Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Deutsche Rangliste 2013




Deutsche Rangliste 2013

Beitragvon schliggi » Montag 12. November 2012, 22:06

2013-06-21 2013-06-24 Kieler Woche LM-SH LM Deutsche Marine Marine Kiel

http://www.seesport.eu/download/2013/Ku ... 202013.pdf

LM Schleswig Holstein!??? Schleswig Holstein hat keinen Landesverband! Also auch keine LM! Wird hier wieder künstlich der Ranglistenfaktor erhöht, um mehr Teilnehmer dort hin zu locken!??? Bekommt Warnemünde dann auch wieder 1,3!??? Auf Antwort werden wir wohl wie immer ewig warten können!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Montag 12. November 2012, 22:06

Anzeige
 

Re: Deutsche Rangliste 2013

Beitragvon schliggi » Freitag 21. Dezember 2012, 22:11

Die Warnemünder Regatta wird in diesem Jahr wohl wieder mit 1,2 bewertet! Die Kieler Woche auch! LM Schleswig Holstein!!!??? Für Warnemünde wird dann die Internationalität in´s Feld geführt! Nur sagt die Ranglistenordnung was anderes aus! Hier ist von internationalen Teilnehmern die Rede! Nicht das da ein Chinese oder Gott weiß wer an uns vorbei segelt! Auch die Klassenvorschrift spricht dagegen! Der tolle Entwurf noch mehr als die "alte"; " NATIONALE KLASSE KUTTER ZK 10"!!!! Damit ist dann doch wohl die Internationalität ausgeschlossen!

Wie man auf die Idee kommt eine LM zu erfinden, entzieht sich meinem Verständnis! Warscheinlich soll verhindert werden, das immer mehr der Renomier - Regatta der TK - Vorderen fernbleiben!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Deutsche Rangliste 2013

Beitragvon Kliemchen » Sonntag 23. Dezember 2012, 17:15

Moin Schliggi... als Präsidiumsmitglied des DSSV möchte ich hier mal die Entscheidungsfindung bezüglich der Rangliste Kuttersegeln des DSSV etwas transparenter machen.

Richtig ist, dass es einen Entwurf gab. Dieser wurde an alle(!!!) Mitglieder der TK Kuttersegeln mit der Bitte um Votum bis zum 22.12.12 gesteuert. Und ich kann Dir sagen, es wird Veränderungen des Entwurfes geben!

Da ich nicht Mitglied der TK bin, wohl aber Empfehlungen als Präsidiumsmitglied abgeben darf, auch noch ein Wort zum Thema Kiel:

SH hat keinen Landesverband => also keine Landesmeisterschaft?
Wo steht eigentlich, dass immer nur ein Landesverband eine LM ausschreiben kann?! Richtig ist allerdings, dass nur LM der LSSV mit dem Faktor 1,2 gewertet werden können (so die RLO). Im gleichen Absatz steht übrigens, dass der Faktor 1,2 ebenso für Sonderformate vergeben werden kann. Und da Kiel die einzige Regatta ist, die über 3 Tage geht, ließe das die Klassifizierung "Sonderformat" durchaus zu. Und auch sonst ist Kiel doch immer irgendwie "besonders", oder? :lol: (pfeifende Bahn-Schiris, 10min-Starts)

Letztlich gibt es wohl nie die völlig gerechte Wertung für eine RL (MV ist mit dem "anderen" Modell m.E. ganz weit vorn; geht einen anderen Weg). Fraglich ist doch, ob die Teilnehmerzahlen tatsächlich von Ranglistenfaktoren abhängen... Ich glaube, viele (die Mehrzahl) hat andere Kriterien, sich für eine Regattateilnahme zu entscheiden.

Besinnliche Weihnachten!

Kliem
Benutzeravatar
Kliemchen
 

Re: Deutsche Rangliste 2013

Beitragvon schliggi » Mittwoch 9. Januar 2013, 20:23

Oh Scheiße! Ich muss ja jetzt die Beiträge freigeben! Hab ich nicht dran gedacht! Aber da hat Kliemchen natürlich Verständnis für! :mrgreen:

Sicher muss nicht zwingend ein Landesverband eine LM ausschreiben. Aber wie passt es, daß in einem Land eine LM stattfindet in dem es kaum mehr als 5 oder 6 Kutter gibt! Die dann auch noch zum größten Teil in MV organisiert sind! Leider jedoch völlig unauffindbar! Und vor allem! Wo steht geschrieben das in jedem Land das irgendwie Lust verspürt eine LM mal ebend so ausruft! Dann mach ich demnächst ne LM vom Mond! Ich würde also vorschlagen, das du dich mehr an die Fakten hälst und nicht versuchst irgendwas schön zu reden! Wie wissen doch alle, wie in der Vergangenheit die Punktvergabe zustande kam! Aber warten wir mal ab was da kommt! Auf der anderen Seite, bin ich es leid das ich hier versuche gegen Windmühlen zu rennen! Wobei ich mich nicht als Don Quichotte sehe! Sondern, hat es keinen Sinn gegen sich stur drehende Windmühlen anzukämpfen, die nur aus einer Windrichtung angetrieben werden!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Deutsche Rangliste 2013

Beitragvon SchinderHannes » Donnerstag 7. Februar 2013, 07:33

Der neue Wettkampfkalender 2013 ist nun offiziell ein paar Tage draussen. Die Vergabe der Ranglistenfaktor wurden von Ralf und Kliemchen endlich sinnvoll vergeben. So kannst weiter gehen. :mrgreen:

P.s. nur Schleswig-Holstein ist vielleicht doch etwas übertrieben :mrgreen: als LM. :arrow:
Benutzeravatar
SchinderHannes
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 08:32
Wohnort: www.ssv-rostock.de

Re: Deutsche Rangliste 2013

Beitragvon schliggi » Donnerstag 7. Februar 2013, 19:55

Naja! Genau einen Tag! Schade nur das es so lange gedauert hat bis die Kritiken erhört wurden!

Jetzt würden wir dann auch wollen, das der Wohlenberger Wiek Pokal in die Deutsche Rangliste aufgenommen wird! Vielleicht kann das ja noch nachgebessert werden! Ging ja früher auch schon oft! :mrgreen:

Wenn es denn dann so weiter geht, können wir vielleicht ja doch noch auf ein TK - Klassenvorschrift - Mitredeforum hoffen!

Ja an der SH - LM wird festgehalten! Broilers Steckenpferd! Aber is Wurscht ich fahr eh nicht hin!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Deutsche Rangliste 2013

Beitragvon schliggi » Sonntag 10. Februar 2013, 08:25

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/iphpb ... ngdssv.pdf


Man achte auf den Punkt 5.4! Oder ist die Bundesmarine schon Mitglied in unserem Verband! Soll eigentlich heißen, das die Kieler Woche garnicht in der Rangliste geführt werden dürfte! Und RF 1,2 geht dann schon überhaupt nicht!

Ich weiss natürlich das der Eine oder Andere gleich wieder Zeter und Mordio schreit! Aber so ist es nun einmal festgeschrieben! Und die Einstellung, "ach lass doch, ist doch egal, Hauptsache wir haben Spass", ruft dann das gleiche Dilemma hervor wie bei der Klassenvorschrift! Es wird so lange ein Auge zu gedrückt, bis man nicht mehr durchsieht!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin


Zurück zu Deutsche Rangliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron