Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Regattatermine 2012




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon SchinderHannes » Montag 28. November 2011, 08:19

So der Faktor 1,3 wird noch mal geändert. Unser Landesfürst hat sich stark dafür gemacht. Wie ich zu Recht finde. Noch mal an Malte. Man kann die Deutsche Meisterschaft nicht mit ein Ostseepokal vergleichen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Regattabehinderung auf Langestecken kann man auch in Berlin, Stralsund oder auf der Müritz haben. Bei ner Meisterschaft sollte die Regatta-Bahn relativ frei sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

von Anzeige » Montag 28. November 2011, 08:19

Anzeige
 

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Dienstag 29. November 2011, 20:09

Wahr gesprochen Robert!

Aussage vom Leiter der TK King Ralf anlässlich der Präsidiumstagung: Von dem Ranglistenfaktor in Warnemünde weiss er nichts! Hat Rainer wohl allein entschieden! Alles klar! Danke Ralf! Das geht ja schon gut los! Wie Früher! Freie Hand für freie Ränkeschmiede!

Oh Mann eh! Manchmal hab ich wirklich Angst meinen eigenen Tod vorauszusehen! :mrgreen:

Wer hier immer noch Ehrlichkeit und Fairness sieht, der hat Tomaten auf den Augen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Mittwoch 30. November 2011, 06:50

Die Punkteverteilung in der Deutschen Rangliste gibt mir immer mehr Rätsel auf! Nicht nur, das schon seit Jahren kränkelnde Veranstaltungen mit 1,1 + m eingestuft werden oder normale Pokalwettfahrten mit LM´s gleich gestellt werden in dem sie ne 1,2 +m bekommen, während man sich in Teterow oder Greifswald mit 1,0 zufrieden geben muss.
Es werden auch mal eben Landesverbände aus der Taufe gehoben! Ich musste wirklich erst mal nachschauen auf der DSSV Seite ob es den Landesverband "Schleswig Holstein" wirklich gibt! Obwohl man dort ja nicht unbedingt mit aktuellem überrascht wird, hätte es mich schon gewundert wenn ich dort was darüber finden würde! Diesen Landesverband gibt es nämlich gar nicht! Wie kommt dann eine "LM Schleswig Holstein" mit ner Bewertung von 1,2 +m zustande!? Es ist und bleibt eine ganz normale Pokalregatta für uns!! Nach den Kritiken und der schwindenden Teilnehmerzahl sehe ich auch keinen Grund für eine derart hohe Note!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 30. November 2011, 07:51

Ich wäre wieder für das alte System. bei allen Regatten bekommt der Sieger 1000 Punkte. und es müssen mindestens 15 Starten um ein Wertung zu bekommen. Bei den Deutschen Meisterschaft würde dann als einzige Regatta 1200 zu holen sein. Das hatten wir alles mal. und glaub mir die Wertung war eigentlich fair. :mrgreen:
Fair gegenüberallen Regattastandorte. :lol:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Mittwoch 30. November 2011, 20:11

So ganz Fair fand ich das nicht! 15 Teilnehmer ist arg viel zur Zeit! 10 ist OK denk ich. Aber alle Regatten mit 1000 zu bewerten halte ich für ungerecht! Es sollte sich schon merklich steigern wenn man an einer Regatta mit 30, 40, oder gar 50 Booten teilnimmt! Wie Herr Paschen schon zu sagen pflegte " Viel Feind - Viel Ehr!" :!:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon SchinderHannes » Donnerstag 1. Dezember 2011, 07:47

Ja oder man nimmt für Deutschland die MeckPommWertungsformel. Das hatte Barnie damals gut gefunden. Nur leider wurde es nie umgesetz für D-Rangliste. Warum auch immer. Da wollten wieder welche was vom DSV übernehmen, was wir nicht brauchen in diesen Fall. Aufjedenfall kannste die aktuelle Liste in Mülleimer hauen. :roll:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:47

Barni fand so lange alles Gut in MV, bis der Fahrradneuerfinder kam!! Dann wars vorbei! Seitdem gibt es auch nur noch Zank und Streit!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon SchinderHannes » Donnerstag 1. Dezember 2011, 12:11

Jo. so ist dat. Zank, Streit und Ärger. und der Verband wird in diesen Sumpf mitreingezogen und hat die Torte im Gesicht. :?
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Freitag 2. Dezember 2011, 15:22

Der nächste Eklat sagt sich auch schon an! Da gibt es ein paar ganz Schlaue! Die legen ihren Regattatermin direkt auf die DM in Kiel! Dümmer gehts nümmer! Erst den Fürsprecher verprellen und dann so ein Eigentor! Na die vom Barther Seglerverein werden schon kommen mit der "OIE"! Das wird ein super Teilnehmerfeld geben!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Regattatermine 2012

Beitragvon schliggi » Freitag 9. Dezember 2011, 20:45

Ranglistenordnung des DSSV

5.4.1 Die Vereine beantragen bei der Technischen Kommission - Kuttersegeln ihr Ranglistenregatten bis zum 30. Oktober des Vorjahres des zu planenden Sportjahres. .............................................

Warum also, habe ich ein Problem mit der Heute rumgegangenen Mail!???


Moin Kuttersegler,

Ich wurde vom Leiter der Technischen Kommission beauftragt allen eine
Info zum Wettkampfkalender 2012 weiterzuleiten.
Alle Veranstalter einer Regatta die bis zum 17.12.2011 ihre Regatta
nicht angemeldet haben, werden auf dem Wettkampfkalender 2012 nicht
berücksichtigt.
Könne demzufolge auch keine Ranglistenpunkte bekommen.
Da ich nicht alle Mailadressen besitze, diese Info bitte an eure
Vereinsvorsitzenden weiterleiten.

Tschüß
Broiler
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

VorherigeNächste

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron