Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Schaum oder nicht Schaum?




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: Schaum oder nicht Schaum?

Beitragvon paxk22 » Freitag 13. April 2012, 11:08

Aber laut dem Entwurf ist das geeignete Auftriebsmedium: geschlosssenporiger Schaumstoff und da besteht auch wie ich das versteh kein Interpretationsspielraum.

In der immer noch gültigen Klassenvorschrift, wird ja noch eine Option zwischen dem Schaumstoff und Luftschläuchen gelassen.

schliggi hat geschrieben:Die Ankündigung von Ralf: " Auf eins können sich schon mal wieder alle einstellen! Der Schaum kommt wieder rein" ist auch vom Tisch!


Diese Aussage von dir hat ich so verstanden, dass der Schaumstoff keine Pflicht wird.
paxk22
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 21:01

von Anzeige » Freitag 13. April 2012, 11:08

Anzeige
 

Re: Schaum oder nicht Schaum?

Beitragvon schliggi » Freitag 13. April 2012, 11:45

Dies ist in Klammern gesetzt! Bedeutet nach meiner Meinung immer zum Beispiel! Schaumstoff ist nicht gleich Schaum! Hier ist sowas wie Schwimmnudeln gemeint! Wenn man sich auf ein bestimmtes Material festlegen will, muss man es schon genau definieren! So ist es larifarie! Und so ist der ganze Entwurf! Im Prinzip die alte Vorschrift mit den Erweiterungen nach Wunsch derer die es ja schon drin haben!!!! Die Fehler und Lücken sind immer noch vorhanden!

Und wenn alles so genau festgelegt sein soll, dann möchte ich mal wissen, wer das alles immer kontrollieren will!

Einfacher währe: Alles so wie es in der Bauvorschrift geschrieben steht + den erlaubten Umbauten, die die Segeleigenschaften direkt beeinflussen! Wie Traveller, Rolleinrichtungen, Ausreitgurte etc. und dann nicht in "einfacher Bauart" sondern freigestellt!

Einbauten die nicht direkt die Rumpfform, Segel, Masten betreffen generell freistellen.

Bei den Segeln z.B. vermute ich das es da schon einen Superstoff gibt der den Dacron - Segeln weit überlegen ist! Wissen halt nur noch nicht alle! Deswegen auch diese umständliche Formulierung! Wenn es so ist, wird durch die Hintertür Aufgerüstet!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Regelverstoß oder nicht!
Forum: Kuttersegeln
Autor: schliggi
Antworten: 33
nochmal Schaum
Forum: Kuttersegeln
Autor: LikedeelerKalle
Antworten: 2
Ob du Recht hast oder nicht sagt dir gleich das Licht?
Forum: Seesportmehrkampf
Autor: schliggi
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron