Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Regatten 2014




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Regatten 2014

Beitragvon schliggi » Montag 9. Dezember 2013, 05:59

Denkt bitte alle daran, daß bis Ende Januar der Ranglistenstatus für MV beantragt werden muß!

Ich kritisiere ja ungern die in letzter Zeit gebeutelte TK! Aber die Kieler Woche wird wieder mit dem Ranglistenfaktor einer Landesmeisterschaft bewertet! Es werden trotzdem nicht mehr dort hinfahren! Und meines wissen´s, gibt es auch immer noch keinen Landesverband in Schleswig Holstein!

Scheinbar will man in der TK einfach nicht begreifen, das diese Alleingänge irgendwann scheitern!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Montag 9. Dezember 2013, 05:59

Anzeige
 

Re: Regatten 2014

Beitragvon Kliem » Donnerstag 12. Dezember 2013, 19:59

Ich weiß ja nicht, ob Du die TK wirklich so "ungern" kritisierst :lol:

Die RL-Faktoren stammen aus dem letzten Jahr und werden sicher auf der ersten Tagung der TK Anfang 2014 noch einmal unter die Lupe genommen. Und wenn es soweit ist, wird die TK dazu natürlich "Öffentlichkeitsarbeit" betreiben.
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Kieler Woche 2014

Beitragvon Kliem » Samstag 28. Dezember 2013, 16:15

Nachdem es im vergangenen Jahr Diskussionen über den Ranglistenfaktor der Kieler Woche gab (Wertung mit 1,2 als Landesmeisterschaft), insbesondere wegen eines nicht existierenden Landesverbandes SH dürften in diesem Jahr alle "Zweifler" milde gestimmt werden.

Nach mir vorliegenden Informationen wird der Landesverband Nord des DMB (http://www.deutscher-marinebund.de/dmb-gliederungen.htm) im Rahmen der Kieler Woche 2014 eine offene Landesmeisterschaft im Kuttersegeln ausschreiben, die wie gehabt von der Deutschen Marine und dem Marineregattaverein ausgerichtet wird. Damit veranstaltet also ein Landesverband unseres Kooperationspartners, der im Wesentlichen auf dem Gebiet des Landes S-H tätig ist, die Landesmeisterschaft und hinsichtlich einer Wertung mit 1,2 sollte es keine zwei Meinungen mehr geben.

Und dass die Kieler Woche (wieder) eine Veranstaltung ist, die diesem Anspruch organisatorisch und seglerisch gerecht wird, werden Euch diejenigen bestätigen, die im letzten Jahr dort waren. ;)
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Regatten 2014

Beitragvon schliggi » Samstag 28. Dezember 2013, 19:57

Hahaha! Na zum Jahresausklang, noch nen echten Schenkelklopfer! Warum hab ich erwartet, das du dich mal nicht auf irgendwelche faulen Kompromisse einlässt!

Organisatorisch! Mit Sicherheit! Bei der Befehlskette und dem Now How! Aber seglerisch! Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten! Da weht es ja in Teterow beständiger! (Für alle Teterower: Das war nicht böse gemeint!) ;)

Aber wenn der DMB eine Landesmeisterschaft durchführt, ist das doch noch lange kein Grund, eine solche Wertung vor zu nehmen! Die Ranglistenordnung sagt lediglich aus, das die Kutter von Kooperationsverbänden mitgewertet werden! Über die Erlaubnis zur Durchführung von Ranglistenregatten stand dort nix! Das würde ja auch voraussetzen, das sie all unsere Ordnungen anerkennen!

Tatsache ist aber, das ich noch nie einen Kooperationsvertrag gesehen habe! Noch mir bekannt ist, was da überhaupt so drin steht! Nicht schlecht was wir alles für einen Verband tun, der unseren nich einmal erwähnt oder verlinkt! http://www.jugend-im-dmb.de/links_verbaende.htm
Aber das ist ja nur eine Ordnung! Die stricken wir mal fix um und das Präsidium nickt ab! Schon ist wieder alles in Butter und der Fahnenflüchtige kann wieder ruhig schlafen! Ups! Er ist ja wieder an den Herd zurückgekehrt! ;)
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2014

Beitragvon schliggi » Montag 20. Januar 2014, 13:49

Besatzungsstärke mindestens 6 Personen. Es kommen nur Boote in die Wertung, bei denen alle Besatzungsmitglieder einen gültigen Sportausweis besitzen.

Bestandteil einer Ausschreibung!


Ist das ernst gemeint?
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2014

Beitragvon Kliem » Montag 20. Januar 2014, 22:53

Die Gedanken sind frei... und die Gestaltungsmöglichkeiten einer Ausschreibung durch Veranstalter und Ausrichter ebenso ;)

Vielleicht sollten wir diese Formulierung in unsere Ranglistenordnung aufnehmen :D
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Regatten 2014

Beitragvon schliggi » Samstag 1. Februar 2014, 15:50

Die ersten Preise sind mir schon in den Schoß gefallen!
Dateianhänge
2014-02-01 15.05.32.jpg
Vielleicht als Preis für die Mannschaft mit den wenigsten "Sportausweisen" ;)
2014-02-01 15.05.32.jpg (125.9 KiB) 763-mal betrachtet
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2014

Beitragvon SchinderHannes » Montag 3. Februar 2014, 12:08

Cool, die leere Kiste Bier, den Heizstrahler und die russisches Gasbuddel gibs dazu als Sachpreis. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Regatten 2014

Beitragvon schliggi » Dienstag 11. Februar 2014, 20:57

Ich hoffe, das alle die das wollen, ihre Regatta als Ranglistenlauf angemeldet haben! Außer natürlich die Gaffelriggregatta in HGW! Die ist als Grand Prix sowieso gesetzt!

Und hier rufe ich alle auf, diesen Termin wahr zu nehmen! Es ist der GP von MV!!! Das der olle Klaus immer so Ungastlich ist, sollte kein Hindernis sein! :roll:

Vielleicht wirken die anderen Mitglieder von Greifswald mal auf ihn ein! Ich werde meine beiden Aussenborder mitbringen, damit Abends zur Meile gefahren werden kann! :D
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2014

Beitragvon schliggi » Freitag 21. Februar 2014, 19:44

Oh! Bin ich allein in Greifswald????? Das wäre kein gutes Zeichen!!!!!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Nächste

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron