungsmache behindert der Arbeit der TK ganz sicher!!!

Die TK hat sich das Ziel gesetzt, zur DM im September den Entwurf der neuen KV zu veröffentlichen. Dann bleiben noch 2 Monate Zeit, um Änderungswünsche einzubringen, den Entwurf intensiv zu lesen und eine Vorabstimmung in den Vereinen herbeizuführen. Bis dahin lasst bitte die TK ihre (ehrenamtliche) Arbeit machen. Und wenn jemand Hinweise und Wünsche hat, kann er sie jederzeit an mich, an Ralf Bochow, an Fuzzy, Dieter Dreischang, Maik Kieschnik, Acki, Michael Schade usw. oder auch direkt an den DSSV per E-Mail loswerden.

Die Mitglieder der TK und das Präsidium verstehen durchaus den Wunsch der einzelnen Steuerleute und Kutterbastler, endlich eine verbindliche Aussage zu bekommen, was erlaubt ist und was verboten. Aber wie gesagt, das Verfahren ist - maßgeblich auf Initiative des LSSV MV und Thorsten Schlieckers - das eben beschriebene. Und wem nützt es, etwas auf vermeintlich in Protokollen entdeckten Tendenzen zu konstruieren, dass am Ende doch so nicht beschlossen wird.

3.) Transparenz
Ja, die TK ist an einem Höchstmaß an Transparenz interessiert. Und sie setzt neben dem Vertrauen der Kuttersegler in ihre Tätigkeit auch auf deren - also EURE - Unterstützung. Dazu ist beabsichtigt, eine Plattform einzurichten, in der Aspekte und Inhalte der neuen KV, insbesondere bauliche Veränderungen, jedem Interessierten zur Diskussion angeboten werden. Gleichzeitig sollen alle die Möglichkeit erhalten, eigene Beiträge über Veränderungen am Schiff einzustellen und anderen zur Diskussion anzubieten.

Die Vorgespräche im Präsidium des DSSV laufen, und es wird derzeit - ergebnisoffen - nach der geeigneten Plattform gesucht. Auch das macht nicht Herr Bochow oder Herr Kliemchen oder der Webmaster - nein, wir tauschen uns aus. Es ist also noch offen, ob wir facebook oder google bedienen, die DSSV-Seite so etwas anbietet oder wir ggf. auch gemeinsam mit dem LSSV MV eine entsprechende Plattform gründen.

Und auch wenn noch nicht klar ist wo und wann, kommen wird diese Plattform, da bin sicher!


Ich habe jetzt wieder eine Stunde damit verbracht, Aspekte aufzuschreiben, die um Gerüchte, verdrehte Worte, Stimmungsmache und für mich durchaus verständliche Unzufriedenheit aus der Welt zu schaffen. Eine Stunde, die ich mir lieber zielführend Gedanken über die neue KV oder die o.g. Plattform gemacht hätte.

Ich wünsche, mir etwas mehr Vertrauen in die Tätigkeit der TK, die aktive Mitwirkung der Kuttersegler und sachdienliche Forenbeiträge.

Beste Grüße

Matthias Kliemchen
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon schliggi » Freitag 5. April 2013, 17:53

Ach ja die alten Griechen!

..........So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ. (Wikipedia)
Alles im Zusammenhang gelesen, ergibt es doch einen recht ordentlichen Sinn! :mrgreen:

Zu 1. Tatsache ist doch, das die Arbeitsweise der TK (Führung) in der Vergangenheit nicht so gewesen ist! Und der Beweis dafür, das es sich ändern wird, ist noch nicht gemacht! Und mit Verlaub! Dieses Protokoll hat daran auch noch nichts geändert! Bisher nur Lippenbekenntnisse und Halbwahrheiten und Unterstellungen!

Zu 2. Der Antrag des LSSV beruht auf die oben genannten Erfahrungen und Eindrücke! Da du ja das Präsidium ganz allgemein und mich persönlich nennst, entsteht der Eindruck, das ich dem LSSV - Präsidium hier meine von (persönlichen Befindlichkeiten gesteuerte) Meinung aufzwinge! Sei versichert, das dies in beiden Punkten voll daneben ist!
Genau betrachtet, hätten wir diesen Antrag auch "Vertrauensfrage" nennen können. Das ist es, was uns gefehlt hatte!
Ich weiß ja nicht ob von besagtem Seesporttag ein Protokoll existiert (vielleicht ist auch das verschwunden) aber wenn ja, sollten doch meine Äußerungen zum Antrag dort vermerkt sein! Diese Begleitende Erklärung beinhaltete die Forderung nach mehr Transparenz durch eine Diskussions - Plattform via Internet und eine abschließende Abstimmung durch den Seesporttag! Die Gründung einer von mir favorisierten Klassenvereinigung wurde schon damals abgelehnt!???
Unterstell mir bitte keinen Meinungswandel! Meine persönliche Meinung, steht hier schwarz auf weiß geschrieben! Im Gegensatz dazu stehen da schon TK Mitglieder sehr viel schlechter da!
Das Argument mit dem Ehrenamt, zieht ja wohl garnicht! Das wird immer dann bemüht, wenn man irgendwelche Fehler herunterspielen will. Aber tatsächlich taugt es als Entschuldigung überhaupt nicht!
Du stellst bei dem Verfahren, lediglich deine Sicht der Dinge dar! Tatsache ist, das es nirgens wo geschrieben steht wie die Sache abzulaufen hat! Ich she das genau so wie die anderen Mitglieder des Präsidiums von MV. Definieren des Ur - Kutters! Vorstellen der Änderungen und Umbauten auf einer Internet - Plattform! Wobei die TK die Vorschläge moderiert und in eine beschlußfähige Fassung bringt! Diskussion auf dieser Plattform! Einberufung eines "Außerordentlichen Seesporttages" (das Präsidium hat hiermit den Antrag verfeinert) auf dem lediglich über die einzelnen Punkte mit "aufgenommen" oder "abgelehnt" abgestimmt wird!
Beispiel: Rollfock ja / nein
Befestigungspkt. festgelegt ja / nein
Wenn ja ....Definition 1 ja / nein
Definition 2 ja/ nein
Definition 3 ja/ nein
Das ist unser Weg! Möge sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden!

Zu 3. Warum wiederlegst du dich selbst!???? Dies deckt sich doch mit unseren Ideen! Nur das du die hier jetzt nicht als schon immer gewollte Verfahrensweise verkaufen darfst! Denn so war es ja nun wirklich nicht! Dann wäre ja unser Antrag ein Schildbürgerstreich gewesen!

E - Mails zu senden an den und den, war auch schon früher möglich! Wurde 1. nicht viel Gebrauch von gemacht und 2. sind ja wohl nachweislich nicht alle Anträge dort angekommen wo sie sollten! :mrgreen:

Ich betrachte dein Engagement durchaus positiv! Aber du solltest bei deinem Eifer, die gemachten Fehler schön zu reden nicht vergessen, das die TK in der Pflicht steht! Nicht das Präsidium MV und schon garnicht ich!

Sollte es dir gelingen, endlich Linie in diese verfahrene Kiste zu bringen, Chapeau! Das würde mir dann aber auch zeigen, wie wenig einige Leute von mir halten!

Hättest du die Stunde dafür verwendet die Verantwortlichen anzutreiben, wäre uns beiden viel geschreibsel und Wikipedia - Studium erspart geblieben! :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon schliggi » Samstag 6. April 2013, 00:18

Einer kleiner Nachtrag sei mir noch erlaubt!

Der Seesporttag war im November letzten Jahres! Wir haben jetzt April!!! :roll:

Ich lass das mal unkommentiert!

Facebook von November 2012
Hier noch ein "Beispiel" als Beweis, dass wir mit unserem Antrag richtig gehandelt haben!

Wenn der Entwurf bestätigt worden wäre (und das wäre ohne unser Veto so passiert) dann hätte man der "Venus" eine Ausnahmegenehmigung erteilt! Eine Ausnahmegenehmigung in einer "Einheitsklasse" Dämlicher geht´s ja wohl garnicht! Selbst Dieter hat gesagt das das Nonsens ist!

Beim Anfangsbericht der TK wurde den Leuten blank aufgetischt, dass es keine Änderungen gegeben hat! Achso! Und als erstes mussten natürlich veraltete Redewendungen und der Gleichen bearbeitet werden! Anderthalb Jahre lang!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon schliggi » Montag 15. April 2013, 04:55

Zitat MK:

Die TK tagte am 09.02. in Rangsdorf und wird am 06.04. in Ueckermünde erneut zusammentreffen. Dabei werden ggf. auch schon Entwürfe, die einzelne Mitglieder zur neuen KV erarbeitet haben, diskutiert. Soll heißen, es gibt bereits Ideen, wie eine neue KV aussehen kann. ABER, es sind IDEEN!!!!! Ideen, die als Arbeitsgrundlage der TK dienen. Nicht mehr und nicht weniger!

Wird es denn diesmal eine etwas zeitnahere Protokollveröffentlichung geben? Meister Arlt wird doch sicher mit der "Redaktionellen Bearbeitung" :mrgreen: fertig sein? Oder?

Ich hoffe doch, daß es nicht bei dem ersten, wenn auch etwas misslungenen, Versuch bleibt alle über das tatsächliche Wirken und Denken der TK zu informieren!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon schliggi » Freitag 19. April 2013, 07:35

Also doch nur ein Strohfeuer! Oder hat da Jemand von ganz oben auf die Bremse getreten! Machen die doch sonst nicht! :mrgreen:
Schade, das es über den richtigen Ansatz nicht hinausgeht! War aber zu erwarten!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Wirken und Denken der TK

Beitragvon Kliem » Freitag 19. April 2013, 09:32

Nix Strohfeuer!!! Gern dürfen alle wissen, was am 06.04. in Ueckermünde war. Aber der "Botschafter" (also ich) gönnte sich mal ein paar Tage Urlaub mit Seesportabstinenz :lol:

Leider waren der Einladung nach UEM nur 3 Akteure gefolgt, so dass man im kleinen Kreis versuchte, die großen Dinge dieser Welt zu bewegen. Nach einem kurzen Ausflug ins Thema Segelvermessung machte das Trio sich 4 Stunden lang über die KV her und besprach Punkt für Punkt. Im Ergebnis liegt seit dem 14.04. eine Arbeitsfassung einer neuen KV vor, die an die TK-Mitglieder und Vermesser zur Diskussion verteilt werden wird.

Des Weiteren gab es Gespräche innerhalb des Präsidiums des DSSV zu Möglichkeiten der Unterstützung der Arbeit der TK-KS durch Beteiligung einer breiten Basis über das Internet. Wir sind uns einig, eine Plattform auf der DSSV-Seite zu schaffen, die jedem die Möglichkeit eröffnet, Vorschläge und Hinweise zur KV einzubringen. Was es nicht geben wird, ist ein Forum, in dem diese Dinge "breit getreten" werden können. Wir wollen sachorientierte Arbeit und keine weitere Plattform für Grabenkämpfe und Anfeindungen!

Darüber hinaus weise ich nochmal darauf hin, dass jeder auch jetzt schon eingeladen und herzlich willkommen ist, seine Gedanken und Ideen an die TK Kuttersegeln oder die Vermesser per E-Mail zu senden. Wir sind erreichbar unter service@glaserei-bochow.de oder kliem_@gmx.de

Also dann, ...handbreit ;)
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon schliggi » Freitag 19. April 2013, 12:14

Das ist ja schön zu lesen! Aber warum gibt es immer wieder diese Seitenhiebe in Richtung dieses Forums (sprich mich)!!?? Wie soll denn diese Plattform funktionieren? An genannte Adressen die Vorschläge senden und dann werden die durch weiss ich wen veröffentlicht? So wird keine Diskuse in gange kommen! Aber schaun wir mal was wird!

Land unter! :?
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Protokoll vom 09.02.2013

Beitragvon schliggi » Sonntag 21. April 2013, 18:56

Mein lieber Scholli! Mit ner richtig organisierten Probaganda und nem guten Zugpferd, ich möchte ihn hier mal den "Lenker" nennen, kann man doch ganz fix die Tatsachen in´s Gegenteil verdrehen! Ist mir doch Heute tatsächlich vorgeworfen worden, das ich das LSSV - MV Präsidium gezielt manipuliert hatte um die Klassenvorschrift zu Fall zu bringen! Hier noch einmal in aller Deutlichkeit! Der Antrag zum Seesporttag, nicht das Präsidium des DSSV, über den Entwurf der Technischen Komission entscheiden zu lassen, ist eine gemeinsame Entscheidung des Präsidium des LSSV MV!!!!! Vorab haben wir alle Landesvereine per mail angeschrieben und unser Vorhaben sowie die Gründe dargelegt! Ausser vom ehemaligen Mitgliedsverein aus Waren Müritz, gab es keine negative Antwort! Soll heißen, daß der gesamte Landesverband dahinter steht! Auch der Mecklenburger Seesportverein Schwerin! Wer ist da blos der Vorsitzende?
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

VorherigeNächste

Zurück zu Protokolle der TK Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron