Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon Kuddel » Donnerstag 6. März 2014, 20:40

Ja wie jetzt, ist das Forum schon offen und wo finde ich es offiziell ???
Das muss mal in der Szene verbreitet werden !

Jörg
Kuddel
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 11:57

von Anzeige » Donnerstag 6. März 2014, 20:40

Anzeige
 

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon schliggi » Donnerstag 6. März 2014, 21:02

Ich warte eigentlich nur noch darauf, das der Chef der TK sich anmeldet und die ganze Sache frei gibt! Ein paar Tage wart ich noch! Dann veröffentliche ich den Link! Dann heißt es Farbe bekennen für die TK Dinos!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon Michael » Freitag 7. März 2014, 09:30

Dat wär auch meine Frage gewesen... Hätte mich auch schon gerne angemeldet!

Na ma sehen wie lange dat noch dauert und wer sich dann alles beteiligt!
Michael
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 17:30

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon paxk22 » Freitag 7. März 2014, 11:19

Mein Vorschlag, da ich glaube, die ganze Sache nimmt sonst nie ein Ende.

Das erste Thema in dem DSSV Forum, bevor es in die Details wie Segeln, Maße, etc. geht, sollte erstmal sein:
was will die ZK10-Klasse für eine Klasse sein, d.h. was sollen es für Segler sein, die diese Klasse segeln:
- Urkuttersegler (Bauvorschrift entspricht Klassenvorschrift) -> pure Einheitsklasse
- Bastler (Maße und Material sind sehr lose definiert, sprich nur Eckpunkte sind gesetzt)
- ein Zwischending (Bauvorschrift mit Maßen, Materialangaben die GENAU vorgeschrieben)
UND erst wenn das festgelegt (heißt von allem Teilnehmer gewählt wurde) und in der Präambel der Klassenvorschrift niedergelegt ist, möglichst mit Zusätzen wie z.B. es soll ein Boot sein um damit GÜNSTIG Regatten und Touren mit gleichwertigem Material (Boot) zu segeln und zum rudern und vorallem der Jugendarbeit dienen oder auch es ist ein Konstruktionsklasse auf Basis der DDR Kutter ZK10 die neben den seglerischen Fähigkeiten und auch die technischen berücksichtigt (und somit auch teuer ist). Total egal, aber das muss erstmal definiert sein und dann können wir uns über die Details unterhalten. Dann werden nämlich Vorschläge (wie z.B. neue Vermessungsart, die zu größeren Segeln führt) gar nicht auftreten, da sie gegen den Klassengrundsatz (in diesem Fall günstig und nahezu gleichwertiges Material) verstoßen.
Und wem der festgeschriebene Grundsatz der Klasse nicht gefällt, kann sich ja eine andere Klasse suchen, dem seine Vorlieben eher entsprechen. Aber diejenigen die über die Klassenvorschrift bestimmen (TK, Steuermännern, Vereine, egal), haben es etwas voran sie sich zu orientieren haben da dieser Grundsatz unantastbar sein sollte.
Gruß Jörg
paxk22
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 21:01

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon schliggi » Freitag 7. März 2014, 19:34

Naja Jörg! (wieso heißen hier eigentlich alle Jörg?) Im Detail vielleicht etwas undurchsichtig! Aber wenigstens schon mal ein Anfang! Ähnliches fordere ich schon seit Jahren! Das Ergebnis ist ja allgemein bekannt! Der daraus resultierende Umgang mit mir auch! Aber wenn sich nun mehr finden, die fordern das endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden, ist es nicht so leicht Einzelpersonen zu diffamieren!

Aber die Idee, die Marschrichtung fest zu legen, wird wohl schon eines der ersten Themen sein! Liegt ja an mir!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon paxk22 » Freitag 7. März 2014, 20:18

solange mein grundgedanke rüberkam, ist das ja schon mal gut.
ich für meinen teil will einfach wissen woran ich an dieser klasse bin und wohin sie sich entwickelt und das hätte man mal auf dem seesporttag abstimmen lassen sollen und nicht einzelne punkte. bevor das nämlich nicht geklärt ist, werd ich hier nicht und auch nicht woanders um Millimeter und Gramm feilschen. das würde nämlich wieder nur zu so ner halbgaren, schwammigen grütze führen die wir jetzt schon haben.

@schliggi: wie plant ihr eigentlich alle Leute über das neue Forum zu informieren? Mail, Post, DSSV-Seite, Facebook? ich hab vom Blauen Band noch ne Mail Verteiler von glaube ich 200 Mail Adressen. Sind fast alle Vereine und nen Haufen Einzelpersonen. Würde ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.
Zuletzt geändert von paxk22 am Freitag 7. März 2014, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
paxk22
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 21:01

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon schliggi » Freitag 7. März 2014, 20:49

Diese Meinungen dann schön im neuen Forum äußern! Hier lesen die altbackenen TK Jungs ja nicht! Schooooon 2 Jahre nicht mehr! :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon schliggi » Mittwoch 12. März 2014, 19:51

Nur mal zur Info! Außer Kliemchen, Dieter und mir hat sich im DSSV - TK - Forum noch niemand von der TK angemeldet!?

Es stimmt mich etwas nachdenklich!

Am nächsten WE ist ja Präsidiumssitzung in Berlin! Danach gebe ich den Link frei! Mit oder ohne Genehmigung!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon Michael » Montag 17. März 2014, 11:41

gibt noch nix neues zu berichten?
Michael
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 17:30

Re: TK Kutter(segeln) stellt sich neu auf

Beitragvon schliggi » Montag 24. März 2014, 19:53

Hier ist der Link zum offiziellen Forum der Technischen Kommission des Deutschen Seesportverbandes!

http://tkkutterzk10.iphpbb3.com/forum/i ... 0b38d17552

Leider haben sich nicht viele TK Offizielle wie vereinbart angemeldet! Nach drei Wochen sollten dies doch wohl alle geschafft haben! Wenn die Beteiligung von Ralf Bochow, Fuzzi etc. ausbleibt, ist auch dieser Versuch endlich Ruhe in die Geschichte zu bringen gescheitert!

Meldet euch bitte alle so an, das man auch weis wer wer ist! Wer nicht eindeutig erkannt werden kann, wird wieder gelöscht!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron