Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

MV macht den erten Schritt!




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: MV macht den erten Schritt!

Beitragvon Michael » Dienstag 24. Juni 2014, 20:44

Nun, das es sich um eine Kontrollvermessung handelt is mir prinzipiell ja schon klar, war eher so die Frage wie sich dat bei Booten verhält die regelmäßig Erster werden.... Und wenn ich in dieser Situation wäre und jedes Wochenende mein Boot leer räumen müsste wäre ich ganz schon ange......
Von daher finde ich Thorstens Antwort sehr Hilfreich und als Gute Auslegung der Regeln.... Ich denke es reicht, wenn ein Boot maximal 2 mal innerhalb einer Saison gewogen wird. Ausgenommen hiervon sind natürlich Boote die zu leicht waren.
Michael
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 17:30

von Anzeige » Dienstag 24. Juni 2014, 20:44

Anzeige
 

Re: MV macht den erten Schritt!

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 25. Juni 2014, 11:13

Vielleicht macht es auch Sinn in Zukunft bei der DM Stichprobenartig Segel zu Vermessen. (Nachvermessung) :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: MV macht den erten Schritt!

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Juni 2014, 21:05

Im allgemeinen machen Kontrollen Sinn, nich nur dat Gewicht sondern auch Ausrüstungskontrollen usw.... Auch wenn dat auf Dauer nerven kann aber die Zeit sollte sein...
Michael
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 17:30

Re: MV macht den erten Schritt!

Beitragvon schliggi » Donnerstag 26. Juni 2014, 05:50

Kontrollen sind tatsächlich das einzige Mittel, gegen den Wildwuchs der vergangenen Jahre! Aber um es sinnvoll zu machen, ist eine größere Anzahl an Vermessern nötig! Schon allein um irgendwelchen Seilschaften und Freundschaftsdiensten zu begegnen und um die Vermesser Zeitlich zu entlasten! Eine bessere Vermessungsmethode setzt auch einen höheren Zeitaufwand voraus! Und hier wären wir schon wieder beim Knacktus Punktus! Die schwammige KV!!!!! Zu erst einmal muss geklärt werden, was wir überhaupt vermessen und kontrollieren wollen! Das heißt, das endlich eine schlüssige und von der Mehrheit der KUTTERSEGLER beschlossene KV her muss! Gleichzeitig sollten für alle Vermesser gültige Vermessungsregeln aufgestellt werden! Abweichungen vom Standard können und dürfen nicht von einem einzelnen Vermesser genehmigt werden! Das birgt zu viel Ärgerpotenzial (siehe Venus)!!!!!

Konkret, würde ein DSV - Vermesser aus Güstrow auch gern im DSSV Vermessen! Warum nicht!!?? Neutraler gehts ja wohl kaum!

Zur DM, ist meines Wissens geplant die Waage vom LSSV MV zum Einsatz zu bringen! Angeblich ist das ja in den letzten Jahren daran gescheitert, das man keine besorgen konnte! Allerdings, gibt es in Potsdam schon seit Jahren eine!!!!!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Vorherige

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron