Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Klassenvorschrift




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon schliggi » Donnerstag 8. Dezember 2011, 08:06

Ich hätte echt gedacht, das wenigstens in den technischen Fragen der eine oder andere zum gelingen beiträgt. Aber so wenig Interesse hätte ich nicht erwartet! Dann werden wohl wieder die Wellen hochschlagen wenn alles beschlossen ist! Aber dann ist es zu spät!!!!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Donnerstag 8. Dezember 2011, 08:06

Anzeige
 

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon SchinderHannes » Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:54

Zu Zeit ist Ralf noch beim zusammentragen. Irgendwann sollst zum Treffen kommen und dann wirds dokumentiert und gegebenfalls geändert. Mal kucken ob's so kommt. 8-)
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon schliggi » Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:17

Ich frage mich ernsthaft, warum es soooooo schwierig ist, das Geschehen bzw. die Teilergebnisse der Recherchen auf der Website des DSSV zu veröffentlichen!!?? So hätten doch schließlich alle Interessierten die Möglichkeit den Werdegang zu verfolgen, sich ein umfangreiches Bild zu machen und letztendlich sich zu äußern! Das wäre doch relativ einfach zu realisieren und wäre auch unabhängig von irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten berührt! Ich verstehe die DSSV - Oberen immer nicht! Mit Informationen wird immer noch so umgegangen wie zu DDR - Zeiten! Bloß nichts nach Außen dringen lassen! Könnte ja Jemand mit seiner kontroverse Meinung alles über den Haufen werfen!

Übrigens! Die Venus wird immer noch nicht in der Rangliste geführt! Wann hören endlich diese von persönlicher Abneigung getragenen Aktionen auf! Damit meine ich nicht nur die gegen die Venus! ;)
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon SchinderHannes » Donnerstag 5. Januar 2012, 08:23

So zur Info. an alle stillen Leser. (die immer nur lesen) :roll:
Am 11.02.2012 wird in Rangsdorf bei Ralf im Verein alle neuen guten und schlechten Ideen besprochen und wie es weiter geht mit dem Kutter im Allgemeinen (Klassenvorschrift).
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert, auch gerade wegen der Schaum-Geschichte!!!!!
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon schliggi » Donnerstag 5. Januar 2012, 22:28

Na dann wird das wohl nix mit der neuen Klassenvorschrift in diesem Jahr! Ich dachte das dieser leidige Schaumschwachsinn vom Tisch ist!?
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon schliggi » Donnerstag 12. April 2012, 14:38

Wenn sich denn alle wieder beruhigt haben, das der BVB gewonnen und die Bayern verloren haben :roll: könnte man ja eigentlich wieder zu den wichtigen Dingen im Leben zurückkommen!

Ich kann und will einfach nicht glauben, das dieser Entwurf von allen kommentarlos hingenommen wird! Oder ist es wirklich allen egal was um sie herum passiert! Ist Fußball, Darten und sonstiger Schwachsinn mittlerweile für einiger so viel wichtiger als das segeln!? :cry: :cry:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon schliggi » Freitag 20. April 2012, 04:53

Just hatte ich gestern ein Gespräch mit Jemanden dem dieser "Entwurf" auch nicht gefällt!

Warum man dann dies nicht auch öffentlich kundtut, ist mir ein Rätsel! Wahrscheinlich haben viele schon resigniert!! In der Vergangenheit, ist viel zu oft die Meinung der Basis ignoriert worden!

Und wenn es wieder heißt, das das Internet nicht die richtige Plattform ist, sollte man mal zur allseits beliebten Piratenpartei schauen!!! Da wird Meinungsbildung und - findung via Internet ganz groß geschrieben!! Und warum auch nicht!? Es ist doch wie eine Versammlung! Nur das man nicht wer weiß wieviele Kilometer fahren muss und dann nicht richtig zu Potte kommt, weil nach 2 Stunden die ersten drängeln das sie nach Hause wollen!

Welch ein Schwachsinn! So kriegt man immer nur halbe Sachen hin!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon schliggi » Sonntag 15. Juli 2012, 17:35

Heute war ja wohl die Klassenvorschrift Thema in Greifswald! Bin ja mal gespannt was dabei rausgekommen ist! Hoffentlich ein bischen mehr als dieser verkorkste Entwurf!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon schliggi » Sonntag 29. Juli 2012, 19:49

Es mag ja sein, das meine Brille beschlagen ist! Aber ich kann nix finden über die Streben die in der Venus und auch im Black Devil eingebaut sind! Ist da vielleicht die Hintertür eingebaut um dem Schraubendieter doch eins auszuwischen!? Der Black Devil ist dann wohl das Bauernopfer! Ehrlich Dieter Dreischang! Bist du blind oder verlässt du dich darauf das die Venus in der Liste der vermessenen Boote geführt wird!? Wenn dieser Entwurf so durchgeht, ist dein Meßbrief Toilettenpapier!

‎8. Der Rumpf
Freigestellt sind:
• das Anbringen einer Verlängerung des Kieles bis AK Ruderbeschlags
• maximal 5 zusätzliche Öffnungen in der Aussenhaut, oberhalb der KWL bis zu insgesamt 100 cm²
• Einbau von Inspektionsklappen und Staukästen unterhalb der Längsducht und im Boden von
Kunststoffbooten unter Gewährleistung der Dichtigkeit
• der Einbau von Duchten mit einer Breite von 250 mm ± 50
• der Einbau von Mastführungen an HK Schlag- und VK 3. Arbeitsducht, incl. Verkleidung bis 300 mm
Verboten ist:
• das Entfernen von Duchten
• das Befestigen der Duchten woanders als den Orginalzeichnungen vorgesehen
• der Einbau von Duchten mit einer Stärke von mehr als 30 mm
• das dauerhafte Anbringen von zusätzlichen Duchten, Klappen und Brettern zwischen den Duchten
• Zusätzliche Durchbrüche jeglicher Art der Innenschale bei GfK/GUP Booten
• Zusätzliche Durchbrüche im Runselbord zwischen den Runseln

PS: Übrigens, heißen die Runzeln oder Runseln eigentlich Rundseln!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Klassenvorschrift

Beitragvon schliggi » Dienstag 21. August 2012, 20:08

Am WE sind mir einige Dinge zu Ohren gekommen die, wie ich finde, so nicht gehen! So z. B. sind Änderungen am Kutter eingereicht worden, bei der TK, die abgelehnt worden sind!!!! Natürlich habe ich Rückfrage gehalten! Die Antwort lautete: Die TK sollte nur die Änderungsanträge aufnehmen! Nicht annehmen oder ablehnen! Diese Entscheidung sollte auf breitere Schultern gelegt werden!
Also Freunde! Formuliert eure Sache noch einmal und schickt dieses an das Präsidium des LSSV - MV! Denn diese Verfahrensweise wurde von uns gefordert! Also wird es auch nicht "verloren gehen"!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

VorherigeNächste

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron