Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Regattatermine 2012




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Regattatermine 2012

Beitragvon SchinderHannes » Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:05

Moinsen,

ab 2012 soll es eine Regatta zur Warnemünder Woche geben.
Ausrichter ist der Warnemünder Segelclub der nicht zum DSSV gehört. Intressant Geschichte. Jetzt ist wohl der Verband bzw. LSSV-MV gefragt. Wie er dazu steht.

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/in ... id=3273957
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

von Anzeige » Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:05

Anzeige
 

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Donnerstag 27. Oktober 2011, 20:42

Nun ist es ja so, das eigentlich jeder eine Regatta durchführen kann! Nur das diese mit der von Peenemünde zusammenfällt! Und diese wiederum wird in der Deutschen Rangliste als LM gewertet!!!! Und jetzt wird die Sache interessant! Terminüberschneidungen sollten nach Möglichkeit vermieden werden! Dies ist ein ungeschriebenes Gesetz! Aber da ich weiß das Rainer Arlt da hinter steckt, brauch ich ja nur noch 1 und 1 zusammenzählen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon SchinderHannes » Samstag 29. Oktober 2011, 16:27

Man versucht Peenemünde ein anderen Termin aufzudrücken. aber das geht schlecht, da alle anderen Wochenende mit feststehen Regatten besetzt sind. Ein Schlag gegen Peenemünde. Eine Sauerei. :roll:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Mittwoch 23. November 2011, 13:20

Hier mal der Auszug einer Mail des Warnemünder Kutterclub an den LSSV!


wir wollen am o.g. Termin gemeinsam mit der Warnemünder Woche eine ZK10 Regatta ausrichten. Dieser Termin wurde bereits in den DSSV Kalender aufgenommen und wird mit der Wertung 1,3 geführt.

Ich möchte dich bitten, diesen Termin auch in den LSSV Regattakalender aufzunehmen. Gleichzeitig möchten wir uns um die Aufnahme in Landesrangliste bewerben.

Abgesehen vom Termin, der sich mit der Peenemünder Regatta überschneidet, überraschte mich die doch sehr hohe Ranglistenbewertung! Sie ist höher als bei einer Landesmeisterschaft! Und können ja nun schwerlich Erfahrungswerte über die Durchführung eingeflossen sein!

Oder wird hier auf unlautere Weise versucht die Teilnehmer von Peenemünde wegzulocken!!?? Wenn man weis wer da Federführend ist, dann ist alles möglich!

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, daß ich was gegen eine Regatta in Warnemünde habe! Aber was hier läuft, scheint mir nicht ganz koscher! Und ich möchte die Warnemünder doch bitten, sich nicht vor einen Karren spannen zu lassen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon habakuk28 » Mittwoch 23. November 2011, 21:14

ich finde nicht, das es hier zu einem Problem kommen sollte sondern man sollte sich freuen zu einer Veranstaltung eingeladen zu werden wo nicht Heins der kutterrusse segeln tut sondern die Welt Elite im Segelsport zusammen kommt.das die Warnemünder Woche leider schon seit etlichen Jahren immer zum gleichen Termin statt findet muss ich sagen kann jeder für sich selbst entscheiden wo er hinfahren möchte und wohin nicht.das man überhaupt mal eine Einladung bekommen würde hätte ich nie gedacht und für möglich gehalten genau so wenig die Peenemünder.wenn es anders gehen würde könnte ich mir vorstellen (nein ich weiß)das sie es gemacht hätten.fakt ist eins die ganze Sache ist nicht auf rainer zurück zuführen der hat damit so gar nichts zu tun.um es noch mal klar zu stellen es gibt auch Leute in Warnemünde die das ganze Kuttersegeln nicht unbeobachtet sehen.da gibt es so eine kleine Lokalität im WSC wo man sich das eine oder andre mal über das kuttersegeln unterhalten hat.da gibt es auch einen Sohn von einem Mitglied der öfters auch mal da ist und von dem auch gesprochen wird wo er gerade segelt und was so die Platzierungen geworden sind,so wie treffen sich da auch Leute aus andren vereinen wie dem KSC und reden drüber.dann haben wir noch sachen aus der presse und die kieler woche wo unsere Bootsklasse mit aufgeführt wird.da sollte mal einer überlegen ob das alles nur auf rainer sein misst gewachsen ist.ich würde es schön finden wenn sich viele zu dieser Regatta einfinden würden um eine große und gemeinschaftliche klasse zu zeigen und zu repräsentieren.klar finde ich es schade das es auf das we von peenemünde fällt aber das ist jetzt nun mal so und da würde ich jetzt auch nichts mehr dran ändern.(geht auch so nicht mehr)jeder kann und soll machen was er für richtig hält aber ich fahre nach Warnemünde ohne die andren auszustechen oder zu meiden hoffe andre sehen es auch so und kommen nach warnemünde um zu zeigen was wir so drauf haben.wenn alles gut läuft könnte man ja mal über eine deutsche in warnemünde nachdenken???????? ostsee warum nicht??????
habakuk28
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:47

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Donnerstag 24. November 2011, 07:59

Wow! Ne` Meinungsäusserung! Da wäre jetzt keiner drauf gekommen! Aber das Thema haste prompt verfehlt!
Tatsächlich wird die Zahl der Teilnehmer über für und wieder des Termins entscheiden! Aber darum ging es nicht!
Die Ranglistenwertung von 1,3 steht hier zur Debatte! Und dies, Herr Malte, ist sehr wohl auf Rainers Mist gewachsen! Verkauf mich jetzt hier bitte nicht für blöd!

Und änlich wie zur Hansesail, wird das Kuttersegeln wohl ehrer ne Randgruppe bleiben. Wenn etwas passiert, sind sowieso die blöden Kuttersegler Schuld! Klingt mir noch in den Ohren von Berlin und Stralsund. Und ne DM! Sicher kann man sich das vorstellen! Aber wie wäre es wenn ,man erst mal seine erste Regatta sauber über die Bühne bringt und dann nach den Sternen greift!

Und ordentlich vermarkten das Ganze! Nicht wie seiner Zeit die DM in Kiel! Da gabs nicht mal einen Bericht auf der Seite des Großwesiers der Deutschen Meisterschaften!

Ich kann nur noch den Kopf schütteln!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon SchinderHannes » Donnerstag 24. November 2011, 08:30

eben die 1,3 Wertung ist nicht gerechtfertigt. Ab das entscheidet z.Z. nur einer. :roll:

die Peenemünder werden ganz schön zu knappern. Mann hätte das alles viel viel früher mal klären sollen, und nicht erst kurz vor Ende der Terminfestlegung im Oktober.

das Beispiel mit Kiel ist gut. Ich muss Schliggi da Recht geben. Die DM wird auch dieses jahr nicht der Brüller. Und deswegen fahren wir auch nicht hin. Weil die A keine ordentlich Kurse auslegen können bzw. es nur Behinderungen durch andere Segler gibt. bessere wäre wenn man die Meisterschaft draussen in Schilksee macht, aber das wird wohl nicht passieren. da hätte man faire Bedingungen auf den Regattabahnen. :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon habakuk28 » Donnerstag 24. November 2011, 21:07

was für eine Regatta würdet ihr den so mit 1,3 bewerten?????wenn doch alles so scheiße ist????
ich gebe zu das die DM in rechlin nicht grad der Knaller war aber das letzte und vorletzte Jahr kann ich was das segeln angeht in kiel nichts sagen der Kurs war O.K und die Badewannen waren auch nicht mit am Start das schlimmste ist nur das zu viel zeit durch die weckselstarts verloren geht.da man uns aber keine eigene bahn geben kann müssen wir das hin nehmen.schilksee wäre ganz gut aber im Hafen ist kein platz für weitere schiffe.ach so Robert wenn es um Behinderungen geht beim segeln dann solltet ihr euer Boot am besten bei der nächsten sail woll lieber in der halle lassen weil schlimmer als bei uns ist es nirgends wo anders.
habakuk28
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:47

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Donnerstag 24. November 2011, 23:02

Schön gebrüllt! Löwe!

Die Bewertung wird so halbwegs durch die Ranglistenordnung geregelt! Hiernach wird eine Landesmeisterschaft mit 1,2 bewertet und eine DM mit 1,4!
Kannste sonst auch mal nachlesen:
http://www.seesport.eu/download/categor ... ungen.html

Und mit welcher Begründung, wird eine No - Name - Kutterregatta mit 1,3 bewertet!!!??? Nur weil sie im Rahmen der Warnemünder Woche stattfindet!?

Hier liegt ganz eindeutig der Versuch einer Manipulation vor! Na das kennen wir ja!
Wenn da nicht so viel Entscheidungsspielraum wäre, sondern nach festen Parametern die RP`s errechnet werden, würde es keine Möglichkeit zum manipulieren geben! Da war ich schon immer dagegen!! Steht hier auch irgendwo im Forum! Schwarz auf Weiß!

Es geht hier nicht um irgendwelche Emotionen! Es geht um Fakten! Unterstell doch nicht gleich wieder das hier gegen alles angestunken wird!

Sicher wäre die Regatta in Rostock um einiges attraktiver, wenn nicht in Gehlsdorf Start und Ziel wäre sondern evtl. auf dem Breitling!!

Es muss doch in Kiel wohl zu schaffen sein, die Krieger zu überreden, den Ablauf etwas zügiger zu gestalten! Und die Wettfahrten nicht so zu zerhackstückeln. Müsste der Opti - Döner doch hinkriegen bei ner Flasche Wodka!
Und wenn dann Unterbringung incl. Duschen und WC sowie die Gastfreundlichkeit (z.B. Öffnungszeiten des Mannheim/Frühstück) einer Deutschen Meisterschaft würdig sind, kann man eventuell auch über das schlechte Revier hinweg sehen!

Vom Segeln her, fand ich Rechlin eigentlich super! Kurse, Tonnenbeobachtung etc. fand ich gut! Aber dann wars das auch schon! Punkteabzug wegen nicht ein bzw. austragens, verstopfter Toilettenwagen, Versprechung gegen Gewichtssünder rigoros vorzugehen nicht eingehalten, Auswertungsfehler und der Eklat zur Siegerehrung wurde mir ja erspart!
Öffentlichkeitsarbeit!? = 0,0!! Hier können sich die "Hohen Herren" vom DSSV mal ne Scheibe von Schwerin abschneiden!!! Aber für nen Bericht auf der Seite des DSSV hätte es doch reichen müssen! Pustekuchen! Weder von Kiel noch von Bautzen oder Rechlin!

Wie war das doch gleich mit den Möglichkeiten die sich für uns auftun!? Erst mal die vorhandenen richtig ausnutzen und nicht die Zeit damit verplempern Andere zu diffarmieren, nur weil sie nicht Linientreu hinterhertrotteln!

Hier ein super Negativbeispiel: http://www.kuttersegeln-mueritz.de/inde ... &Itemid=84
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Donnerstag 24. November 2011, 23:24

Aber schön, das du dich angemeldet hast und endlich auch mal öffentlich deine Meinung sagst! Es ist jedoch Vorsicht geboten! Hier steht es dann " Schwarz auf Weiß "! Wenn du hier was schreibst, was gewissen Leuten nicht in den Kram passt, biste fällig! Ich weiß wovon ich rede! :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Nächste

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron