Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Regatten 2013




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: Regatten 2013

Beitragvon schliggi » Freitag 28. Juni 2013, 12:38

Faktor 1,2 ist für LM´s vorgesehen! Und das war diese Regatta ja nun beim besten Willen nicht! Es gab keine Teilnehmer aus SH und es gibt nach wie vor keinen Landesverband!!!!

Bei aller Euphorie! Nun ist es aber auch um einiges leichter ein Feld von 15 Booten zu organisieren als 35! Und bei dem Hintergrund (Marinestützpunkt) wäre es geradezu beschämend, wenn man sich dort mit den selben Problemen herumschlagen müsste wie andere Veranstalter! Stralsund oder Boltenhagen!

Ich bin allerdings der Meinung, das man immer versuchen sollte, die Regatten im Land und im Verband zu frequentieren! Nicht zuletzt, sind große Teilnehmerfelder wichtig für die Vereine um die Akzeptanz in den Gemeinden und Häfen zu steigern!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Freitag 28. Juni 2013, 12:38

Anzeige
 

Re: Regatten 2013

Beitragvon schliggi » Mittwoch 3. Juli 2013, 19:35

Nachdem wir in den letzten Jahren, vom Wetter verwöhnt wurden, bahnte sich in diesem Jahr eine feuchte Angelegenheit an, in Boltenhagen. Zunächst war da halt nur der Wolkenverhangene Himmel. Aber es blieb trocken! Die erste Wettfahrt machten dann auch die Favoriten aus Rostock und Teterow unter sich aus, wobei am Ende "Resi" die Nase vorn hatte. In der zweiten Wettfahrt machte eine zu frühe Wende den erneuten Sieg zu nichte, und "Venus" konnte die Ziellinie als erster kreuzen. In der dritten Wettfahrt wurde es dann richtig bitter für die "Resi" - Crew. Den Start regelrecht verpennt konnten sie nur noch das Feld von hinten aufrollen. Lang genug war der Kurs ja dafür ;) Sie schafften es aber nur bis zum 3. Platz. Regen ist nicht Seglers Freund aber er war da und der Wind drehte um 180° auf Nordwest. Wir mussten nur die Startlinie umlegen und einen Steuerbordkurs ankündigen! Als die halbe Startzeit um war, drehte der Wind wieder zurück auf West und der Skipper des Startbootes meldete das wir vertreiben! Dies nahm die Regattaleitung zum Anlass, die Wettfahrt abzubrechen. Um die Krantermine zu halten, wurde die ganze Regatta dann auch beendet! Fünf der zehn Boote waren sowieso schon im Hafen :?: :?: :?:
Alles in allem, war es doch wieder eine gelungene Veranstaltung. Die Kritiken aus dem letzten Jahr wurden positiv umgesetzt! Wenn es dann noch mal irgendwann mit den Tonnenlegerbooten klappt, wäre es nahezu Perfekt!
Abends kam auch das Partyvolk wieder auf seine Kosten. Allerdings wieder mal als Privat - Party :?: :?: :?: Hatte wohl auch sein Gutes! So konnten die Leute aus dem Verkaufskontainer früh in´s Bett gehen ;)
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: BB vom Strelasund 2013

Beitragvon schliggi » Sonntag 7. Juli 2013, 11:25

Auszug aus der Ausschreibung:

.........Steuerleute müssen den Führerschein besitzen, der für das Seegebiet der westlichen Ostsee notwendig ist und diesen oder eine Kopie auf Verlangen bei der Anmeldung vorweisen können.

Gibt es einen speziellen Führerschein für dieses Seegebiet? :?: :?: :?: :?:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2013

Beitragvon schliggi » Montag 22. Juli 2013, 20:10

Das zu einer Ranglistenregatta des Landes nur zwei Boote aus dem Landesverband starten ist wohl mehr als beschämend!

:cry:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2013

Beitragvon schliggi » Donnerstag 22. August 2013, 19:12

Eine Nachricht kam Heute geflattert! Der Ostseepokal ist bis jetzt, 20:01, noch nicht in der Deutschen Rangliste gewertet worden! Die Ergebnisse liegen nachweislich vor! http://www.seesport.eu/disziplinen/kutt ... egeln.html

Boltenhagen wurde nicht in die Rangliste aufgenommen! Gewollt! Dies war ein Protest gegen die Vergabemachenschaften bei den Ranglistenfaktoren! Dies lief ja in diesem Jahr schon etwas besser! Der Oberschiedsrichterobmannkeiletreiber, konnte nicht mehr ganz so willkürlich handeln!

Das hat ihn aber nicht daran gehindert, in Teterow dem Vorsitzenden von Boltenhagen zu suggerieren das er übergangen wurde! Bis Dato, hat er alles was die Regatta betrifft Jan und mir überlassen!

Es liegt mir fern, irgendjemanden zu drohen! Aber ich nehme eine Einmischung in meine Privatangelegenheiten sehr! ernst!!!!!! Und ich würde Herrn Arlt auch, dringend, empfehlen dies zu tun! Der Spaß ist endgültig vorbei! :evil:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2013

Beitragvon schliggi » Freitag 30. August 2013, 05:10

Wenn ich mich nicht irre, wird die "Deutsche Rangliste" so bewertet, daß die Punkte an das Boot gehen! Punkt 3.5 der Ranglistenordnung!

Soll heißen, nicht der Kutter "Weltenbummler" sondern der "Padua" müsste die Ranglistenpunkte erhalten! Nicht das ich den Weltis das nicht gönne! Aber wer die Erbsenzählerei auf seine Fahne schreibt, sollte sich selbst auch dran halten! Gell Herr Arlt! Oder wird die Ranglistenordnung noch angepasst? Ist doch gängige Praxis! :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regatten 2013

Beitragvon SchinderHannes » Freitag 30. August 2013, 11:51

Am besten wäre, die Punkte halbieren auf beide Kutter (verteilen). 1. hälfte der Bootskörper der Padua war und 2. hälfte Mannschaft + Segel "Z33 Weltenbummler". :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Vorherige

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron