Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Ranglistenregatta




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Freitag 20. Januar 2012, 20:59

Am 25. Februar, findet der Seesporttag des Landesverbandes MV statt. Unter anderem werden die Regatten für die Landesrangliste gewählt! Ich komme gerade aus Anklam, von ner Präsidiumssitzung. Hier war man nicht begeistert über die Überschneidung bei Peene - und Warnemünde! Auch die Höchstbewertung durch den Lord-Faktor-Festleger stößt beim Präsidenten auf missfallen! Hierzu wird es einen Brief an das Präsidium des DSSV geben! Der Klassen - Obere hatte dazu nur mit der Schulter gezuckt!?
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Freitag 20. Januar 2012, 20:59

Anzeige
 

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon SchinderHannes » Montag 23. Januar 2012, 09:15

Mal kucken ob es am 11.02.2012 auch ein Schulter zucken in Rangsdorf gibt??????????? :roll:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Montag 27. Februar 2012, 21:51

Bei den Ranglistenregatten haben wohl die meisten nicht bedacht, das Zingst mit der DM in Kiel zusammenfällt! Soll heißen, da wird der Saturn wohl zum ersten mal 1000 Punkte einfahren ;-)! Ich hab mich aus allem rausgehalten was nach Ärger riecht! Aber dann passiert natürlich sowas! Aber hätte ich was gesagt, wäre ich wieder der Arsch gewesen! So können sich jetzt andere darüber aufregen, das ne 3 - Boote Regatta in die Wertung kommt!

Die Abstimmung war sehr eindeutig! Ich glaub für Waren hat garkeiner und fürs BB von HST nur 2 oder 3 gestimmt!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 28. Februar 2012, 14:00

Ich denke doch, aber da geht nix mehr mit verschieben, deswegen hat auch keiner mehr was gesagt. So bleibt der Pokal dieses Jahr mal in Zingst und nicht wieder zum gefährlichen Habakuk :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Mittwoch 14. März 2012, 06:34

schliggi hat geschrieben:
Die Abstimmung war sehr eindeutig! Ich glaub für Waren hat garkeiner und fürs BB von HST nur 2 oder 3 gestimmt!


Nicht das Blaue Band vom Strelasund, sondern der Jugendpokal in Schwerin wurde abgelehnt! Danke an Torsten Pyrot!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Sonntag 13. Mai 2012, 19:54

Na siehste! Geht doch! Die kutscherei in Boltenhagen hat ein Ende! Erstmals wird in diesem Jahr auch im Hafen das Zeltlager sein! Also! Ihr wollt segeln auf der Ostsee! Und das alles in der Marina Tarnewitz! Na denn man tau!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon SchinderHannes » Montag 14. Mai 2012, 08:17

Weisse Wiek :mrgreen:
Geiler Hafen. Kann man nur empfehlen.
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon SchinderHannes » Montag 25. Juni 2012, 06:09

und wieder muss man sagen: der Wohlenberg Wiek Pokal ist wieder super gelungen. Dank an den Veranstalter WSC Boltenhagen und die Marina Weisse Wiek. Vielleicht kommt hier mal in 3 oder 4 Jahren eine Deutsche Meisterschaft zustande. :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Montag 25. Juni 2012, 20:29

Trotz anfänglicher organisatorischer Probleme, war es am Ende doch eine recht gut gelungene Veranstaltung. Nicht zuletzt auch durch das gute Segelwetter. Erstmals war die Marina Tarnewitz nicht nur Ausgangshafen für diese Ranglistenregatta, sondern auch das Camp für die Teilnehmer. Besonders die sanitären Anlagen der Marina werden wohl keines Gleichen finden! Zum 22. WW - Pokal waren 13 Boote angetreten. Erstmals starteten auch zwei Boote vom "Grünen Grashalm" ( http://go-outdoor.de/ ). Bei 5 - 6 Windstärken, in Böen wohl auch mehr, konnten 4 Wettfahrten absolviert werden. Eigentlich hatten alle erwartet, das es richtig spannend wird und Venus, Resi, Habakuk und Gummibär sich alles geben. Aber es wurde nur zwischen Venus und Resi spannend. Bei den beiden Mitfavoriten, war kein Hauch einer Chance zu sehen. Niklot und 7 Seas konnten, teils durch die üblichen Starkwind - Holzkutter - Probleme bzw. Ersatz geschwächte Mannschaft, auch nicht viel ausrichten. Einziges Boot das wenigstens einigermaßen mithalten konnte, war der Stralsunder PAX. Dies wurde dann auch mit dem dritten Platz belohnt. Punktgleich, wurde erst in der letzten Wettfahrt über den Sieg, zu gunsten von Resi, entschieden. Nach der Siegerehrung, wurde noch der Werkzeugkasten, der von der Firma BSL ( http://www.bslweb.de ) gestiftet wurde, verlost! Der kleine Max (klein Hangel) war die "Glücksfee"! Mit einem Würfel legte er den Gewinner fest! Und dieser blieb auf der Zwei liegen. Somit kriegte den Werkzeugkasten der "Schraubendidi"!

Und auch am Abend ging es sehr sportlich zu! Fast alle haben, sowohl am Freitag als auch am Sonnabend, Fussball- EM geguckt! Und Geburtstag wurde auch gefeiert! Herzlichen Glückwunsch noch mal an die Zwillinge!

Bleibt unterm Strich zu hoffen, das der Verein aus sich heraus wieder mehr Engagement an den Tag legt! Dann könnte der Plan, auf diesem super Revier eine Deutsche Meisterschaft auszuführen, auch Wirklichkeit werden!

PS: Obwohl in der Ausschreibung gestanden hat, das ausschließlich online gemeldet werden soll, haben dies tatsächlich nur drei Mannschaften gemacht! Die anderen drei habe ich dort eingetragen! Mal abgesehen von den Grashalmen, sind doch alle Anderen lange genug beim Regattazirkus bzw. veranstalten ja auch selbst welche. Besonders im Hinblick auf die Versorgung ist es nicht einfach, ohne Meldung! Das einige, wieder besseren Wissens, ständig eine ordentliche Anmeldung meiden, ist mir völlig unverständlich! Und nicht nur mir!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 27. Juni 2012, 07:46

Gibs denn in der Marina Boltenhagen noch andere Segelvereine, die dort sind?
Vielleicht kann man eine DM mit Unterstützung eines Nachbar oder Partnerverein durchführen. Wir in Rostock haben die DM-Matchrace auch mit Hilfe von 4 Partner-Segelvereine durchgeführt.
siehe http://www.rostock-matchrace.de/
So wäre es aufjedenfall machbar und auch einfacher für den WSC Boltenhagen.
Die Rostocker Segelvereine haben letztens erst eine Regattavereinigung gegründet. Nur für Regatta. :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron