Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Deutsche Meisterschaft in Rechlin 2011




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Deutsche Meisterschaft in Rechlin 2011

Beitragvon schliggi » Mittwoch 7. September 2011, 20:19

Zunächst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die Rostocker Habakuk II - Crew! :D


Schreibt eure Meinung! Egal ob positiv oder negativ! Gequatsche am Grill oder in der Vereinskneipe bringen nichts! Aber Vorsicht! Wer was negatives zu sagen hat muss mit Repressalien rechnen! Ich weiss wovon ich rede :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Mittwoch 7. September 2011, 20:19

Anzeige
 

Re: Deutsche Meisterschaft in Rechlin 2011

Beitragvon SchinderHannes » Donnerstag 8. September 2011, 07:20

Glückwunsch an unser Nachbarboot. Wir haben die Jungs persönlich gratuliert :P
Jetzt wird am Sonnabend erstmal einer gehoben. und da fließt ordentlich Bier...... :mrgreen:
Nach 11 Jahren ist der Pott endlich wieder in Old Rostock :D

die nächsten Termine für DM stehen auch fest. 2012 in Kiel :roll: . 2013 geplant Prenzlau :mrgreen: und 2014 geplant Bitterfeld :D .
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Deutsche Meisterschaft in Rechlin 2011

Beitragvon The New One » Donnerstag 8. September 2011, 10:10

Schade das es zur DM nicht mal Teilnehmer-Urkunden gab. Somit hat man als 4 bis 41 Platzierter nicht mal eine Errinnerung. Bei jeder anderen Regatta wird dies geschaft.

Super Habakuk II, habt ihr gut gemacht. Am Samstag stoßen wir noch mal drauf an. :mrgreen:
Benutzeravatar
The New One
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 07:59
Wohnort: Kösterbeck

Re: Deutsche Meisterschaft in Rechlin 2011

Beitragvon schliggi » Dienstag 18. Oktober 2011, 10:40

Hier mal ein Bericht von den Schwerinern!

03.- 04. September 2011 - Deutsche Meisterschaft im Kuttersegeln in Rechlin - Die DM in Rechlin hatte am vergangenen Wochenende in Bezug auf den Wind einiges zu bieten. Am Samstag wurde auf Grund des wenigen Windes der Start um 1 3/4 Stunden verschoben und es wurden mit den eher bescheidenen Verhältnissen zwei unterschiedlich verkürzte Wettfahrten durchgeführt. Der Sonntag brachte im Gegenzug den vorhergesagten Wind bis 3 Bft. Auf Grund des am Sonntag leider erst auf 10.00 Uhr festgelegten 1. Starts, konnten bis 13.00 Uhr auch nur zwei Wettfahrten gesegelt werden. Da im Anschluss der Regatta wie immer alle Boote aus dem Wasser wollten, haben einige Teams die vorgeschriebene Rückmeldung an Land verschwitzt, bzw. haben durch angesetztes Wiegen ihrer Boote einfach keine Möglichkeit dazu gehabt. Das betraf leider auch das Team des Kutters Niklot. Die Wettfahrtleitung verteilte daraufhin 12 Strafpunkte auf das Segelergebnis. So wurden die Platzierungen dann leider an Land entschieden. Der Vorsitzende des DSSV versprach uns gegenüber Klärung und Richtigstellung der Ergebnisliste, welche zur Siegerehrung einige Unstimmigkeiten aufwies. Wenn eine Überarbeitung vorliegt wird diese hier veröffentlicht.

Meine Frage dazu?:

Wie kommt es überhaupt zu dem Umstand, das dieses komische An - und Abmeldeverfahren bei der Wertung berücksichtigt wurde! Hat die ISAF da was beschlossen und ich habs verpasst! :mrgreen:

Und!? Hat schon eine Klärung stattgefunden!? Oder verläuft es wieder im Sand!?

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das es keine Antwort geben wird! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt! :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Deutsche Meisterschaft in Rechlin 2011

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:08

Dat Ding ist ne Intressante Geschicht. Nacharbeiten gab es wohl bis heute nicht, aber das ist so typisch für den Verband. Die Siegerehrung war auch von den Rechliner nicht gerade glücklich gelaufen. Es war mehr als peinlich als es um Platz 1 und 2 ging. Ach ja Platz 11 (Acki) wurde gleich komplett vergessen :mrgreen:
Im Enddeffekt war das mit eintragen austragen ein völliger Blödsinn. :o sowas brauch hier keiner bei ner Meisterschaft. Wenn einer aufgibt, dann wird er sich schon melden.
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Deutsche Meisterschaft in Rechlin 2011

Beitragvon Dorn » Dienstag 29. November 2011, 13:37

Jo, viel Zeit ist nun seit der DM in Rechlin vergangen und leider ist eine durch den Verbandsvorsitzenden versproche Klärung nicht erfolgt. Zwei Nachfragen per Mail sind im Nirvana verschwunden, sprich es gab keine Antworten. Wir finden das schade.
Dorn
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. November 2011, 20:11



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron