Kuttersegeln in MV und dem Rest der Welt
Antwort schreiben

Re: MV macht den erten Schritt!

Sonntag 26. Januar 2014, 20:31

Bei Kiel und Ruder, hast absolut Recht! Fürn Ingenör ist halt nix zu schwör! ;)

Bei den Segelbildern, hilft vielleicht der Fotograf aus! Ich kann dir nicht sagen wer es ist! Sonst wird er nachher auch noch angemotzt!

Sonntag 26. Januar 2014, 20:31

Re: MV macht den erten Schritt!

Sonntag 26. Januar 2014, 23:32

Ich hab da doch keine Ahnung von :D :D :D

Alls klar, geht mir ja auch hauptsächlich um die anderen 3 Lieken, inwiweit diese übereinander liegen... Dat lässt ja auch 'n paar Rückschlüsse zu... Vorher würd ich mich da durchaus erstmal noch ein kleines bischen zurück halten. Mal abgesehen vom Strak.... Der ist unumstritten nicht vorhanden, aber dat sollten inzwischen ja auch schon einige wissen...

Re: MV macht den erten Schritt!

Mittwoch 5. Februar 2014, 20:59

Na ich denke, das die tolle Idee schon im Keim erstickt wird! Die ersten suchen und einige glauben auch schon weitere Lücken in der KV gefunden zu haben! Soll heißen! Essig mit Selbstverpflichtung! Vielleicht haben wir im Präsidium zu "OSSIG" gedacht! In der heutigen Zeit sind Fairness und Gleichberechtigung wohl zu sinnlosen Floskeln verkommen! :evil:

Re: MV macht den erten Schritt!

Dienstag 25. März 2014, 13:11

Am WE werde ich zum Landesseesporttag die Bildung einer Klassenvereinigung beantragen! Die Geschehnisse der letzten Wochen zeigen nur wieder das dies zwingend notwendig wird!
Alle die jenigen denen dieses Theater um die KV auf die Nüsse geht und auch der Meinung sind das wir vom Präsidium des DSSV allein gelassen werden sollten sich mit dem Gedanken anfreunden dieser Klassenvereinigung bei zu treten! Ich denke, das wir dann in der Lage sind die Klassenvorschrift so zu gestalten das es am Ende auch Hand und Fuß hat! Mitglieder der Klassenvereinigung sollte auch bereit sein, jede auch noch so kleine Änderung öffentlich zu machen und nicht heimlich sich einen Vorteil erschleichen!

Re: MV macht den erten Schritt!

Montag 16. Juni 2014, 19:21

Am WE zu "Rund Hiddensee" in Stralsund, ist zum ersten Mal unsere Waage zum Einsatz gekommen! Mit einem erstaunlichen Ergebnis! Ein Holzkutter war zu leicht! Es gab die eine oder andere Diskussion ob 20 kg nun wer weis was aus macht! Nur wo will man die Grenze ziehen! Das währe dann wieder Entscheidungen nach Nasenfaktor zu treffen!

Nein so würde es nicht gehen! Das haben wir doch schon! 1000 kg sind 1000 kg! Punkt!

So ganz freiwillig, will wohl doch keiner sich an die Regeln halten!

Re: MV macht den erten Schritt!

Dienstag 17. Juni 2014, 07:40

Gute Sache mit den Kontrollen. Wie damals mal. :mrgreen:
und der andere hatte aber genau 1000. :D bei den zuleichten Holzboot muss dann demnächst mal nachkontrolliert werden. Nicht das dann doch mal wieder mit Blei nochgeholfen werden muss :lol:

Re: MV macht den erten Schritt!

Mittwoch 18. Juni 2014, 05:49

Demnächst, steht uns dann auch eine Schablone für das Ruderblatt zur Verfügung! Es geht dabei nicht um den oberen Schaft! Sondern um das was im Wasser schwimmt!

Und wenn dann endlich die originale Zeichnung (hoffentlich unfrisiert) zur Verfügung steht, können wir auch andere Sachen fest schreiben! Und wenn sich alle daran gewöhnt haben das kontrolliert wird und die illegalen Umbauten beseitigt haben und die Gemüter sich wieder beruhigt haben, dann wird auch innerhalb des Verbandes wieder Ruhe einkehren! Allerdings, heissen die Zauberwörter: "Konsequenz und Nachhaltigkeit"! Ansonsten wird der Friede nicht lange halten! :!:

Re: MV macht den erten Schritt!

Dienstag 24. Juni 2014, 08:33

Morjens,

mal so ne kleine Frage in die Runde in Vorbereitung auf unsere eigene Wettfahrt. Wie verhält es sich, wenn z. B. ein schon gewogenes Boot gewinnt und eigentlich wieder gewogen werden müsste? Ist dies dann als eine erneute Kontrollmessung anzusehen und soll dann ein zusätzlicher Kutter gewogen werden um die Datenbank zu erweitern?

Re: MV macht den erten Schritt!

Dienstag 24. Juni 2014, 13:27

Es ist dann eine Kontrollvermessung. Kontrollvermessungen sollten generell immer durchgeführt werden. als Beispiel wenn man im Winter eventuelle Umbauarbeiten (z.B. Sitzbänke) betreibt könnte es zu Gesamtgewichtsveränderungen kommen. Deswegen ist Nachwiegen immer das Beste was man machen kann. Denn einige Boote wiegen genau 1000 kg. wenn die jetzt was abbauen bzw. ausbauen würden, dann würde das Boot leichter werden und es nicht mehr der KV entsprechen........ und dann kommt Erklärungsnotstand :mrgreen:

Re: MV macht den erten Schritt!

Dienstag 24. Juni 2014, 19:45

Wer nachvollziehen kann (Zugang zu den Wiegeprotokollen) wer wann das letzte mal gewogen wurde, kann bei drohendem "Zu oft wiegen" festlegen, das in diesem Fall der Nächstplatzierte an der Reihe ist! Und so weiter!

Konkret: Sollte Teamwork zu euch kommen, besteht die wohl berechtigte Sorge, das sie gewinnen. In diesem Fall könnte bei der Steuermannsbesprechung bekannt gegeben werden, das dann der zweite gewogen wird falls Teamwork tatsächlich gewinnt!

Bei Booten, die beim letzten Wiegen jedoch zu leicht waren, sollte man so nicht verfahren!

Sollte zudem dann festgestellt werden, das sie wiederum zu leicht sind, würde ich persönlich, es als grob unsportlich betrachten! Ich denke, das dann wohl ein Ausschluß aus der laufenden Rangliste die Folge währe! Ich denke, das ich da auch im Namen des gesamten Präsidiums spreche!!!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Sport, Erde, Bau, NES, TV

Impressum | Datenschutz