Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Ranglistenregatta




Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Freitag 8. Oktober 2010, 05:30

http://www.lssv-mv.de/html/mv_rangliste.html

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, sämtliche Ranglisten von anbeginn der Zeit zu veröffentlichen!

Und wieder an alle! An die rechtzeitige Anmeldung denken!!!!!!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Freitag 8. Oktober 2010, 05:30

Anzeige
 

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Sonntag 27. Februar 2011, 10:31

Gestern wurde in Anklam, während des Landesseesporttages, die Regatten ausgewählt die sich in diesem Jahr als Ranglistenlauf bezeichnen dürfen! Wie in MV üblich, wurde diese Entscheidung auf breitere Schultern gelegt um so persönlichen Befindlichkeiten vorzubeugen. Das Kopf an Kopf rennen, wer nicht dabei ist, wurde vom Stralsunder Blauen Band für sich entschieden. Damit zählt der Jugendpokal des Schweriner Marineclub nicht dazu. Dafür bleibt den Schwerinern die Abschlußveranstaltung, die sie sicher mit ähnlich hohem Niveau organisieren werden wie im letzten Jahr!!!! Hoffentlich werden dann auch private Partys auf ein anderes WE verlegt :mrgreen:

Das es um ein Haar die traditionsreiche, ehemals größte, Kutterregatta erwischt hätte liegt sicherlich darin begründet das viele das Sonntagssegeln nicht so prickelnd finden. Eine angagiertere Vorbereitung und Durchführung ihrer Regatten sollte ihnen besonders am Herzen liegen wenn die Teilnehmerzahlen wieder steigen sollen!! :!: :!: :!: :!:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Sonntag 3. April 2011, 16:23

Hier traut sich wieder einer nicht mit mir direkt in Kontakt zu treten und zu fragen was los ist. Wenn jemand fragen hat, soll er mich anrufen und dann beantworte ich die Fragen. Ich möchte nicht, das hier das gleiche passiert wie auf der Seite des LSSV von M/V wo regelrecht über einen anonym hergezogen wird. Um die Frage zu beantworten warum wir den Müritzpokal nicht in die Rangliste M/V nehmen. Wir können die Ranglistenordnung von M/V nicht erfüllen. So einfach ist das. Die Leute die mich damals gedrängt haben, den Müritzpokal in die Rangliste zu nehmen, sind jetzt die gleichen die schimpfen wenn ich die Ranglistenordung einhalte. Also wenn wieder einer anonym was schreibt und über eine herzieht (Mobbing) werden wir das Forum löschen. Ich hasse so was Broiler

http://www.mueritz-sailing.com/index.ph ... Itemid=143

Dies die Antwort von Broiler auf die Frage warum der Müritzppokal kein Ranglistenlauf ist!


Dies ist nun mal das bittere Los eines öffentlichen Forums! Und genau deswegen muss man sich auf der LSSV Seite zu den Events anmelden!! Wirst du auch noch merken!

Der " Mobbing " - Vorwurf ist wohl absolut nicht berechtigt! Denn es werden Ross und Reiter im überwiegenden Teil genannt! Es geht dort auch nicht um eine einzelne Person! Sondern um die arbeit der TK! Zu der auch du gehörst! Mit dem annehmen von Kritik ist das halt so eine Sache! Mit dem umsetzen dieser scheinbar auch!

Und dies meine Antwort darauf!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine solche Begründung, hätte beim Seesporttag ausdiskutiert werden können! Aber so ist es dort nicht angekommen!
Sicher meinte er die Sache mit den Meßbriefen von Teterow und dem Schweriner 7 Seas! Nur ist dies mit ein verschulden der TK! So langsam, nimmt das ganze geschehen immer groteskere Formen an!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Montag 4. April 2011, 19:49

http://www.mueritz-sailing.com/index.ph ... Itemid=143

Ob dies eine gute Reaktion auf kritsche Bemerkungen ist, wage ich mal zu bezweifeln!!!
Ein paar aufrichtige und klärende Worte, wären da wohl besser gewesen!!! Aber das ist lediglich der Nährboden für Spekulationen!
:cry:

Aber warum man nicht mehr sehen darf wer schon alles gemeldet hat, entzieht sich ja nun komplett meinem Verständnis! Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun!?

Hier darf sich noch immer frei geäussert werden!!! Oder Antworten!!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon kliem » Sonntag 10. April 2011, 04:45

Kritische Beiträge sind wohl hier im Forum ebenso wenig erwünscht, wie in Seesporttagen oder per Email an das Präsidium.

Entschuldige Broiler, aber das was derzeit im Seesport und insbesondere im Kutersegeln statt findet, geht irgendwie an allem vorbei, was diese Klasse mal ausgemacht hat.

Eine Meisterschaftsordnung, in der Finalwettfahrten und Gruppenstarts vorgesehen sind :roll: ; Meisterschaften, zu denen man sich neuerdings qualifizieren muss; "Wildcards", die auf Antrag vergeben werden (nach Nase oder ist das schon Lobbiismus?)... Entschuldigt Leute - wir sind nicht Laser, 420er oder Tornado!!! Ach ja - ich vergaß noch die vom DSSV (man achte auf das Doppel-S) lizensierten Wettfahrtleiter und Schiedsrichter. Warum auch nicht einfach mal wenigstens an dieser Stelle Brücken zum DSV schlagen? "Wir" können offenbar alles selbst und alles viel besser...

Wer war eigentlich an der Erarbeitung dieser Ordnung beteiligt? Also mein Verein, bekam jedenfalls keine Lesewxemplar im Entwurfsstadium.

Ähnliches gilt für die neue Sportordnung. Auch hier fragt sich der freie Leser:
- Proteste werden von der Wettkampfleitung verhandelt und entschieden? Ein Schiedsgericht ist dort nicht
vorgesehen.
- Ausschreibungen für Ranglistenregatten müssen demnächst Segelanweisungen enthalten - Wer denkt sich
so was aus?

Ich bin mit Sicherheit kein Experte, aber ich habe in der Schule, beim Seesport und auch bei SR/WL-Lehrgängen des DSV gut aufgepasst. Was mir zu all den Neuerungen einfällt, ist das Wort UNPROFESSIONELL.

Aber nichts ist für die Ewigkeit. Vielleicht betrifft das ja auch die eine oder andere Personalie im einen oder anderen "Gremium".

Ich wünsche uns allen eine entspannte Segelsaison
Benutzeravatar
kliem
 

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon SchinderHannes » Freitag 22. April 2011, 23:50

Recht hat er unser Polizist :lol: .
Die ganzen Sportordnung und Meisterschaftsordnung ging an allen vorbei in den letzten Jahren. Und hier wird einfach über was entschieden bzw. was geschrieben was so nicht geht.

Es wird Zeit das sich doch personell was ändert in einigen Positionen.
.............und es wird sich was ändern...... :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Donnerstag 9. Juni 2011, 22:17

Zum Wohlenberger Wiek Pokal am 25. 06. werde ich mal was neues versuchen! Bei solchen Ideen, gehe ich ja immer von mir aus! Und mich würde schon interessieren, wie die Zwischenstände sind!!
Deswegen werde ich, wenn alles klappt :lol: :lol: , nach jeder Wettfahrt den aktuellen Stand online stellen! Wen es ebenfalls interessiert, aber selbst nicht dabei sein kann, kann so ca. alle Stunde mal schauen wie es aussieht!

Hier der Link: http://results.sailwave.com/Boltenhagen2011.htm
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:00

Heute erhielt ich eine geharnischte Beschwerde!!!!! Kjelt rief mich an und wollte von mir wissen wer denn nun alles nach Boltenhagen kommt! Da schau ich doch mal in den PC! Weil seiner ist ja kaputt!!?? Und was sehe ich!? 4 (in Worten vier) Anmeldungen!!!!??? Ich gehe ja nicht davon aus, das tatsächlich nur 4 Boote starten werden! Aber das sich knapp eine Woche vor der Veranstaltung kaum jemand anmeldet ( egal wie) das ist echt ne sauerei!!! Jeder Veranstalter muß dies und das organisieren! Aber wie soll er das machen wenn er nicht weiß wovon er ausgehen soll! Vielleicht denken mal einige darüber nach!

Und bevor, wie üblich, wieder alle über mich herfallen!!! Das waren seine Worte!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Freitag 17. Juni 2011, 19:12

Zumindest denjenigen die in Zingst waren, wird es aufgefallen sein, daß die Ergebnisse die auf der LSSV Seite veröffentlicht sind nicht mit der Siegerehrung in Zingst übereinstimmen! Ich hatte mir erlaubt, die Wettfahrtergebnisse in ein Auswertungsprogramm für Segelregatten einzutragen! Potz Blitz! Es kam ein ganz anderes Endergebnis heraus wie bei den Zingstern! Nach verwundertem Anruf der " Niklot " - Besatzung, habe ich versucht den Rechenweg nachzuvollziehen.
Es wurde nicht nach Low - Point gewertet wie vorgeschrieben und auch mit der Berücksichtigung der DSQ`s war wohl was in´s tüteln gekommen!!

Leute!!! Das ist eine Ranglistenveranstaltung!! Da erwarte ich einfach ein wenig mehr Professionalität!!!! Und eine Richtigstellung in den uns zur Verfügung stehenden Medien :!: :!: :!:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Ranglistenregatta

Beitragvon schliggi » Dienstag 20. September 2011, 09:10

Hier mal der Wortlaut der Mail von mir an den SSV Zingst

Ich habe von den Niklot - Leuten diese Mail erhalten. Es wurde ein
Unterschied zwischen eurer und meiner Auswertung festgestellt. Daraufhin
habe ich die Sache natürlich überprüft!
1. Ihr habt nicht, wie in der Ranglistenordnung gefordert, nach Low - point
gerechnet!
2. Bei DSQ rücken die anderen Platzierten auf! Das heißt, erst DSQ
berücksichtigen dann die Punkte berechnen!!!
Und mal nebenbei: Es hat keine Kontrolle der Meßbriefe stattgefunden!!!
Ranglistenordnung!!!

Hier mal ein Link den ihr euch ruhig mal ansehen solltet:
http://game.finckh.net/reg_ger/wr_anh_a.htm

Hier kann man auch über die Bedeutung der Flagge " I " was erfahren!

Ich fordere euch auf, die Auswertung im Forum des LSSV und auf eurer Website
richtig zu stellen! Bitte innerhalb einer Woche von heute an!!

Soviel zum Thema: egoistischer Besserwisser und Rechthaber!! ( So wurde ich betitelt auf einem Video das mit meiner Kamera auf der Zingster Barkasse gedreht wurde)

MfG T.Schliecker
Präsidium des LSSV MV, Verantwortlicher für die Landesrangliste

:idea:

Wir haben das selber schon gemerkt und hatten in Stralsund für die Wolgaster den Preis mit. Der Umgang den Du pflegst, lässt mich überlegen, ob es sinnvoll wäre, keine Regatta mehr durch zu führen. Für uns ist das Thema Regatta Zingst erledigt.

Dies dann die Antwort aus Zingst!

:evil:

Natürlich habe ich auch darauf geantwortet!:

Das schlägt doch wohl dem Faß endgültig den Boden aus! Welchen Umgang meinst du!?? Wäre es dir lieber gewesen ich hätte es im Forum so richtig schön breitgetreten!!!??? Als Verantwortlicher für die Landesmeisterschaftsrangliste, bin ich nun mal verpflichtet darauf zu achten, daß Ungereimtheiten geklärt und in´s Reine gebracht werden! So ist das nun mal wenn man Verantwortung übernimmt!
Für die von euch gemachten Fehler, wollt ihr mich doch allen Ernstes nicht verantwortlich machen!!?? Ich habe oft genug, im Forum und auf der Internetseite sowie per Mail, meine Hilfe beim arbeiten mit dem Auswertungsprogramm angeboten! Es wäre eine Sekundensache gewesen die schon vorbereitete Datei zu übernehmen und damit auf der Barkasse zu arbeiten! Wenn das nicht angenommen wird, weil man ja alles besser weiß und kann, ist dies wiederum nicht mein Problem! Die Entscheidung, keine Regatta mehr durchzuführen, ist ganz allein eure Sache!! Es beweist allerdings nur, wie tief verwurzelt eure Meinung zu meiner Person ist. Da ist Kritik natürlich besonders schwer hinzunehmen!

Wenn du diplomatisches gesülze erwartest hast, muß ich dich leider enttäuschen! Ich hätte aber auch in deinem Stil von Unfähigkeit, Ignoranz etc. schreiben können!

MfG
T. Schliecker


Hätte ich die Sache so auf sich beruhen lassen sollen? Ist das die Art wie man mit berechtigter Kritik umgeht?

Ich schreib das hier mal rein, weil es so schön zu einem anderen Thema passt!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Kuttersegeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron