Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

LM Rangliste MV 2016




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

LM Rangliste MV 2016

Beitragvon schliggi » Sonntag 6. März 2016, 13:17

Wir haben im Präsidium lange über die vergangenen Ranglistenläufe gesprochen. Hierbei haben wir negatives wie auch positives beleuchtet. Die Frage, wie können wir die Qualität der Ranglistenveranstaltungen verbessern bzw. auf ein ungefähr gleiches Level bringen, hatte dabei eine sehr hohe Priorität! Hierbei streben wir natürlich auch an, daß sich die Crew´s eher für eine Teilnahme an unseren Ranglistenläufen entscheiden!
Einige Punkte, sind ja eigentlich schon in der Ranglistenordnung fest geschrieben! Wurden aber mitunter nicht richtig beachtet!
Dies sind die Punkte, die wir jedem Veranstalter an´s Herz legen wollen:

1). Fristgemäße Ausschreibung

2). Kenntlichmachung des GP MV bzw. Ranglistenlauf MV Landesmeisterschaft Kuttersegeln

3). Wirksame Bekanntmachung – Medien ( Funk, TV, einheimische Presse)

4). Meldeportal des LSSV MV nutzen

5). Meldeliste durch Veranstalter führen bzw. vervollständigen, wenn Teilnehmer nicht direkt im Portal melden!

6). Ergebnisliste zeitnah an das Präsidium des LSSV MV (Verein, Orig. Bootsnummer, Bootsname, Platzierung)

7). Umsetzung der KV ZK 10, auch ohne eingereichten Protest ( soweit möglich), Ist eine Entscheidung vor Ort nicht möglich, an ein entsprechendes Gremium weiterleiten (z.B. TK)

8). Eventl. Kurzbericht (Zeitungsartikel oder ähnlich) unter “ Neuigkeiten“ auf LSSV Seite vom Administrator veröffentlichen lassen
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Sonntag 6. März 2016, 13:17

Anzeige
 

Re: LM Rangliste MV 2016

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 8. März 2016, 10:50

Punkt 7 kannst gleich wieder streichen. Ist so nicht machbar. Schon garnicht, wenn die TK Kuttersegeln nicht arbeitet. Hier kann man nur mit Vermessungsproteste arbeiten. :mrgreen: ...und ob du dann gewinnst ohne TK .....steht in den Sternen???? :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: LM Rangliste MV 2016

Beitragvon schliggi » Dienstag 8. März 2016, 22:27

Aber das was bisher fest geschrieben wurde, kann kontrolliert werden. Alles was bisher nicht ausdrücklich in die KV als erlaubt nieder geschrieben steht, gehört dort auch nicht rein! Der Originalzustand, ist immer wieder Status Quo! Wobei man natürlich nicht zu piniebel sein sollte! Rostige Wanten und Holzmasten sind wohl keine Option! Bei Schwertkastenverstärkungen sieht es schon anders aus!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: LM Rangliste MV 2016

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 9. März 2016, 11:10

Warte erstmal ab wann die neue KV-Ausgabe kommt. Bis jetzt ist noch nix auf den Markt. Aber viel Spass beim warten. Da wird nix passieren. Die TK Kuttersegeln macht ein prima Job. :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: LM Rangliste MV 2016

Beitragvon schliggi » Mittwoch 20. April 2016, 05:47

Wie es scheint, wirst du auch noch Recht behalten! Aber die Ranglistenpunkte fest legen, da sind sie ganz vorn dabei! Ob das wohl auch sooo wichtig ist! Der Kieler Woche und Warnemünder Woche endlich die "zustehenden" hohen Bewertungen zukommen zu lassen! Nicht das da persönliche Befindlichkeiten im Spiel sind!? :mrgreen:

Übrigens! Man kann schon für die DM melden!!!!!!!!!!!!!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: LM Rangliste MV 2016

Beitragvon schliggi » Sonntag 5. Juni 2016, 11:25

Die Kutterregatta "Hiddensee - Blick", war so anstrengend wie lange nicht! Ständiger Wechsel zwischen Flaute und leichtem Wind der dann auch jedes Mal aus einer anderen Richtung einsetzte! Die sich vermeintlich vorn sahen, fanden sich plötzlich ganz hinten wieder! :(! Damit nicht genug, hatte man auch wieder mit der, in Stralsund üblichen, Inkompetenz der Wettfahrtleitung zu kämpfen! Anstatt sich zu freuen, das mal wieder ein so großes Feld am Start war und dafür zu sorgen, das es so bleibt oder auch mehr werden, glänzte man wieder mit Ungereimtheiten! Es gibt wohl nichts schlimmeres, als unterschiedliche Aussagen in Segelanweisung und Steuermannsbesprechung! Wenn dann der Wettfahrtleiter sich durch Fragen verunsichern lässt, dann ist das Chaos komplett! In meinen Augen, war diese schwammige Geschichte mit der Bahnverkürzung ein absoluter Fauxpas. Zum einen lag das Schiedsrichterboot so weit vom eigentlichen Kurs entfernt, das man es mit bloßem Auge nicht als solches erkennen konnte! Zum anderen, sollte dort bei der Tonne Reede........ und einem Schiedsrichterboot gewendet werden! Es lag dort keine Tonne aus!!!!!! Die Teilnehmer, mussten durch Zurufen aufgefordert werden die Barkasse zu runden!!!!! Ich glaub ich spinne! Wenn das nicht schon öfter bemängelt worden wäre, daß es unsinnig ist, eine Barkasse zu runden. Hätte man sagen können, gut gedacht aber schlecht gemacht! Aber diese permanente Belehrungsresistenz führt nur zu Unmut unter den Teilnehmern! Zu der Geschichte mit der Luvtonne, möchte ich eigentlich nix sagen! Das war eindeutig! Und von der Logik her nachvollziehbar! Warum aber in die Segelanweisung schreibt: "Ist an BB zu runden/zu passieren" ist mir nicht so ganz klar! Was heißt passieren? Ein Tor kann man passieren. Aber allein die Tatsache, das bei der Wettfahrtleitung telefonisch nachgefragt wurde (die zu allem Überfluss auch noch falsch Auskunft gibt) hätte zum Füße still halten bewegen sollen! Das die Gasttstätte überfordert schien und am Samstag dann wohl auch noch das Bier alle war, rundet den negativen Beigeschmack noch ab! Ich bin mir ziemlich sicher, das wieder die falschen Schlüsse gezogen werden! Dies ist kein meckern, wie es immer so gern genannt wird! Es ist konstruktive Kritik, die ernst genommen werden sollte!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: LM Rangliste MV 2016

Beitragvon schliggi » Dienstag 21. Juni 2016, 15:44

Was ist eigentlich aus dem Protest geworden, den die Welt eingereicht hatten! Haben die Warnemünde schon ihren Widerspruch eingelegt beim DSSV?
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: LM Rangliste MV 2016

Beitragvon Zombie » Dienstag 21. Juni 2016, 20:03

Heiko hatte das Urteil mit nach Kiel, um es dort mit der Crew zu diskutieren und zu erläutern. Ich selbst war ja nicht anwesend, daher von mir nur Hörensagen: Der Protest wurde abgewiesen aber mit einer sehr fragwürdigen Begründung. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird gegen das Urteil Widerspruch eingelegt.
...Ha - eben von Heiko die Bestätigung. Gegen das Urteil wird Widerspruch eingelegt.
Benutzeravatar
Zombie
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. August 2014, 16:04
Wohnort: Schwerin

Re: LM Rangliste MV 2016

Beitragvon schliggi » Dienstag 21. Juni 2016, 21:41

Es wäre doch schön, wenn ein paar Infos hier rein gestellt würden! Oder habt ihr euch die Geheimniskrämerei bei der TK abgeguckt? :mrgreen:

Die Kehrseite der Medaille wäre dann aber die Sache mit dem telefonieren mit der Wettfahrtleitung!!!! Das hatten wir doch schon mal irgendwo!

Diese Information, hätte dann allen zugänglich gemacht werden müssen! Ist nicht geschehen! Trotzdem wüsste ich gern, wie die Sache aus geht!

Tip an die Warnemünder!!!! Es gibt Fristen die einzuhalten sind! Ansonsten ist der DSQ rechtskräftig!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: LM Rangliste MV 2016

Beitragvon Zombie » Dienstag 21. Juni 2016, 23:09

Ich kann nur noch mal betonen, dass ich weder in Stralsund bei der Regatta, noch zur internen Auswertung in Kiel dabei war. Dementsprechend kann ich auch keine Aussagen zum Inhalt des Protestes, noch zur Entscheidung der Crew Widerspruch einzulegen, treffen. Ich bin von uns auch so ziemlich der Einzige, der Beiträge in diesem Forum verfolgt und sich gelegentlich auch äußert.
Es kann ja meiner Auffassung nach auch nicht die Aufgabe eines Bootes sein, Grund und Maßnahmen eines Protestes hier in diesem Forum zu erläutern. Dafür gibt es ja die Protestordnung mit WIE WO und in welcher FRIST dieses zu geschehen hat.
Wenn dann sollte es doch die Wettfahrtleitung bzw. der entsprechende Verband sein, der dieses bei der Auswertung einer Regatta hier zur Sprache bringt.
Zum Beispiel: Bei Regatta XY gab es folgende Proteste ..., der gegen den ..., Urteil lautet ..., bzw. Entscheidung wurde vertagt, oder ähnlich.
Der LSSV sollte dann an die Veranstalter der Regatten in unserem Verband herantreten, um wichtige Informationen transparent zu machen, wie z.B. die Anzahl gestarteter Boote, Ergebnislisten und eben auch geführte Protestverhandlungen und deren Ergebnisse. Bei ehrlichen Dokumentationen macht man dann ja auch gleich Werbung für seine eigene Veranstaltung. Dieses lesen dann auch Sportfreunde, die nicht an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, es aber aufgrund des positiven Feedbacks für die kommende Saison einplanen, oder im entgegengesetzten Fall künftig einer dilettantisch durchgeführten Regatta des Veranstalters fernbleiben.
Benutzeravatar
Zombie
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. August 2014, 16:04
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron