Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Antrag von Waren zur Klassenvereinigung ZK 10




Allgemeine Informationen

Antrag von Waren zur Klassenvereinigung ZK 10

Beitragvon schliggi » Sonntag 21. Februar 2021, 10:06

Wir würden gern eure Meinung zu diesem seltsamen Vorgehen lesen.

IMG-20210219-WA0003.jpg
IMG-20210219-WA0003.jpg (104.24 KiB) 477-mal betrachtet


Offener Brief des LSSV MV: https://documentcloud.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:2e298240-83a7-4761-bf4b-6a0df820437a#pageNum=1
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Sonntag 21. Februar 2021, 10:06

Anzeige
 

Re: Antrag von Waren zur Klassenvereinigung ZK 10

Beitragvon Zombie » Donnerstag 25. Februar 2021, 23:01

Hallo in die Runde!

Das Verfolgen der online veröffentlichten Informationen, den Kutter betreffend, habe ich mir auf die Fahne geschrieben. So war ich über die Veröffentlichung des Antrages der SK Waren nicht nur erstaunt, sondern auch etwas verwirrt. Das und den öffentlichen Brief des Präsidiums des LSSV hat die Crew „Weltenbummler“ am heutigen Seemannssonntag natürlich diskutiert.
Wie bei den meisten Diskussionen gingen die Meinungen auch hier weit auseinander.
Unter dem Strich stellt sich uns die Frage, was den Warener Verein dazu bewegt hat, welches Ziel sie damit verfolgen und nicht zuletzt, welche Legitimation sie hierfür haben.
Stellvertretend für unsere Crew möchte ich die Mitglieder bzw. den Vereinsvorstand der Segelkameradschaft Waren (Müritz) e.V. bitten, sich hier im Forum zu ihren Beweggründen und Zielen ihres Antrages zu äußern.
Oder sollte es nur als Provokation gedacht sein?

Ahoi Zombie
Benutzeravatar
Zombie
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. August 2014, 16:04
Wohnort: Schwerin

Re: Antrag von Waren zur Klassenvereinigung ZK 10

Beitragvon Kliem » Dienstag 2. März 2021, 09:44

Hat denn eigentlich schon mal jemand den lieben Henry angerufen und mit ihm gesprochen? :roll: ... Ich schon... ;)

Und auch, wenn ich die Motivation und die Beweggründe nicht im Detail hinterfragt habe, so fühle ich mich zumindest auf dem aktuellen Stand der Dinge. Das Ergebnis: Wir können erst einmal alle die Luft wieder aus dem Ballon lassen!

Die SK Waren hat an ihren übergeordneten Verein, den MRV einen Antrag gestellt - That's it! Dieser Antrag muss dort durch die Mitglieder diskutiert und dann entschieden werden, OB er überhaupt zum DSV weitergeleitet wird. Dieser wiederum hat eine Anerkennungsordnung, die sehr präzise das Verfahren regelt.
https://www.dsv.org/app/uploads/2015/02/Anerkennungsordnung-f%C3%BCr-Klassen-und-Klassenvereinigungen.pdf

Es gab ja vor Jahren schon mal Ideen für eine KV im DSV, statt sich weiterhin im DSSV mit zäh, träge und gefühlt ständig streitbar mit technischen Vorschriften zum ZK10 auseinander zu setzen. Ja, man muss Räder nicht neu erfinden und der DSV ist mit seinen Ordnungsvorschriften unserem Verband um LÄNGEN voraus. Gleiches gilt auch für Reputation und Lobby. Aber ja, es würde den ZK10 als Segel- und auch RUDERfahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes spalten und den DSSV auf eine Zerreißprobe stellen und in die Gefahr einer schweren Schädigung bringen.

Dies jedoch mag ich nach meinem Gespräch mit Broiler NICHT als Motivation unterstellen, nicht einmal als billigend in Kauf nehmend oder Retourekutsche dafür, dass es nicht zur Integration des DSSV unter das Dach des DMB kommt.

Es ist der Antrag eines Vereins an SEINEN Verband - nicht mehr und nicht weniger!
Kliem
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 15:44

Re: Antrag von Waren zur Klassenvereinigung ZK 10

Beitragvon schliggi » Dienstag 2. März 2021, 18:33

Also Herr Wachtmeister! Ich wollte auf keinen Fall bei rot über die Kreuzung gehen! Schon garnicht, weil ich gesehen habe, das sie dort stehen!

Der Antrag wurde zurück gestellt! Nicht zurück gewiesen, mit dem Protest, das dies das Verhältnis beider Verbände verschlechtern würde! Ich wiederhole mich da auch gern! Vermutlich, sind es nicht nur Verbandsinteressen, die da eine Rolle spielen! Sollte der ZK 10 einheitliches Sportgerät des DMB und des DSSV (ob zusammengeschlossen oder nicht) werden, spült dies ein erhebliches Sümmchen auf die Konten von Herrn Jonscher, Herrn Bochow und Katisegel. Und für seine besten Freunde, tut man nun mal einiges!

Was die schwerfälligen und streitbaren ZK 10 Vorschriften betrifft, hattest du die Chance es besser zu machen! :shock:

Ebendso wie der gute Henry, als er noch in diesem Verband Teil der TK war! :roll:
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Antrag von Waren zur Klassenvereinigung ZK 10

Beitragvon info@ssc-anklam.de » Mittwoch 3. März 2021, 14:07

Tja Matthias,
in Anklam sehen wir die Dinge eher aus einer anderen Sicht. Wir haben die Situation hier auch diskutiert und sind dann doch relativ schnell zu einer Meinung gekommen. Diese deckt sich leider nicht mit Deiner.
Zunächst aber zu Deiner Frage, ob denn schon mal jemand Broiler kontaktiert hat. Also wir nicht. Aber um Klarheit zu schaffen, sollte sich doch die Segelkameradschaft Waren doch mal äußern.
Für uns geht dieser Antrag (egal wer Diesen gestellt hat, und aus welchem Interesse) ganz klar gegen unseren Verband! Unter dieser Flagge segeln wir nun mal. Du magst in manchen Punkten recht haben. Zu mindestens was die Schwerfälligkeit und Steifheit des DSSV in einigen Punkten betrifft.
Aber der ZK 10 gehört aus meiner/unserer Sicht ganz klar zum DSSV, und dieser Antrag zielt auf ein anderes Ergebnis ab. Ein Weggang der ZK 10 Klasse vom DSSV zum DSV würde eine Mitgliedschaft vieler Kuttersegelvereine im DSSV nicht mehr notwendig machen, das ist doch sicher allen bewusst. Der Schaden für den DSSV wäre riesig.
Also die Frage von Zombie und dessen Mitstreitern ist doch berechtigt und bisher unbeantwortet.
Am kommenden Wochenende tagt das Präsidium des DSSV, und ein wichtiger Punkt ist dieses Thema.
Ich persönlich hätte mir eine schnellere öffentliche Meinungsäußerung der Präsidiumsmitglieder und Seesportler hierzu gewünscht gewünscht.
info@ssc-anklam.de
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 11:39

Re: Antrag von Waren zur Klassenvereinigung ZK 10

Beitragvon schliggi » Donnerstag 11. März 2021, 06:45

Tja Ronny, dein letzter Satz, ist wieder einmal in den Weiten der Teilnahmslosigkeit verhallt! Sowohl bei den Mitgliedern als auch beim Präsidium! Vom Auslöser dieses Desasters, war nix anderes zu erwarten! Der steht da über uns allen!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron