Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

DSSV Seesporttag 2017




Allgemeine Informationen

DSSV Seesporttag 2017

Beitragvon schliggi » Dienstag 7. März 2017, 21:47

Dies ist keine offizielle Aussage! Es ist nur mein Empfinden!

Angekommen in Berlin, mit Basti Jeske und Michi Groth, die ich hoffentlich über ein paar Zusammenhänge und Befindlichkeiten aufklären konnte, gab es dann gleich die erste Überraschung! Teamwork zieht seine Anträge, die ja mal wieder verschwunden waren, zurück! Haben sich bequatschen lassen! Bringt doch nichts dran fest zu halten, um Gottes Willen, dieser Aufwand für einen außerordentlichen Seesporttag! Nee das geht gar nicht! Bei der späteren Aussprache zu den Berichten kam es so rüber, als wenn sie die Anträge zurückgenommen haben weil sie eingesehen hatten das sie unsinnig sind. Zwar gab Andre Seidel zu, das man schon viel eher hätte reagieren müssen damit die TK arbeitet. Aber kein Wort der Entschuldigung, das man mich die ganze Jahre als simplen Nörgler abgetan hat! Die Sache mit dem DMB! Es erschließt sich mir nicht ganz, was der DMB will! Was unsere Altvorderen wollen ist schon irgendwie klar! Fördermittel vom DOSB - noch nicht mal sicher das es die gibt nach der Fusion! Wofür Fördermittel! Natürlich für die Unterstützung des Sportes! Aber vor allem auch für Unterstützung bei den Internationalen Wettkämpfen! Ja es gibt eine Nationalmannschaft im Seesportmehrkampf! Habt ihr nicht gewusst? :)
Der Doktor stellvertretender Vorsitzender des DMB war denn auch sehr bemüht die Vorteile der Fusion rauszustreichen! Hilfe bei der Gestaltung der Webseite, Hilfe bei der Mitgliederverwaltung, ermäßigter Zugang zum Marineehrenmal in Laboe sowie Rabatt im benachbarten Hotel des DMB. Das wars dann auch schon im großen und ganzen. Auf meine Frage, wie es um die Verpflichtungen steht, wurde ein bischen geeiert um dann wieder die Vorteile auszuleuchten. Mein Eindruck ist, das der DSSV geschluckt werden soll! Irgendwie passt das auch gut zu den Aktivitäten des Marine Regatta Verein, der seit einiger Zeit die Kuttersegelei für sich vereinnahmt! Es gab auch ein paar Anträge zur KV, die nicht verschwunden waren! ;) Das fahreneiner Scheuerleiste wurde frei gestellt! Auch Form und Material! Material der Wanten sollten auch frei gestellt werden! ABGELEHNT! :( Querduchten und Masthalterungen sollten auch frei gestellt werden! ABGELEHNT! :( Aber was fast zu tumultartigen Szenen geführt hat, war der Antrag, folgenden Satz in die KV aufzunehmen: Alles was nicht in der KV explizit beschrieben ist, muss dem Originalzustand entsprechen. Abgelehnt!!!!! Häääääää? Dieser Satz wäre der wichtigste gewesen! In der Vergangenheit, haben sich Bastler darauf berufen, das ihre Änderungen nirgens als Originalzustand beschrieben sind! Aus meiner Sicht, ist durch diese Ablehnung alles frei gestellt worden, was nicht in der KV fest gelegt wurde! Der Status Quo wäre die Grundlage der KV gewesen! Zusammen mit den Änderungen, die von allen gewollt werden und den Auflagen aus der CE Zertifizierung wäre es eine schlüssige Sache gewesen! Aber nun haben wir keine Grundlage! Komisch nur, das ausgerechnet die dagegen waren, die am liebsten wohl den Originalzustand wieder herstellen würden! Wie die neu TK mit dieser Pattsituation umgehen wird bleibt noch abzuwarten! Unterm Strich bleibt für mich nur, wieder ein Tag fürn Arsch! Wieder ein Jahr mit Diskussionen um nichts! Weil nichts fest ist! Wie gesagt! Konfliktlösung ist was anderes!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Dienstag 7. März 2017, 21:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

DSSV Seesporttag 2015
Forum: Dies und Das
Autor: schliggi
Antworten: 9
DSSV - Seesporttag 2014
Forum: Dies und Das
Autor: schliggi
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron