Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

DM Kutterrudern 2020 in Anklam




DM Kutterrudern 2020 in Anklam

Beitragvon schliggi » Samstag 7. März 2020, 21:01

Am 15. -16. 08. 2020, sollen die Deutschen Meisterschaften im Kutterrudern, in Anklam, statt finden!

Zu diesem Anlass, wurde der Antrag an die TK Kutterrudern gestellt, ähnlich wie beimSegeln, die Qualifikationsklausel auszusetzen. Dies wurde von der TK und auch vom Präsidium weitestgehend abgelehnt! Dieser Antrag hatte zum Hintergrund, das, vornehmlich Mannschaften aus der Region, trotz fehlender Qualifikationsläufe, teilnehmen können! Dies hätte unseren Sport auch ein Stück weit bekannter gemacht! Warum nun soooo viel Wert auf die Quali gelegt wird, ist nicht wirklich nachvollziehbar! Vielleicht sollte man einen Eilantrag stellen, der diese unsinnige Regelung aushebelt!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Samstag 7. März 2020, 21:01

Anzeige
 

Re: DM Kutterrudern 2020 in Anklam

Beitragvon schliggi » Freitag 20. März 2020, 14:01

Zwischen den TK´s, die sich mit dem ZK 10 beschäftigen, ist eine Kooperation vereinbart worden. Diese sollte wie folgt funktionieren. Wenn wir in der TK Segeln etwas am Rumpf, ändern wollen, haben andere TK´s ein Vetorecht! Da wir ausschließlich über dieses Forum arbeiten, ist es für andere dringend notwendig, sich auch hier anzumelden, um dann die entsprechenden Zugangsberechtigungen zu erhalten!

Beim letzten Seesporttag, wurde lang und breit darüber diskutiert! Das Problem das wir aber derzeit haben, ist, das die anderen TK´s scheinbar garnicht arbeiten! Es gibt z.B. im Bereich Kutterrudern umbauten an den Booten, die nicht Regelkonform sind. Nun sind wir ja nicht so aufgestellt, das wir so verbissen am "Einheitskutter" fest halten. Wir sind der Auffassung, das es schon disziplinbedingte Umbauten geben kann! Aber diese, sind entsprechend zu beschließen und in der KV fest zu schreiben! So wie wir Segler es schon seit einiger Zeit tun! Nur dann kann man auch entsprechend reagieren, wenn es Unregelmäßigkeiten gibt!
So gibt es Kutter, die schon in der Werft ohne Segelbeschläge bestellt wurden! Die Stemmleisten müssen ja nicht vorhanden sein. Aber wenn sie es sind, dann im Originalzustand! Es ist nichts anderes dazu fest gelegt! Es wurde in der Vergangenheit den Seglern vor geworfen, den Kutter zu verbasteln! Dem ist mit Sicherheit nicht so! Wir haben eine Grundlage geschaffen, die das Aufrüsten in Grenzen hält! Möchten aber, das bestimmte Dinge, Segelspezifisch gestaltet werden können! Es werden ja schließlich nicht alle Boote sowohl für´s Segeln als auch zum rudern genutzt! So wäre es nur folgerichtig, beim Rudern das weglassen der Segelbeschläge zu erlauben! Wer dann auch segeln will, muss sie dazu wohl oder übel wieder anbauen!

Da es solche Beschlüsse jedoch nicht gibt und die TK Kutterrudern sich sehr schwer tut, wird es für einige Crew´s wohl ein böses erwachen geben, wenn ihre Boote zur DM in Anklam auf Einhaltung der KV kontrolliert werden! Auch bei den Riemen gibt es ja Ungereimtheiten!

Also liebe Ruderer! Es ist höchste Zeit, eure TK in die Spur zu schicken und sie zu zwingen, endlich mal zu handeln!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin


TAGS

Zurück zu Kutterrudern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron