Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Was ist unsere Rangliste Wert?




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon schliggi » Dienstag 18. August 2015, 18:35

Das Präsidium von MV hat mal die Köpfe zusammen gesteckt und sich Gedanken über die Regatten in unserem Land, hier speziell unsere Ranglistenregatten, gemacht! Aus aktuellem Anlass! Das ganze drum herum um die Anmelderei zur Teterower Regatta (allerdings nicht nur hier), hat uns doch stark zu denken gegeben! Hier stellt sich uns die Frage, wie ernst wird das Ganze überhaupt noch genommen? Es fängt an, das zum Teil, lieber nach Gott weis wohin gefahren wird und Ranglistenregatten gemieden werden! Die Meldeplattformen wild durcheinander gemischt werden, so das die Veranstalter schon selbst nicht mehr durchsehen! Die Krönung ist für mich z.B., daß zur Abschlussveranstaltung der Ranglistenregatten, also zur Ehrung des Landesmeisters, oft die vorderen Platzierten gar nicht erscheinen! Auch Landesmeister selbst sind schon fern geblieben! Die Einzigen, die den Titel in diesem Jahr noch zu sich holen könnten, werden nicht nach Schwerin fahren!

Wie sehen es andere? Was müsste aus eurer Sicht geändert werden? Ist es nicht mehr Zeitgemäß den Landesmeister in Form einer Rangliste zu ermitteln? Spielen tatsächlich persönliche Befindlichkeiten eine so große Rolle, das die Meldeplattform unserer Internetseite nicht genutzt wird?
Sollten wir die Landesmeisterschaft auf ein Wochenende verlegen, wo an beiden Tagen gesegelt wird?

Sagt uns was los ist! Wir können nichts ändern, wenn nur hinter vorgehaltener Hand gemotzt wird!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Dienstag 18. August 2015, 18:35

Anzeige
 

Re: Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon Manfred Ott » Mittwoch 19. August 2015, 19:57

Ich finde das Format über die Saison eine Ranglistentour zu machen gelungen und es hat Spass gemacht dieses Jahr, sich vor allem mit Kuddel und Santa Fe Woche für Woche zu messen.
Auch haben wir so mal neue Regattaorte kennengelernt, die wir sicherlich wieder besuchen werden.

Es ist aber auch sehr aufwendig vor Allem während der Ferienzeiten die Crews voll zu kriegen. Insofern verstehe ich, dass viele Mannschaften keine 5 Regatten voll kriegen.

Haben wir ja auch lange nicht geschafft und dieses Jahr nur mit viel Unterstützung von Freunden aus anderen Vereinen und großem Aufwand.

Deshalb kann man darüber nachdenken die Anzahl der gewerteten Regatten auf 4 zu setzen (das schaffen viele) und den Grand Prix mit 1200 Punkten zu werten (1500 entscheidet vielleicht schon zu früh).
Vielleicht kommt es so dann eher zu einem spannenden Finale mit mehreren Booten.

Das Durcheinander der Meldeplattformen ist schwierig. Es muss ja nicht immer die LSSV Seite sein, da ja auch Boote von außerhalb melden, aber eine aktuelle Liste gemäß Ausschreibung für die jeweilige Regatta wäre schön. Das macht Vorfreude und bewegt den Einen oder Anderen vielleicht noch zum Kommen.

Grüße von der Cutty Sark
Benutzeravatar
Manfred Ott
 

Re: Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon schliggi » Mittwoch 19. August 2015, 20:53

Endlich hat er seinen wahren Namen akzeptiert!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon prillo » Freitag 21. August 2015, 08:20

Also ich wäre schon dafür, wenn es EINE Anlaufseite zum melden geben würde. Das sollte dann auch die lssv Seite sein!
Boote von ausserhalb haben doch kein Problem damit sich dort anzumelden?!
Wichtig ist nur, das es EINE Seite ist! Wenn man mal die Meldezahlen von TET auf der LSSV Seite nimmt und die tatsächlichen Boote gezählt hat :shock:
Benutzeravatar
prillo
 

e: Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon K32 » Freitag 21. August 2015, 18:31

Hallo,
Wir finden das Format besser als nur eine Regatta,aber man kann niemanden vorschreiben zu wie vielen und welchen Regatten man fährt.Auch ist der GP mit 1,5 Punken vielleicht etwas hoch.
Zum anderen muß ich sagen,habe ich versucht für Teterow Boote ausser Teamwork anzumelden,ist mir aber nicht gelungen Frage an Schligger wie es geht.
Gutschi :lol:
Benutzeravatar
K32
 

Re: Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon schliggi » Freitag 21. August 2015, 21:44

Die Frage hätte schon viel eher und von anderen gestellt werden können! Ich bin noch nie jemandem ne Antwort schuldig geblieben! Vielleicht auch ein Problem! :mrgreen: Grundvoraussetzung ist, das man sich auf der Landesseite angemeldet hat! Und dabei bleibt es auch! Wir möchten nicht, das sich Kptn. Kirk oder Kpt. Jack Sparrow anmelden! Frag mal Broiler! Er wollte ja nicht hören!
Vielleicht ist 1.500 Pkt. zu viel! Aber das entscheidet nicht das Präsidium! Wir sind schließlich in MV! Da wird demokratisch darüber entschieden! Beim nächsten Seesporttag! Und! Ja! Jeder kann hin fahren wo er will! Tatsache ist aber auch, das es mittlerweile schon ein politikum ist, wie gut besucht eine Regatta ist!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon schliggi » Freitag 21. August 2015, 21:44

Die Frage hätte schon viel eher und von anderen gestellt werden können! Ich bin noch nie jemandem ne Antwort schuldig geblieben! Vielleicht auch ein Problem! :mrgreen: Grundvoraussetzung ist, das man sich auf der Landesseite angemeldet hat! Und dabei bleibt es auch! Wir möchten nicht, das sich Kptn. Kirk oder Kpt. Jack Sparrow anmelden! Frag mal Broiler! Er wollte ja nicht hören!
Vielleicht ist 1.500 Pkt. zu viel! Aber das entscheidet nicht das Präsidium! Wir sind schließlich in MV! Da wird demokratisch darüber entschieden! Beim nächsten Seesporttag! Und! Ja! Jeder kann hin fahren wo er will! Tatsache ist aber auch, das es mittlerweile schon ein politikum ist, wie gut besucht eine Regatta ist!

PS: Bei anderen Serien, wird der Abschlussregatta eine höhere Wertigkeit zugestanden! Vielleicht sollten wir das auch tun!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon Gast » Sonntag 23. August 2015, 16:31

Moin zusammen,

also wir in Anklam begrüßen die Variante den Landesmeister nach der Auswertung einer Regattaserie zu ermitteln.
Über die Anzahl der Wertungen kann mann sich verständigen, wobei wir für 5 Wertungen sind. Diskutieren sollten wir aber auf jedenfall über die Qualität, die eine Landesranglistenregatta haben sollte. Dazu zählen für uns vernünftig ausgelegte Kurse (egal ob Langstrecke oder mehre olympische Läufe etc.). Eine ordentliche Eröffnung und Siegerehrung prägen ebenfalls das Bild der Veranstaltungen.
Auch über die Wertigkeit eines GP kann man diskutieren. Änderungen und Beschlüsse fallen dann zum Landesseesporttag.
Der Vorschlag von Torsten, die letzte Regatta höher zu bewerten, hätte auch sein Reiz.
Benutzeravatar
Gast
 

Re: Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon kutterbroiler » Sonntag 23. August 2015, 19:45

Ich lese hier

Grundvoraussetzung ist, das man sich auf der Landesseite angemeldet hat! Und dabei bleibt es auch! Wir möchten nicht, das sich Kptn. Kirk oder Kpt. Jack Sparrow anmelden! Frag mal Broiler! Er wollte ja nicht hören!

Was soll der Scheiß. Was ist an Kutterbroiler nicht zu verstehen. Das ist der einzige Name mit dem ich mich hier anmelde. Höre einfach auf mit irgendwelchen Unterstellungen.
Schönen Gruß
Broiler
Benutzeravatar
kutterbroiler
 

Re: Was ist unsere Rangliste Wert?

Beitragvon schliggi » Montag 24. August 2015, 02:04

Es freut mich wirklich sehr, daß endlich mal was konstruktives hier beigetragen wird! :mrgreen: Kein Mensch hat dich angegriffen! Auch wenn du es vielleicht gern so hättest? :roll: Es war einfach nur ein Beispiel, wie es auf unserer Seite nicht laufen soll! Auf eurer, war es doch gang und gäbe, bis du es eingesehen hast! Seiner Zeit hatte doch tatsächlich jemand gegen die Anmeldepraxis gemotzt! Wenn ich nur noch wüsste wer das war?
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Nächste

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron