Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

8. Der Rumpf




Diskussionsplattform zur neuen Klassenvorschrift! Wer sich nicht benimmt und andere Diskussionsteilnehmer beleidigt bzw. nur seinen verbalen Müll entladen will, fliegt raus!

Re: 8. Der Rumpf

Beitragvon schliggi » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:54

ZK 10 Rumpf Draufsicht!.jpg
ZK 10 Rumpf Draufsicht!.jpg (59.69 KiB) 466-mal betrachtet
Die Maße sind nicht richtig! Hier würde dann die TK ins Spiel kommen und die richtigen Maße mit Toleranzen zu ermitteln!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:54

Anzeige
 

Re: 8. Der Rumpf

Beitragvon SchinderHannes » Mittwoch 27. Januar 2016, 09:36

Antrag an TK - Verbandstag 2016

2.2 Ergänzung der Ziffer 8. Der Bootsrumpf

Freigestellt ist:
Das Anbringen von Quer- und V-förmigen Streben unter den Duchten, für GFK- und Holzkutter. Zusätzlich für Holzkutter das Anbringen von Längs- und V-förmigen Streben unter den Sitzbänken.
Material: Aluminium

Begründung:
Dieser Antrag steht im klaren Kontext zu Ziffer 1.5 der KV „Die Klassenvorschrift soll sicherstellen, dass alle Boote dieser Klasse in allen Punkten, die Geschwindigkeit und die Segeleigenschaften beeinflussen, gleich sind.“ Unsere Boote werde immer älter, die Belastung durch neue Riggs immer höher. Dies geht nicht spurlos an unseren Booten vorbei. Es ist überfällig, das es eine Regelung gibt, wie unsere Boote stabilisiert werden können.
Gleich lautender Antrag wurde bereits zum Verbandstag 2015 gestellt, wie bekannt nicht mehrheitlich beschieden. Aus diesem Grund hat der SSV Rostock im März 2015 an die TK Kuttersegeln nachfolgenden Antrag gestellt:
Hiermit beantragt der SSV Rostock e.V. bei der TK-Kuttersegeln, sachkundige Auskunft von regelkonformen Maßnahmen zur Stabilitätssicherung und nicht zuletzt Sicherheit unserer Holz- und GFK- Kutter. Zudem soll dadurch gewährleistet werden, dass unsere Boote in allen Punkten, die die Geschwindigkeit und die Segeleigenschaften beeinflussen, mit anderen gleich sind. (Ziff. 1.5 KV).

Es gab zu unserem Antrag Antworten, aber die gewünschte sachkundige Auskunft steht bis heute aus. Leider habe ich nicht die Berechtigung den Schriftverkehr zu veröffentlichen, so könnte sich jeder seine eigene objektive Meinung über die TK – Kuttersegeln bilden.
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: 8. Der Rumpf

Beitragvon schliggi » Sonntag 29. Juli 2018, 08:49

In der neuen KV, ist das fahren einer Scheuerleiste frei gestellt! Nun gab es schon die Situation, das der derzeitige TK Vorsitzende M.K.....nik ohne Rücksprache mit den anderen TK Mitgliedern, einen Vermesser angewiesen hat, Boote ohne Scheuerleiste nicht zu vermessen.
1. Herr K. hat nicht das Recht solche Entscheidungen zu treffen!
2. Herr K. hat sich mit den anderen TK Mitgliedern abzustimmen und nicht mit den Vermessern!
3. Vermesser prüfen lediglich die von der TK vorgegebenen Parameter! Sie treffen keine Entscheidungen!
4. Heisst es in der KV: Freigestellt ist: o das Anbringen einer Scheuerleiste in Form und Material
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Vorherige

TAGS

Zurück zu Die Klassenvorschrift Kutter ZK 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron