Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon schliggi » Mittwoch 4. Juni 2014, 09:27

Ist doch ganz einfach! Abwarten bis es so viele haben, bis es dann keiner mehr ändern will! Typische Vorgehensweise von DSSV und TK! Durch das halboffizielle verbreiten von enventuellen Regelungen, wird dem noch Vortrieb gegeben! Und Ganter hat Angst, das keiner mehr Segel bei ihm kauft! Also sind jetzt durch die Segelmacher Tatsachen geschaffen worden!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Mittwoch 4. Juni 2014, 09:27

Anzeige
 

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon Michael » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:01

Mh... is zwar weniger ausführlich wie ich dat gern gehabt hätte, aber entspricht zumindest meinen Vermutungen... Naja, schön is dat nich aber Ganter in der Hinsicht ja acuh zu verstehen... Er macht nur dat womit er Geld verdienen kann... ob dat in dem Sinn vernünftig is is wieder ne andere Geschichte aber dann sind wir ja jetz wirklich bei dem wat eigentlich verhindert werden sollte....
Michael
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 17:30

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon Kliem » Mittwoch 4. Juni 2014, 15:41

Warum die Segel von Ganter jetzt auch den Knick haben?! - Ich vermute, weil er ausreizt, was die Maße hergeben. Und da es ja immer noch Menschen in der TK gibt, die meinen, man könnte über Ecken straken, ist doch alles in Butter :lol:

Die Messaktion gestaltet sich schwieriger als gedacht, da pro Segelsatz etwa eine Stunde benötigt wird. Das kann im Ehrenamt nebenbei bei Regatten kaum einer leisten, zumindest nicht so, dass möglichst viele Sätze vermessen werden. Aber da sind noch nicht alle Hoffnungen vom Tisch...

Im Ergebnis werden wohl Anträge auf Änderung der KV zu erwarten sein, die auf Streichung des "strakenden Verlaufs" abzielen. Geht das durch, werden wohl bald alle Segel mit Knick fahren. Werden solche Anträge abgelehnt, passiert denen, die derartige Segel fahren auch nichts ;)

Schön, oder???
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. Juni 2014, 10:50

Ja gut, kann ich mir leider nich verkneifen, aber wer um Ecken straken kann is ne Blindpese. Tut mir ja Leid wegen der Wortwahl, aber wer sowat behauptet hat im Bereich Segelmacherei/Boots-/Schiffbau den Schuß nich gehört oder sollte seine Ausbildung nochma wiederholen... Aber naja, gibt Leute die schaffen Unmögliches!

Mh... Ja, die liebe Zeit is ein schwieriges Thema... Wer is denn damit "beauftragt"? Nur einer oder mehrere, die nach dem selben Verfahren arbeiten? Hab da noch nich so viel von mit bekommen.

Naja, dat der Passus mit dem strakenden Verlauf raus kommt is im Prinzip ok, dat is eh nich zu 100% realisierbar, allerdings sollten dann schon Maße für Segel fest stehen um dat Wettrüsten zu beenden bzw. gar nich erst zu beginnen. Aber auch da werden sich bestimmt findige Leute mit beschäftigen, die den Zweiten vor'm ersten Schritt machen...

Wat is eigentlich mit der Waage? Kann ich davon ausgehen dat diese in Stralsund einsatzbereit ist?
Michael
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 17:30

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon schliggi » Donnerstag 5. Juni 2014, 11:42

Die Waage sollte noch bei "Kuddel - Ösi" sein! Da die ja an Hiddensee dabei sind, sollte es klappen mit dem Wiegen! Vorausgesetzt das der Veranstalter sich nicht auch überlastet fühlt! ;)
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. Juni 2014, 12:28

Alles klar, hört sich doch schon ma gut an. Sollen denn jetzt erstma alle Kutter gewogen werden um die Datenbank zu erstellen oder bleibt dat bei den 3/4 Booten? je nachdem wat die Antwort is weiß ich wie ich mein Boot zu beladen hab ;)
Michael
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 17:30

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon schliggi » Freitag 6. Juni 2014, 19:49

Es ist angedacht, die Waage am Kran dran zu lassen! So kann man auch mit Ausrüstung wiegen! Wer will, kann ja auch ohne Zwang sein Boot ausräumen und wiegen lassen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon schliggi » Montag 30. Juni 2014, 20:03

Dies habe ich im Forum der TK gepostet! Mir reicht es endgültig, mich mit solchen Ignoranten an einen Tisch zu setzen! Kommt eh nix bei rum!


Richtigstellung!
Beitragvon thorstenschliecker » Mo 30. Jun 2014, 20:57

Zum wiederholten Mal, wurde mir vorgeworfen die Arbeit der TK derart zu behindern, daß es ihr nicht möglich ist ordentlich zu arbeiten! "Mein Antrag" und "Mein ständiges Genörgel" sind der Grund für die desolate Leistung dieser TK Komiker! Anstatt seine Aufgaben, als TK Vorsitzender, wahrzunehmen und die hier gestellten Fragen zu beantworten, dies wurde ja so beschlossen auf der TK Sitzung, ergeht er sich scheinbar immer mehr in Schuldzuweisungen gegen meine Person! Zu seiner Ehrenrettung, muss ich sagen, das er da nicht allein steht! ;)

Noch einmal zum mitschreiben, besonders für die Jenigen, die ja immer soooooooooo interessenlos sind!: Der Landesverband MV hat vor zwei Jahren einen Antrag gestellt, der zum Inhalt hatte, das nicht mehr das Präsidium des DSSV abschließend die KV - Regelungen absegnet! Es hatte sich nämlich heraus gestellt,das die TK Vorderen doch erheblich die KV so gestalten wollten, das ihre seit Jahren illegal genutzten Umbauten legalisiert werden! Da unser Präsidium über dies auch noch so inkompetent ist was das Segeln betrifft und es noch nicht einmal nötig hatte das zu lesen was sie beschließen sollten, war dieser Antrag mehr als nötig!

NEIN! Der Antrag kam nicht von mir! Und ich war auch nicht der, der die Kielhacke nun unbedingt ab haben wollte! (obwohl ich es genau so sehe!)

Wer nun meint, das die TK sich auf den Hosenboden setzt und Nägel mit Köpfen macht, der ist schwer im Irrtum! Es werden Entwürfe vor gelegt, bei denen entscheidende Maße fehlen! Es werden Aussagen in der KV einfach ignoriert (strakender Verlauf) ja die Definition wird sogar negiert! Es werden Halbwahrheiten verbreitet (Bestandsschutz der Segel) das zur Folge hat, das auch andere Segelmacher mittlerweile Segel mit "Ecken" bauen anstatt mit strakendem Verlauf! Damit ist dann auch diese Segelform legalisiert! Denn wer von denen die sie haben wird wohl dafür stimmen, das sie wieder geändert werden! WAS IST DAS FÜR EINE BESCHISSENE POLITIK!

Tatsache ist, das die TK es nicht geschafft hat, einen vernünftigen Entwurf vor zu legen der dann auch am Seesporttag bestand hat! Das heisst sie haben komplett versagt! Und ich soll für diese Versager den Kopf hin halten!!!!!???? Ich frage mich, aus welchem Grund, unser Verbandspräsidium immer noch an Leuten fest hält, die nachweislich nicht in der Lage sind, ohne die eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen, ein Regelwerk zu erarbeiten!

Ich persönlich kann aus tiefstem inneren heraus nichts von diesem Gremium akzeptieren, so lange es nicht Leute sind, die frei gewählt wurden! Wenn es dann wieder die selben sind, dann haben wir Pech gehabt!

Besser währe nach wie vor eine Klassenvereinigung! Aber womöglich, würde die an der grenzenlosen von Ahnungslosigkeit geprägten Ignoranz der wohl meisten Kuttersegler scheitern!

Ich haben fertig mit dieser Sache! Macht euern Scheiss allein!
Fraktionszwang ist was für Dummköpfe!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 1. Juli 2014, 06:53

Gabs dann wieder Anfeindungen von welchen die sowieso nur mitlesen und von hintenrum nörgeln? Die sagen eh nix und sollten wohl auch in Zukunft die Klappe halten in Sachen KV. :idea:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Vorherige

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron