Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Landesseesporttag 2013




Allgemeine Informationen

Landesseesporttag 2013

Beitragvon schliggi » Dienstag 12. März 2013, 06:16

Die Entwicklung zur Meinungsbildung, sowohl im LSSV als auch im DSSV lassen mich zu der Erkenntnis kommen, dass ich mit meiner Auffassung in dieser Sache so ziemlich allein dastehe! Einer desinteressierten Gruppe von Duckmäusern als Zielscheibe zu dienen bin ich mir zu schade! Am Wochenende wird es dazu, hoffentlich, ein klärendes Gespräch geben! Sollte sich die Meinung, die Obrigkeit wird schon alles richtig machen, durchsetzen, ist mein Engagement in diesen Verbänden beendet! Es stimmt mich traurig, das ich nach 40 Jahren Mitgliedschaft feststellen muss, das ich in keinster Weise auf den Rückhalt von langjährigen "Freunden ????" zählen kann! Im Gegenteil, von einigen werde ich wegen meines Einsatzes für den Seesport verspottet und geschmäht!

Um gleich den ewig lästernden Armleuchtern den Wind aus den Segeln zu nehmen! NEIN!!!! Es geht mir nicht darum immer Recht zu haben! Aber eine so dermaßen zur Schau getragene Teilnahmslosigkeit geht mir sowas von gegen den Strich, das ich dies nicht länger ertragen kann! Soll heißen, das ich mit dem Gedanken spiele, weder die Internetseite weiter zu betreuen noch irgendwelche anderen Versuche weiterzuführen, die graue Masse zu sensibilisieren! Ich schließe mich dann dem Mainstream an und lasse mich gern regieren! :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Dienstag 12. März 2013, 06:16

Anzeige
 

Re: Landesseesporttag 2013

Beitragvon schliggi » Sonntag 17. März 2013, 09:37

Die 10 Regatten zur LM MV - Rangliste könnt ihr im Veranstaltungskalender, www.lssv-mv.de , nachlesen!

Drei Veranstaltungen waren sehr stark von Ablehnung betroffen! Die meisten "Neins" gab es für den Waren Müritz Pokal! Sicher eine Reaktion auf den Austrittsantrag!

Das war dann auch der Paukenschlag des Tages! Waren Müritz hat zum 31.12.2013 die Mitgliedschaft aus dem Landesverband gekündigt! Dies bedeutet, daß sie gleichzeitig aus dem DSSV austreten! Vereine können nur über die Mitgliedschaft im LSSV eine Mitgliedschaft im DSSV erreichen!

Die Aussagen des Vertreters unseres Landes, in der TK Kuttersegeln waren dagegen weniger eindeutig! Kernaussage war: " Wir wissen garnicht so recht was wir machen sollen! Die Aufgaben sind nicht explizit festgelegt"!!! Dann hat die TK meine Begründung zu unserem Antrag im Dezember nicht verstanden!

Laut Aussage von Matthias Kliemchen gibt es scheinbar unüberwindliche Hindernisse die geforderte Transparenz umzusetzen! Aber nach seiner Ansicht wird intensiv und vor allem demokratisch in der TK gearbeitet! Der Beweis dafür steht aber noch aus! Lassen wir uns überraschen!

Für meinen Geschmack, haben beide zu vehement versucht unseren Antrag, das die KV auf einem (Ausserordentlichen) Seesporttag abgesegnet werden soll zu kippen! Der Spruch: "Wir wollen doch in erster Linie segeln" wird mir zu oft bemüht! Das ist soweit sicher richtig! Aber beim Regattasegeln hört der Spass dann auf, wenn jeder seine eigenen Regeln macht!

Matthias Kliemchen ist sogar der Meinung, das ausser mir und vielleicht noch Dieter Dreischang und Robert Kobus, es keinen so richtig interessiert was um die TK / KV herum passiert! Vielleicht beweisen ihm ja ein paar Einträge hier das wohl eher das Gegenteil der Fall ist!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Landesseesporttag 2013

Beitragvon Kliem » Dienstag 19. März 2013, 15:24

Nun dient ein Forum ja durchaus der Meinungsäußerung, aber etwas mehr objektive Berichterstattung und etwas weniger "Wertung" täte dennoch gut. Aber - man soll ja auch mal loben - es wird schon besser Thorsten ;)

Zu den Inhalten...
Zwar hat Didi dargestellt, nicht so recht zu wissen, was die TK machen soll. Aber ich erinnere an das Protokoll des Präsidiumssitzung vom DSSV am 24.11.2012, in der die Aufgaben klar definiert sind. Du, lieber Thorsten, warst übrigens bei der Sitzung anwesend und der Stefan (unser LandesPräsi) verfügt über das Protokoll. Eine bessere(landesinterne) Informationssteuerung ist zu empfehlen.

Auch die Formulierung der "unüberwindlichen Hindernisse" trifft nicht zu. Es gibt sicher noch Schwierigkeiten und Herausforderungen, aber es wird auch Verbesserungen geben. So wurde meines Wissens auf der Sitzung des Präsidiums des DSSV am 17.03.2013 das Thema schnellere Informationssteuerung (sprich Veröffentlichung) und höhere Transparenz besprochen. Warten wir das Ergebnis mal ab.

Und um mal was für die Transparenz zu tun... am 09.02.2013 trafen sich Vermesser und TK Kuttersegeln in Rangsdorf, am 06.04.2013 wird es Treffen der Vermesser in Ueckermünde geben. Und die Menschen trinken nicht nur Kaffee zusammen. Es wird auch inhaltlich i.S.d. Klassenvorschrift gearbeitet. Das Protokoll zur Sitzung am 09.02.2013 wird in naher Zukunft den o.g. Beteiligten sowie den Landesverbänden per Mail zugehen.

Ja, und dann noch ein Wort zu den Regeln... Ich bin ein echter Fan von Regeln, wie man sicher an dem einen oder anderen Beitrag in diesem Forum sehen kann. Es ist mit der Diskussion um die KV ein bisschen wie mit dem deutschen Strafrecht - wir brauchen kein schärferes Regelwerk. Wir müssen es nur konsequenter anwenden! Und das bedarf eben auch ggf. mal eines Vermessungsprotestes, wenn jmd Befindlichkeiten mit ideenreichen Konstruktionen anderer hat. Und natürlich arbeiten wir nebenbei AUCH an der Fortschreibung und Anpassung unserer KV.
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Landesseesporttag 2013

Beitragvon schliggi » Dienstag 19. März 2013, 21:36

Die Aussage von Dieter, so hatte ich den Eindruck, spiegelte das "nichtwissen" der KV wieder! Was hat das mit Informnationsfluss zu tun?

Ich zitiere mal dich: "Es führt einfach kein Weg dahin, das der Seiten - Admin die TK Veröffentlichungen einpflegt! Einen Admin - Zugang bekomme ich nicht! Dann hätte ich es selbst gemacht!" Das findest du nicht zutreffend!!???

Was die Zukunft bringen wird wissen wir nicht! Was am 17.03. besprochen wurde, ist z.Z. noch irrelevant!

Für das Fach Antiagression geb ich dir mal ne 2+. Aber unterlass es mich ständig als dummen Nörgler hinzustellen! Sonst verwehre ich dir wieder den Zugang hier! :mrgreen:

Wenn du eine Plattform brauchst, kann ich dich auch zum Administrator machen! Dann brauchst nicht beim DSSV betteln! Da kannst du dann unsere (ich bin ja nur das Sprachrohr der geknechteten :lol: ) Forderungen erfüllen! Und alle sind zufrieden! Haben andere ja Jahrelang nicht begriffen worum es im Grunde geht! Information und Mitreden!

Und noch ein Wort zu den Regeln! Der erste, der einen anderen zum Vermessungsprotest zerrt, findet sich auf der Mobbingbank, gleich neben mir, wieder! Also sollte die TK auch ein Prozedere ersinnen, wie sie ihrer Aufgabe als Kontrollorgan gerecht werden! Und nicht darauf warten, das sich die Leute untereinander an die Kehle gehen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Landesseesporttag 2013

Beitragvon schliggi » Freitag 22. März 2013, 18:50

Asche auf mein Haupt! Die im letzten Jahr beschlossenen Änderungen in der Ranglistenordnung des LSSV, hatte ich, pflichtbewusst wie ich nun mal bin, prompt erledigt! Wieso der Passus von den Terminüberschneidungen am letzten WE sich in Luft aufgelöst hatte ist mir ein Rätsel! Hier dann mal die aktuelle Ranglistenordnung!

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... beitet.pdf
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Landesseesporttag 2013

Beitragvon schliggi » Mittwoch 1. Januar 2014, 11:17

Der Antrag von Waren Müritz, aus dem Landesverband auszutreten, ist zurückgenommen worden!? Wie ich hörte, wollten sie tatsächlich nur aus dem LV austreten! WARUM? Und warum rudern sie jetzt wieder zurück? So sehr wir auch um jedes (zahlende) Mitglied kämpfen! Aber austreten und die Mitglieder als dumm bezeichnen,außer sich selbst natürlich. Dann wieder, ohne sich zu rechtfertigen zurückkommen, sollte nach meiner Auffassung nicht gehen!

Heiner Bralsund Da kannst Du dich bei den Seesportlern aus Meck/Pom bedanken. Außer bei uns.
30. November 2012 um 11:12 via Handy
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Landesseesporttag 2013

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 8. Januar 2014, 09:40

Wann findet der Landesseesporttag 2014 in Anklam statt? Kannst du schon was sagen Schliggi! :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de


TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron