Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Anträge KV




Diskussionsplattform zur neuen Klassenvorschrift! Wer sich nicht benimmt und andere Diskussionsteilnehmer beleidigt bzw. nur seinen verbalen Müll entladen will, fliegt raus!

Anträge KV

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 28. Oktober 2014, 06:52

1.Antrag zur Beschlussfassung für den Verbandstag am 23.11.2014

Betreff: KV ZK 10
Hiermit beantragt der SSV Rostock e.V. die Streichung der Ziffer 1.7 „Alles was in dieser Klassenvorschrift nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.“
Begründung:
Diese Ziffer steht im klaren Wiederspruch zu den definierten Verboten in dieser KV. In der Vergangenheit wurde die Ziffer oft missbrauch wenn die sachliche Argumentation nicht möglich war. In der KV muss klar definiert sein, was erlaubt ist und was nicht und keine Auslegung nach Nasenfaktor.

Genau Erläuterungen mit Bilder werden demnächst hier ins Forum dargestellt, sowie am Seeportag in Berlin!
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

von Anzeige » Dienstag 28. Oktober 2014, 06:52

Anzeige
 

Re: Anträge KV

Beitragvon SchinderHannes » Dienstag 28. Oktober 2014, 06:53

2.Antrag zur Beschlussfassung für den Verbandstag am 23.11.2014
Betreff: KV ZK 10

Hiermit beantragt der SSV Rostock e.V. die Ergänzung der Ziffer 8. Der Bootsrumpf

Freigestellt ist:
Das Anbringen von Quer- und V-förmigen Streben unter den Duchten, für GFK- und Holzkutter. Zusätzlich für Holzkutter das Anbringen von Längs- und V-förmigen Streben unter den Sitzbänken.
Marial: Aluminium

Begründung:
Dieser Antrag steht im klaren Kontext zu Ziffer 1.5 der KV „Die Klassenvorschrift soll sicherstellen, dass alle Boote dieser Klasse in allen Punkten, die Geschwindigkeit und die Segeleigenschaften beeinflussen, gleich sind.“ Unsere Boote werde immer älter, die Belastung durch neue Riggs immer höher. Dies geht nicht spurlos an unseren Booten vorbei. Es ist überfällig, das es eine Regelung gibt, wie unsere Boote stabilisiert werden können.

Genau Erläuterungen mit Bilder werden demnächst hier ins Forum dargestellt, sowie am Seeportag in Berlin!
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Anträge KV

Beitragvon SchinderHannes » Freitag 6. März 2015, 11:37

Antrag an die TK Kuttersegeln

Hiermit beantragt der SSV Rostock e.V. bei der TK-Kuttersegeln, sachkundige Auskunft von regelkonformen Maßnahmen zur Stabilitätssicherung und nicht zuletzt Sicherheit unserer Holz- und GFK- Kutter. Zudem soll dadurch gewährleistet werden, dass unsere Boote in allen Punkten, die die Geschwindigkeit und die Segeleigenschaften beeinflussen, mit anderen gleich sind. (Ziff. 1.5 KV).
Unsere Kutter sind mittlerweile 30 -40 Jahre alt. Durch hohe Riggbelastungen und über 25 Jahre Regattabetrieb sind die Bootskörper weich geworden. Die Klassenvorschrift lässt Versteifungen unerwähnt, gleichwohl sind sie in verschiedenen Booten zu finden.
Da die durch den SSV Rostock bevorzugte kostengünstige Variante durch eine Mehrheit der TK – Mitglieder nicht mitgetragen wurde und daraus resultierend am Verbandstag am 01.03.2015 abgelehnt, ungeachtet der Tatsache das unsere Konstruktion von renommierten Bootsbauern und einem Gutachter der Germanischen Loyd als sicher bestätigt wurde.
Um noch rechtzeitig zur Saison 2015 den Umbau der bisherigen Konstruktion vorzunehmen und einen regelkonformen, aber gleichzeitig struktur- und werterhaltenden Zustand erreichen zu können, bitten wir also um Nennung kostengünstiger, sicherer und mit möglichst geringem Aufwand zu bauenden Lösungen zur überfälligen Stabilisierung unser Kutter. Wir erwarten Eure Antwort bis zum 10.04.2015.

Mit freundlichem Gruß

D. Dreischang
1. Vorsitzender der SSV Rostock
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de


TAGS

Zurück zu Die Klassenvorschrift Kutter ZK 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron