Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

DSSV Seesporttag 2015




Allgemeine Informationen

DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon schliggi » Mittwoch 25. Februar 2015, 18:29

Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Mittwoch 25. Februar 2015, 18:29

Anzeige
 

Re: DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon schliggi » Mittwoch 25. Februar 2015, 19:27

Lange hat es gedauert! Ich hoffe doch, das ich dadurch auch ein Stück weit rehabilitiert werde! Denn jetzt haben die wahren Entscheider in diesem Verband ein Machtwort gesprochen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon schliggi » Sonntag 1. März 2015, 05:22

Das Präsidium in Berlin, will unsere Anträge ablehnen! Der Grund erschließt sich mir nicht so richtig! Für die Streben der Venus, emphiehlt dieTK dem Seesporttag sie abzulehnen! Die TK - Führung, hat sich einer Sachlichen Diskussion zu diesem Thema verweigert! Aus meiner Sicht, dürfte es dazu keine Abstimmung geben!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon schliggi » Sonntag 1. März 2015, 21:30

Achtung Achtung! An alle Ostgebiete! Dies ist kein offizielles Protokoll! Sondern nur eine Einschätzung von mir!


Ich bin ja gerade von Berlin zurück! Was soll ich sagen! Meine Zeit als Orakel ist abgelaufen! Unser gesamter Landesverband ist vorgeführt worden! Alle Anträge abgelehnt! Mit fadenscheinigen Begründungen! Die Anträge an die TK aus dem offiziellen Forum wurden negiert! Nur die schriftlichen wurden behandelt! Obwohl die TK sie ja schon abgelehnt hatte „wink“-Emoticon Ralf wurde und wird vom DSSV Präsidium kein Haar gekrümmt! Obwohl die TK nichts zur KV beigesteuert hatte! Auch nicht die neuen Vermessungsregeln der Segel! Ich vermute ja, das es noch zu früh ist, den Leuten die Rangsdorfer Maße aufs Auge zu drücken! Es müssen erst noch mehr Leute Segel, sowohl von Ganter als auch von Kati kaufen, die keinen strakenden Verlauf mehr haben, erst dann wird die Abstimmung den gewünschten Verlauf nehmen! Keiner wird seine schönen neuen Segel ändern wollen! Alles in allem, war ich mächtig enttäuscht, wie man mit unseren Problemen umgeht! Das beste Beispiel ist wohl die Aussage von A. Seidel: " Ihr Kuttersegler seit nicht der Nabel der Welt! Halt jetzt endlich die Schnauze und auch im Saal noch: Schnauze......Ich lass mir doch meine Meinung nicht verbieten!.........Schnauze!" Dieser Seesporttag sollte wohl so schnell wie möglich und ohne Komplikationen über die Bühne gebracht werden! Zu den KV - Abstimmungen durfte immer nur der Antragsteller, ein Fürsprecher und ein Gegner etwas sagen! Und dann wurde abgestimmt! Das funktioniert sehr gut! Aber nur, wenn man es, wie es ja beschlossen war, vorher im Forum ausdiskutiert! So war es jetzt KACKEWURST! Zitat Bochow: "Das Forum im Internet war ja och nix!" Nee!!! War es nicht! Weil die TK sich verweigert hat! Verlierer des heutigen Tages ist die Venus! Auch hier, bin ich der Auffassung, das es nicht ausreichend Diskutiert und beleuchtet wurde! Der Gegensprecher, M. Kieschnick, hat zu dem einen Wortschwall von Unsinnigkeiten von sich gegeben! Z.B. " Die Verstärkungen sind fest in die Bootsstruktur bis an die Außenhaut ein laminiert! Das könne sich kein Verein leisten! Wer mal hoch scrollt, wird wohl anhand der Bilder erkennen, das das totaler Blödsinn ist! 40 !!!!!!! Stimmenthaltungen, sprechen wohl eine klare Sprache! SO! Machen wir den Fortschritt und den erhalt unserer Boote zu nichte!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon SchinderHannes » Montag 2. März 2015, 07:01

Einmal mehr wurde bewiesen wie peinlich dieser Verband ist. Aber das Ende für diesen Verband wird kommen.
Zum Thema Venus gibst dann wohl nur noch eins zusagen. Die Masse,(außer MVP), hat es nicht verstanden. Und die Aussage von M.K. ist so lächerlich. Wahrscheinlich hat er die Venus noch nie von innen gesehen. Vielleicht sollte er als TK-Mitglied mal so Plastikkutter genau anschauen. Aber er kennt ja nur Holz.
Intressant war eine andere Aussage nach der Veranstaltung aus Bautzen (aus den gleichen Verein). B.K. meinte das die Holzkutter weich werden. Wir hatten die Lösung für Holz und Plastik. Aber sein Sohn hat ja richtig ein kucken lassen. Er sollte sich bei ihm bedanken. Der Graben zwischen Meck-Pomm und den anderen Bundesländer wird größer. Der Verband sollte sich nicht wundern wenn es zur ner Abspaltung kommt. :mrgreen:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon schliggi » Montag 2. März 2015, 18:19

Nun meine Lieben! Ich hab da noch eine ganz andere Idee! Venus stellt einen Antrag, das die Gestelle noch bis Ende Saison 2015 zur Erprobung und Feststellung der Sinnhaftigkeit, sowohl zur Erhaltung der Formstabilität als auch die Sicherheitsrelevanz. Mit der Begründung, das man sich, auf Grund der Zusagen des TK - Präsidenten und die erwartete Diskussion im Forum verlassen hat und deshalb die Vorbereitung zum Seesporttag vernachlässigt wurde! Die 40 Stimmenthaltungen beweisen, das diese Variante die Boote zu stabilisieren, nicht Grundsätzlich abgelehnt wurde! Es hat bereits viele Aussagen gegeben die die Diskussion zu diesem Thema vermisst haben! Das Abstimmungsprozedere war wegen der Fehlenden Diskussion im Forum dem komplexen Thema nicht gerecht geworden!
Da die Venus schon seit Jahren diese Gestelle, mit offizieller Genehmigung gefahren hat, stellt das für die Gemeinschaft keine besondere Vorteilsnahme dar! Jedoch sollte Venus bis zum Seesporttag 2016 eine detaillierte Bauskizze mit Befestigungspunkten und Abmessungen im Forum der TK vorstellen, dokumentieren und versuchen die Sinnhaftigkeit nachzuweisen! Und das nicht erst wieder 2 Wochen vorm Seesporttag! An diesem Seesporttag sollte dann endgültig darüber entschieden werden!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon Michael » Montag 2. März 2015, 20:21

Kann mir mal bitte jemand dat mit den Anträgen aus dem Forum erklären? Davon wurde mir noch nix berichtet.
Wat is mit den Segeln gemeint Thorsten?
Michael
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 17:30

Re: DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon schliggi » Montag 2. März 2015, 21:56

Die Anträge, die nur im Forum standen, sind nicht erwähnt worden! Obwohl die Vermutung nahe liegt, das der TK Obere sie gelesen hat! Letztes Anmeldedatum 25. nov. 2014

Was meinst du mit den Segeln! Es gilt nach wie vor der in der KV schwarz auf weis stehende Passus mit dem strakenden Verlauf!!!!!!!!!!!! Die TK, hat nämlich die neue Vermessungsvorschrift der Segel incl. ihrer Maße nicht zur Abstimmung vorgelegt! Und wenn hier so ein Terz um die Gestelle gemacht wird, dann bitte auch um die Segel! Denn die haben definitiv mehr Segelfläche = mehr Vortrieb! Und komm blos keiner mit dem Argument das es nicht viel Fläche ist! Das ist irrelevant!

Auch dies dürften wir nicht als Dringlichkeitsantrag stellen! Dies Problem besteht auch schon sehr lange! Und dieses Problem, hat uns der oberste Wächter der Regeln gebracht! Wir sind ihm zu tiefstem Dank verpflichtet! Wir wüssten ja sonst gar nicht mehr worüber wir uns streiten sollen! :mrgreen:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon schliggi » Dienstag 3. März 2015, 05:21

http://tkkutterzk10.iphpbb3.com/forum/7 ... e-t33.html


Hier kann man abstimmen! Wir wollen dem DSSV Präsidium eine Entscheidungshilfe geben!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: DSSV Seesporttag 2015

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 3. März 2015, 07:53

Das ist alles gut gemeint Thorsten. (y)
Aber dieses Präsdium mit der Tk wird ein Teufel tun das für ein Jahr zugenehmigen. Wie man mit unangenehmen Gegner umgeht, hast du ja gesehen. Man lässt die MVP Führung (Anklamer) einfach auflaufen. Der Einfluss ist gleich null. Das Venus Team wird sich aber R.B. auch nicht fügen und vor ihn betteln. Das haben wir nicht nötig. Und eins sage ich noch dazu. "Das werden wir nicht vergessen" :idea:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de



Ähnliche Beiträge

DSSV Seesporttag 2017
Forum: Dies und Das
Autor: schliggi
Antworten: 0
DSSV - Seesporttag 2014
Forum: Dies und Das
Autor: schliggi
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron