Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

DM in Bautzen




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

DM in Bautzen

Beitragvon schliggi » Sonntag 27. Juni 2010, 20:44

Die DM in Bautzen war für meinen Geschmack sehr gut ausgerichtet! Die Wettfahrtleitung überraschte mit ein paar fragwürdigen Flaggensignalen! Aber sonst war alles entsprechend den Möglichkeiten gut organisiert!!
Der Wind war am ersten Tag recht moderat und man konnte segeln. Die Wettfahrten wurden zügig angepfiffen und der Tag wurde voll genutzt!! Sprich wir waren gegen 19,00 Uhr im Hafen. Es waren 4 Wettfahrten im Sack so dass am Sonntag nichts mehr anbrennen konnte! Und so kams dann auch! Wind blieb aus und die gestartete Wettfahrt wurde nach einer halben Stunde abgebrochen. So blieb der Vortagsgewinner auch weiter auf Platz eins und somit Deutscher Meister!! Glückwunsch an " Adam " sowie dem zweiten " Resi " und als dritter "Habakuk II " !!!!! :D :D :D

Wermutstropfen aus meiner Sicht! Das Schiedsgericht hat meines erachtens eine sehr fragwürdige Entscheidung getroffen! Trotz Zeugen wollte man das unsportliche und regelwiedrige Verhalten vom Medusasteuermann Sebastian Räthel nicht ahnden!!! Im Gegenteil! Ich hatte den Eindruck das sie versuchten seine Weste rein zu Waschen, indem man doch Tatsächlich als Zeugen Mitglieder seines Teams aufrief!!! :?:
Letztendlich wurde der Protest abgelehnt, weil behauptet wurde das man nichts von einer Protestandrohung gehört hätte! Mich nicht hören!!!??? Dies wurde zwar durch einen Zeugen bestätigt aber den wollte man wohl nicht gelten lassen!!?? Das Schiedsgericht verging sich sogar soweit, mich und den Zeugen des klüngelns und konstruierens zu beschuldigen!!?? Das wir Medusa Protest angedroht haben, haben später auch andere bestätigt! Schon deswegen frag ich mich im nachhinein wie man dazu kommt, die Zeugenaussage einfach zu ignorieren!!??

Für mich steht fest, dass ich bei einigen Steuerleuten ganz besonders auf die Einhaltung der Regeln achten werde!! Ich habe nach über 30 Jahren Kuttersegeln das erste mal Protestiert!!, weil mir besonders die sehr eigenwilligen und unsportlichen Auslegungen von diesen schon länger ein Dorn im Auge sind und diese mir den Spass an meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung rauben! Und das kann ich einfach nicht dulden!!!!

Schön wäre es auch wenn die Bahnmarkenschiedsrichter sich auf anbahnende Vorfahrtssituationen konzentrieren und das beobachtete eventuel bei einem Protest verwendet werden kann!! Dann könnte man mit solch faustdicken Lügen wie " Medusa " nicht mehr so einfach durchkommen!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Sonntag 27. Juni 2010, 20:44

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron