Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Regatten 2014




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: Regatten 2014

Beitragvon Kliem » Dienstag 8. April 2014, 13:59

Eine solche Konstellation ist mir in der Tat auch neu. Bislang ging ich davon aus, dass man sich - wie in MV - auch bei allen anderer Landessportverbänden einer Mitgliedschaft nicht entziehen kann, sobald man in einem Dachverband organisiert ist.

Dann machen auch die Äußerungen zur Versicherung Sinn. Allerdings ist die Sportversicherung der ARAG (LSB MV) so schlecht nun auch nicht. Das eine oder andere Mal wurden zumindest Schäden an Kuttern im Regattaverlauf reguliert.
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

von Anzeige » Dienstag 8. April 2014, 13:59

Anzeige
 

Re: Regatten 2014

Beitragvon prillo » Dienstag 8. April 2014, 17:55

Moin,

so mal Butter bei die Fische!
Habe ich es richtig verstanden, daß trotz des Beschlusses auf Verzicht auf die Ausweispflicht bei Ranglistenveranstaltungen von MV die einzelnen Veranstalter trotzdem darauf bestehen können?
Also muessen wir z.B. fuer die Teilnahme in Zingst zwanghaft die Daten unserer Mitglieder an diese Firma verhökern?
Wir haben so schon Probleme die Crew zusammenzukriegen...
Bin ja malgespannt wie das durchgesetzt wird. Wenn es so läuft wie mit der Einhaltung der KV, kann man sich ja entspannt zurücklehnen :-)

Habe gerade nochmal mit unserem Vorsitzenden gesprochen... Wir werden wohl in Boltenhagen auf diesen Unfug verzichten!
Benutzeravatar
prillo
 

Re: Regatten 2014

Beitragvon schliggi » Dienstag 8. April 2014, 18:43

Nein Matthias! Das musst du nicht! Der Beschluß lautet, das für unsere Ranglistenregatten dieser Ausweis nicht zwingend vorgeschrieben ist! Wenn der Veranstalter jedoch in der "deutschen Rangliste" gewertet werden will, muss er die Ausweise und alles drum herum kontrollieren! Und weil ja Vollverweigerern wie du und ich die Teilnahme an Landesranglistenregatten ermöglicht werden muss, muss der Veranstalter zwei Ergebnislisten führen! Eine für seine Regatta an sich und die Landesrangliste und eine für den Großvesier der "Deutschen Rangliste"! Weil wir,werden darin ja nicht geführt!

Ihr seht also! Hier kann man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Zum einen hält man sich ein Haufen Arbeit vom Hals und zum anderen wäre das mal ein schöner Schuß vor den Bug des DSSV Präsidiums! Denn diese althergebrachte DDR - Demokratie geht ja wohl gar nicht!

Bei der TK haben wirs ja auch geschafft! Die sehen zumindest ein das es so nicht weiter geht! Bis auf den Protokollführer! Aber der merkt ja eh nix!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2014

Beitragvon prillo » Mittwoch 9. April 2014, 20:32

Ahhh, das gut!
Also werde ich in Zingst nicht nach hause geschickt, weil ich den Wanderpass nicht habe?
Das ist gut! Denn Unfug muss man ja nicht nich unterstuetzen!
Aber HGW hat doch kein Bock auf zwei Listen?! Was denn da los?

Generell ist dei Zweilistenversion aber auch nicht schlecht....Dann gibt es ja ZWEI Siegerehrungen!!!!

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
prillo
 

Re: Regatten 2014

Beitragvon schliggi » Sonntag 18. Mai 2014, 18:53

Apropos Zingst! Mehr als 5 Boote sind noch nicht angemeldet, zumindest auf der Landesseite! Kann doch nich euer Ernst sein!? Kommen nicht mehr? Oder sind mal wieder welche zu bequem! Oder halten es nicht für nötig!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2014

Beitragvon schliggi » Mittwoch 9. Juli 2014, 06:12

Hier mal ein kleiner Nachtrag für die ewig besser wissenden!: Es gibt keine Vorschrift, auf welcher Seite der Linie das Startschiff sein muss. Die Erfahrung zeigt aber, dass bei einer Startlinie, die aus Startschiff und Boje besteht, es wesentlich besser ist, wenn das Startschiff auf der Steuerbordseite und die Boje auf der Backbordseite liegt. Bei sehr großen Feldern hat es sich insbesondere in Gewässern mit unproblematischem Ankergrund bewährt, wenn auf beiden Seiten verankerte boote sind. uli finckh

Hat sonst noch jemand Fragen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Vorherige

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron