Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Vermessungen zu den Ranglistenregatten




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon schliggi » Montag 18. Mai 2015, 20:46

Das Präsidium des LSSV MV möchte noch einmal alle Mitglieder darauf hinweisen, dass Probemessungen durch geführt werden! Das Wiegen wollen wir folgendermaßen angehen. Im Interesse aller, sollte es sein, das wir zukünftig nicht mehr den ganzen Kahn ausmöhlen müssen! Deshalb wollen wir feststellen welches Mindestgewicht mit der Standardausrüstung relevant ist! Wir werden den Veranstaltern bei denen gekrant wird, natürlich unsere Waage zur Verfügung stellen.
Die erste bei der das der Fall ist, ist Rund Hiddensee. Einfach nur die Waage zwischen hängen und die Gewichte der Boote notieren, die das wollen und uns bei diesem Vorhaben unterstützen!

Noch allerdings gilt die Regelung der z.Z. bestehenden Klassenvorschrift! Soll heißen, das nur ausgräumte Boote ein ordentliches Gewicht hergeben!

Da dürft ihr euch alle gern bei der TK bedanken!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Montag 18. Mai 2015, 20:46

Anzeige
 

Re: Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 19. Mai 2015, 10:48

Zitat: "Noch allerdings gilt die Regelung der z.Z. bestehenden Klassenvorschrift! Soll heißen, das nur ausgräumte Boote ein ordentliches Gewicht hergeben!"

und das ist auch gut so. dann können die schwarzen Scharfe entarnt werden. Sonst wird wieder irgendwas mitgewogen was nicht dazu gehört. Es fahren genug rum. Siehe Ueckermünde 2014. :evil:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon schliggi » Dienstag 19. Mai 2015, 11:27

Ahhhhh! Wieder zu schnell aus der Huefte geschossen mein Lieber! Teamwork hat das wohl leichteste Rigg! Dieses Rigggewicht + 1000 kg Bootsgewicht könnten dann als Gesamtgewicht zu Grunde gelegt werden! So könnte man sogar mit stehenden Masten wiegen! Wer dann drunter liegt, muss sich einer Tiefen Prüfung unterziehen! Und wer versucht das fehlende Bootsgewicht im Rigg zu verstecken, tut es dann hoffentlich auch gleich richtig effektiv, im Masttop! ;)
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 19. Mai 2015, 12:00

Nix aus der Hüfte. Das ist schon sehr vernünftig das das in der KV drin steht. Nachher werden noch zu schwere Schotensäcke (mit Bierflaschen) oder Batterien und andere Müll gewogen. Ich bin aber dafür das man Stichprobenartig Kontrollen bei Rumpfgewicht durchführt. Ausrüstung ist viel wichtiger. (zu lange Spibäume als Beispiel)
Und schon garnicht so Blödsinn wie gerade am letzten Wochenende in Bautzen beim Sächsischen Meisterschaft, wo einer ohne Messmarken fährt und in der Rangliste gewertet wird. :evil:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon schliggi » Dienstag 19. Mai 2015, 19:57

Es war von Standardausrüstung die Rede! Nicht vom Müllhaufen!

Also! In Bautzen muss alles in Ordnung gewesen sein! Die neuen Busenfreunde RB und MK waren doch als die Drahtzieher der TK zugegen! Ich möchte dich bitten, zukünftig nicht mehr die Kompetenz unserer TK in Frage zu stellen!
Ich pers. würde dich sonst aus meiner facbook - Liste streichen und deine Veröffentlichungen dort unterdrücken! Ich will nämlich nur segeln! Und da scheiß ich auf Regeln! :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon schliggi » Mittwoch 3. Juni 2015, 19:54

Aus gegebenem Anlass, werden wir als Präsidium des LSSV, vorerst das Vermessungswesen in unserem Land in die eigenen Hände zu nehmen! Wie sicher schon einige bemerkt haben, sind die vom Land vorgeschlagenen Vermesser immer noch nicht durch die TK aktiviert worden!

Um den Sportfreunden unseres Landes trotzdem die Möglichkeit geben zu können, mit neuen Segeln an den Ranglistenregatten teilnehmen zu können, werden wir eine Vermessung vornehmen die zumindest in unserem LV Gültigkeit haben wird! Eine offizielle Vermessung schließt diese vorläufige jedoch nicht aus!

Zu Rund Hiddensee, haben sich z.B. die Anklamer angemeldet ihren neuen Spi vermessen zu lassen! Wer also vor dem selben Problem steht, sollte sich mit dem Präsidium in Verbindung setzen! Natürlich mit dem MV - Präsidium! :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon Landespräsident » Donnerstag 4. Juni 2015, 12:30

Bekanntgabe LSSV-MV

Nach der Berufung der beiden Vermesser Cisko und Pyrott aus dem Landesverband M-V durch den DSSV am 28. Februar 2015 auf der letzten Präsidiumssitzung ist leider keine Reaktion durch die TK erfolgt, um sie entsprechend auszurüsten und zu unterweisen. Nach dem 28. Februar war genügend Zeit, um rechtzeitig vor dem Beginn der Saison die dringend notwendigen Vermesser zu unterweisen. Der Landesverband hat auch des Öfteren beim DSSV diese Situation angesprochen – ohne eine Reaktion der TK. De facto hat der Landesverband MV keinen offiziellen Vermesser in Mecklenburg-Vorpommern.

Um diese Situation bei den nun anstehenden Wettkämpfen nicht eskalieren zu lassen, hat das Landespräsidium MV in Absprache mit dem DSSV folgende Vorgehensweise mit nicht vermessenden Segeln, etc. für die laufende Saison beschlossen:

• Der LSSV MV in Verbindung mit den berufenen Vermessern Csisko und Pyrott werden im Rahmen der KV Vermessungen durchführen.
• Es werden keine Vermessungsstempel gesetzt.
• Es wird lediglich bescheinigt, das die vermessenden Segeln, etc. der KV entsprechen und an den Regatten eingesetzt werden dürfen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nach erfolgter offizieller Einweisung der Vermesser durch den DSSV/TK in unserem Land eine Nachvermessung mit Stempelung erforderlich ist!
Landespräsident
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:51

Re: Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon Kliem » Dienstag 28. Juli 2015, 20:47

Es dauerte.......laaaaaaaaaange......aaaaaaber....???.....

Nun gibt es endlich ein Protokoll des DSSV-Präsidiums vom 28.02.2015, in dem steht u.a. folgendes:

(Auszug)

"...
Landesverband MV stellt einen Antrag, für 3 neue Vermesser.
Torsten Pyrott 7 Ja 0 Nein 2 Ent.
Thorsten Schliecker 1 Ja 5 Nein 3 Ent.
Michael Csizko 7 Ja 0 Nein 2 Ent.
Damit sind Herr Pyrott und Herr Csizko zum Vermesser berufen.
..."

Herzlichen Glückwunsch an die Herren!!! :lol:

Und Thorsten - bitte nicht traurig sein, dass sie keine Rose für Dich hatten :D :D :D
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon schliggi » Freitag 31. Juli 2015, 21:12

Warum sollte ich! Passt doch genau zum sonstigen Verhalten der DSSV - Oberen! Sie haben auch nicht bemerkt, das einer der aktivsten in diesem Verband schon über 40 Jahre dabei ist! Andere, zu manchem fehlte mir die Sinnhaftigkeit, werden zu solchen Anlässen mit Glückwünschen und Orden überhäuft! Ich nicht!!!!!! Da steckt halt noch zu sehr das Genossendasein drin! Bloß keine unbequemen Leute! Denn die Partei hat immer Recht! :mrgreen:
Der Prophet gilt halt nichts im eigenen Land!

Ich hoffe doch ganz inständig, das ihre Rechnung nicht auf geht! Torsten und Michael sich nicht von Rangsdorf oder Erfurt aus steuern lassen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Vermessungen zu den Ranglistenregatten

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 5. August 2015, 13:09

Apro pro Vermessungen. Es gab ja angeblich das Problem das das Großsegel von Gummibär in der Mittelbreite zu groß sei. Dieses ist nicht der Fall. 6 Augen der VenusCrew können sich nicht verkucken. :mrgreen:
Segel ist sauber. Schön Gruss nach Berlin an Vermesser Nr. 1 und 2.
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Nächste

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron