Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

DM in Rechlin




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

DM in Rechlin

Beitragvon schliggi » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:21

Es kann ja sein das sich da jemand beim rechnen vertan hat! Aber wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat, hätte die Ausschreibung für die DM Kuttersegeln in Rechlin schon längst an die Vereine rausgegangen sein müssen!

Natürlich habe ich dann auch flugs in der Sportordnung nachgeschaut! Wow! 8 (in Worten acht) Wochen vor beginn der Veranstaltung hat die Ausschreibung raus zu sein! Die Meisterschaftsordnung weist hierzu lediglich darauf hin, das die gesetzten Termine einzuhalten sind!

Hat man hier etwa über die " Venus - kampagne " die wirklich wichtigen Dinge vergessen?
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:21

Anzeige
 

Re: DM in Rechlin

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 20. Juli 2011, 09:11

Oha. :o Da hat man sich jetzt aber ein Ei gelegt. Man hat sich nicht an die Sportordnung + Meisterschaftsordnung gehalten, die gerade erst 2011 wieder überarbeitet worden ist. Jetzt bin mal gespannt was da vom DSSV kommt.!!!

Meisterschaftsordnung Punkt W 7.2 und
Sportordnung 1.5.4 "Fristen sind einzuhalten". :o

Theoretisch ist die DM jetzt wohl in Gefahr, wie gesagt theoretisch. :?
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: DM in Rechlin

Beitragvon schliggi » Mittwoch 20. Juli 2011, 12:21

Stand vom 20.07.2011! 13:20 Uhr

Kopie vom Wettkampfkalender des DSSV


27.08.2011-28.08.2011 4. Peenestrompokal
Ausschreibung Anklam J 1000
27.08.2011-28.08.2011 Blaues Band der Müritz Waren K 1,0 + m
27.08.2011 Sommerwettfahrt der SGB für Kutter Blossin K
03.09.2011-04.09.2011 Deutsche Meisterschaften Kuttersegeln
Veranstalter: Deutscher Seesportverband Rechlin K 1,4 + m
03.09.2011-04.09.2011 1. MRV-Cup
Ausschreibung Hof K
10.09.2011-11.09.2011 Deutsche Meisterschaften im JMK
Veranstalter: Deutscher Seesportverband Bitterfeld J 1200
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DM in Rechlin

Beitragvon schliggi » Donnerstag 21. Juli 2011, 20:20

Nun ist die Ausschreibung ja auch endlich online! http://www.seesport.eu/wettkampfkalender.html Mich wundert nur, das ich vorab schon von einigen Leuten diese bekommen habe! Aber es waren keine offiziellen Absender! Damit kann ich sie nicht einfach veröffentlichen! Wer weiss wer sich da nen Spass erlaubt?
Fragwürdig ist allerdings, woher diese Leute sie hatten! Ist der Admin der LSSV Webseite etwa nicht würdig genug mit einer solchen Info bedacht zu werden? Eigentlich sollte ich in jedem E - Mailverteiler der irgend etwas mit dem Seesport/Kuttersegeln zu tun hat, geführt werden!!??
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DM in Rechlin

Beitragvon schliggi » Donnerstag 21. Juli 2011, 21:42

Wie mir mal wieder ein Vögelchen gezwitschert hat, wurde eine Mail von Broiler an alle versandt, naja an fast alle!? Ist nicht das erste mal das ich von ihm keine Info bekomme!?

Auf der offiziellen Verkündigungsinternetseitenplattform des DSSV, nämlich bei raceoffice, war die Ausschreibung, laut dem Vögelchen, schon am Dienstag online!!

Ich schlage vor, das wir alle Vereinsseiten abmelden! Das dann eingesparte Geld spenden wir dem guten Herrn Moritz oder auch Herrn Arlt, der ja so vehement bemüht ist sich in unserem Verband unentbehrlich zu machen :roll: ! Vielleicht ist es das was gewollt ist!

Bestimmt verstummen dann auch endlich diese lästigen Frager und andere Leute die die Entwicklung mit Stirnrunzeln beobachten! Ich schlage vor, das wir hierzu mal ne gescheite Ordnung zur Ordnung erdenken die dann einer Vorschrift erst mal den richtigen Sinn geben! Ignorieren, können wir sie ja immer noch!

Ich hab so das Gefühl, das hier gerade jemand den Sturm erntet den er als Wind (zum Leute beiseite pusten) gesät hat!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DM in Rechlin

Beitragvon schliggi » Donnerstag 28. Juli 2011, 05:36

Mich würde eigentlich schon interessieren, ob die DM nun stattfindet, verschoben wird oder als Bestenermittlung gewertet wird. Es ist schon unglaublich, wie die hier gestellten Fragen ignoriert werden. Scheinbar hat sich diese Arltsche ihr seit mir egal - Krankheit schon auf andere übergegriffen hat! Tut mir leid! Aber anders kann ich diese Info - Stille nicht werten!

Vielen Dank für´s lesen!

Die Antwort geb ich mir dann in ein paar Tagen selbst!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DM in Rechlin

Beitragvon schliggi » Donnerstag 28. Juli 2011, 10:05

Hab ich ja jetzt erst gelesen! Ein echter Sclag in´s Gesicht!

Onlineanmeldung nur über Raceoffice!

Da möchte ich mich doch ganz herzlichen bei den Verantwortlichen im Verband bedanken, daß man ohne nachzudenken wieder einmal einer Internetseite, die so gar nichts mit unserem Verband zu tun hat den Vorrang gibt!

Wenn das mal nicht schon wieder in irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten angesiedelt ist!???
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DM in Rechlin

Beitragvon schliggi » Montag 1. August 2011, 18:57

Heute nun, habe ich denn auch diesen Brief bekommen, der mir ja bisher vorenthalten wurde.

Moin Torsten,

ich wurde vom neuen Leiter der TK gebeten, Dir diese Mail zukommen zu lassen. Dieses Schreiben ist auch auf der offiziellen Homepage des DSSV nachzulesen.
Solltest Du weitere Fragen haben, wende dich bitte an Ralf Bochow dem neuen Leiter der TK. Eingesetzt vom Präsidium des DSSV.

Mit freundlichen Grüßen
Verbindungsmann zwischen Vermessern und TK und Präsidium
eingesetzt durch Präsidium des DSSV
Henry Brolewski


Tolle Einführung oder wat!? Kommt n bisschen verkniffen rüber!


Um es vorweg zu nehmen! Eigentlich müsste vom Landesverband MV ein klares NEIN zur DM kommen! In der Vergangenheit haben wir im Landesverband schon den einen oder anderen Verein von der Landesrangliste ausgeschlossen! Selbst die Anträge trotzdem zugelassen zu werden wurden vom Seesporttag abgelehnt! Wohlgemerkt vom Seesporttag! Nicht vom Präsidium! Will sagen, daß es denjenigen gegenüber ungerecht wäre die in der letzten Zeit dadurch zur Einhaltung der Ordnungen gezwungen wurden!

Aus meiner Sicht, werden die Verantwortlichen wohl in den sauren Apfel beissen müssen und für dieses Jahr es bei einer Bestenermittlung belassen.

Ist halt meine Meinung dazu!

Thorsten Schliecker
Gewähltes Mitglied des Präsidum LSSV M/V, Admin der Internetseite (eingesetzt durch Präsidium LSSV M/V), Verantwortlicher für die Landesrangliste (eingesetzt durch Präsidium LSSV M/V), Prellbock für alle die sich ungerecht behandelt fühlen ( gewählt von ein paar Ar......öcher) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DM in Rechlin

Beitragvon kliem » Montag 1. August 2011, 21:12

Thorsten...

irgendwann reicht es auch mal!!!!

Ich glaube, es war General Clausewitz, der mal sagte: Sinn eines Krieges ist nicht der Sieg, sondern die Wiederherstellung des Friedens!

Der DSSV hat doch nun zugegeben (einen) Fehler gemacht zu haben und zur Verbesserung der Vorschriftensituation um KONSTRUKTIVE Beteilung gebeten. Dieses Angebot gilt es doch erst einmal wahrzunehmen.

Hinsichtlich der DM wurde der Kompromiss erreicht, dass jeder, der meldet, die in der Ausschreibung vorhandenen "Fehler" akzeptiert. Insoweit ist niemand benachteiligt oder in seinen Rechten eingeschränkt. Vielmehr ist es ein von Toleranz und Verständnis gegenüber anderen getragener Kompromiss, der mindestens ebenso demokratisch ist, wie die Ablehnung von Ranglistenregatten durch den Landesseesporttag. Dort hat sich das Gremium - nach eindringlicher Diskussion übrigens - anders entschieden. Hinzu kommt noch, dass die diesem Beschluss zu Grunde liegende Ranglistenordnung MV keine "Lücken" enthielt, wie es derzeit SO und MO des DSSV tun.

Vielleicht beginnst Du mal wieder im Sinne der Sache zu denken. Ich erwarte nämlich - mal ganz abgesehen von den Fehlern in der Ausschreibung - eine 100%ig durchorganisierte DM, die von einem sehr erfahrenen Verein durchgeführt wird. Und es geht letztlich auch ein wenig darum, das Gesicht des DSSV zu wahren.

Wenn Du mit all dem nicht leben kannst, dann zieh den Unmut von 30 und hoffentlich mehr Kuttercrews auf den Hals. Nur dann bist Du in diesem Forum wohl bald ganz allein.

Hör auf ständig zu nörgeln und zu meckern, lass uns ne schöne DM segeln und dann beteilige Dich nach der Saison an der Erarbeitung der neuen Vorschriften.

DAS ist meine Meinung!!!!
Benutzeravatar
kliem
 

Re: DM in Rechlin

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 2. August 2011, 00:43

Fragen zu Deutschen Meisterschaft!!!

Wer macht die Kontrollvermessungen???? Weiss da jemand was!!!! bis 20 Uhr Kranen? was ist mit Booten aus z.B. Dresden oder Zwickau. wie sollen die das schaffen. Was ist mit Booten die dann aufeinmal nicht mehr starten dürfen aber 60 € bezahlt haben??? Fragen über Fragen.
Ein Vöglein zwitschert das, es hart zu gehen soll in Rechlin. Man versucht einige Kuttercrews zu drohen bzw. einzuschüchtern. .....und das Grundlos. Es ist schon komisch was das Vöglein so zwitschert. Ich hab ungutes Gefühl bei der DM was den Frieden betrifft. :roll:

Vielleicht sollte das Präsidium des DSSV auch mal klare Ansagen machen wie nun was läuft und zwar an alle, nicht nur bei ner Präsidiumssitzung.
Aber mit Fragen beantworten ist das so ne Sache. Einige warten noch heute drauff.....

Desweiteren wäre diese Bestenermittlung dann wohl eine Scherzveranstaltung. Dann können wir gleich ne zweite Müritzregatta machen. Ohne Punkte. Und machen großes Kuttertreffen. Es kann hier nur heissen DM oder keine DM!!!!!!!!!!!!! Klaren Ansagen vom DSSV!!!!! Alles andere ist sinnlos.
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Nächste

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron