Landesseesportverband MeckPomm

Ein Forum wird sehrwohl gebraucht!

Zurück in die Steinzeit!?




Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon schliggi » Donnerstag 25. März 2010, 22:32

Der LSSV - MV wurde durch die Technische Komission aufgefordert, den Landesmeister nicht mehr aus einer Rangliste heraus zu küren! Da frage ich mich doch, ob es tatsächlich im Sinne der TK ist die Vorreiterrolle des Landes MV zu negieren! Anstatt sich um ein einheitliches Sportgerät zu bemühen, sprich Klassenvorschrift, werden fragwürdige Bewertungen erfunden die von drei Leutchen festgelegt werden. Dem Land MV wird keine Regatta zuerkannt die den 1,2 - Status erreicht! weil wir keine Landesmeisterschaft an einem Wochenende machen. Diese Regelung ist ohne Abstimmung mit dem LSSV MV durchgezogen worden! Eine grobe Nichtachtung der bestehenden und seit Jahren erfolgreiche Handhabung im größten Landesverband Deutschlands! Ein entgegenkommen seitens des LSSV, jedes Jahr eine Regatta aus der Ranglistenserie zu benennen die den 1,2 Status erhält wurde in einer Langatmigen und mit verwirrendem Punktelatain gespickten Antwort abgelehnt!!!!! Da der Status der MV - Regatten nicht eindeutig geklärt war, konnte der Antrag nicht fristgerecht gestellt werden! Laut neuer Ranglistenordnung ist es der TK jedoch möglich, jederzeit Regatten nachzukooptieren bzw. den Status zu ändern! Ein fragwürdiges Recht, das aber in diesem Fall schon mal angewandt werden sollte!
Diese Situatin zeigt mir ganz deutlich, das diese ganze Umstellung für die Katz ist!!!! Und der TK zu viel Entscheidungsfreiraum eingeräumt wird!

Ich wiederhol mich sicher! Aber mein Interesse schwindet immer mehr!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

von Anzeige » Donnerstag 25. März 2010, 22:32

Anzeige
 

Re: Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon Unbekannt » Freitag 26. März 2010, 11:39

dann sollte man diese TK doch ignorieren oder absägen, weil die immer wieder nur blöde Ideen bzw. Einfälle haben.
Die 3 von der Tankestelle haben keine Ahnung :mrgreen:
Benutzeravatar
Unbekannt
 

Re: Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon The New One » Freitag 26. März 2010, 12:57

Wir haben auch schon darüber gesprochen, die Rangliste etwas mehr zu ignorieren. Die Priorität auf den Landesmeister ist doch sehr stark gesunken. Dieses hin und her, da will sich doch keiner mehr Gedanken drüber machen. Wenn überhaupt alle von der ganzen Sache etwas mitbekommt haben.
Hiddensee werden wir zum Beispiel sehr gern segeln, dafür ist die Strecke viel zu schön. Sollen sie sich doch weiter Sachen ausdenken und Gott spielen. Werden die Reaktionen schon merken.

Und noch etwas in eigene Sache. Sollte die TK glauben, meine Äußerungen die ICH hier im Forum tätige, mit Dieter zu bequatschen oder klären zu wollen, so werde ich in Zukunft auch nur noch über den Verbandschef mit der TK Kontakt aufnehmen. Ich glaube, ich bin alt genug, um meine eigene Meinung zu haben und sie auch zu vertreten. Schließlich kann man mich ja auch erreichen. :!:
Benutzeravatar
The New One
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 07:59
Wohnort: Kösterbeck

Re: Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon schliggi » Samstag 27. März 2010, 09:19

Eine Rangliste finde ich ansich nicht schlecht! Schon allein aus dem Grund, dass sich hier der Leistungsstand in seiner Kontinuität messen lässt und nicht nur an einem WE mit extra eingekauften Leuten, extra neu gekauften Segeln etc.! Über die verwirrenden Berechnungspraktiken hab ich mich ja nun genug ausgelassen, auch über den großzügigen Handlungsspielraum der TK! Es gab seit Jahren Diskussionen darüber, ob nicht auch der Deutsche Meister, ähnlich wie in MV, aus dieser Rangliste heraus ermittelt werden sollte! Warum ist hierüber nicht mal ansatzweise Gesprochen worden? Seit Jahren wird auch das Punktsystem der alten Ranglistenordnung bemängelt. Hier wurde z.B. bei den Pokalregatten dem Sieger immer 1000 Punkte zugestanden und nur bei den Platzierten erfolgte eine feinere Abstufung durch die Teilnehmerzahl! Auch dies wurde ignoriert! Das Berechnungssystem hat sich im Prinziep nicht geändert! Hierzu hatte ich im letzten Jahr eine parallele Rangliste geführt, die auf die Teilnehmerzahl basierte! Viele Teilnehmer, spiegeln auch die Qualität einer Veranstaltung wieder und sind nicht abhängig vom derzeitigen Gemütszustand von Einelpersonen! Hier scheint´s mir will jemand seine Rechenkünste unter Beweis stellen!?

Leider wird auch mit mir nicht mehr über diese Dinge gesprochen! Im Gegenteil! Unbequemen Leuten wird wohl gern mal die Tür vor der Nase zugeschlagen!???? Das kennen wir ja schon!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon schliggi » Sonntag 11. April 2010, 12:48

Na siehste! Geht doch! Zumindest wird dem Landesverband zugestanden eine Regatta zu benennen die dann die Landesmeisterschaftspunkte berechnen dürfen! Allerdings nicht in vollem Umfang!? Wegen des zu späten anmeldens!!?? Wie gesagt! Die TK hatte sich dahingehend doch wohl weiträumige Rechte eingeräumt! Man muss halt nur wollen! Besonders wenn man seine Ideen an den Mann bringen will!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon schliggi » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:45

schliggi hat geschrieben:Na siehste! Geht doch! Zumindest wird dem Landesverband zugestanden eine Regatta zu benennen die dann die Landesmeisterschaftspunkte berechnen dürfen! Allerdings nicht in vollem Umfang!? Wegen des zu späten anmeldens!!?? Wie gesagt! Die TK hatte sich dahingehend doch wohl weiträumige Rechte eingeräumt! Man muss halt nur wollen! Besonders wenn man seine Ideen an den Mann bringen will!


Das es geht sieht man ja an der Goyatzer Regatta!! Just nach der Rangsdorfer Regatta taucht dieser Termin auf ( übrigens Zeitgleich mit dem Fischerfest in Grefswald!) und würde dann auch gleich mit ner Ranglistenpunktewertung bedacht!!!! Hat man wohl schön am Grill gesessen und die Sache ausgehandelt!!?? Und genau deswegen bin ich gegen sooooooooooooooo viel Entscheidungsfreiheit!!!!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon schliggi » Sonntag 28. November 2010, 21:35

Leider konnte ich in Berlin zum Verbandstag nicht dabei sein. Aber wie ich hörte, ist dieses Forum kritisiert worden. Ja zugegeben ist es nicht immer sehr bequem wenn die Meinung so unverblümt hier reingeschrieben werden. Aber Sportsfreunde! Unter der Gürtellinie finde ich lediglich, dass die Kritiker und die oft gescholtene TK hier lesen im stillen Kämmerlein Zeter und Mordio ist und die zu Recht geforderten Antworten ausbleiben!!!
So ein Forum ist oft genug Spiegelbild der allgemeinen Meinung!!
Zwar schreiben ja nicht allzuviele, aber die die schreiben reden ja mit anderen und haben hieraus ihre Meinung gebildet!
Und Meinungsbildung ist mehr oder weniger der Sinn eines solchen Forums! Wenn ihr eure Meinungen an den Mann bringen wollt, tut ihr gut daran öffentliche Plattformen dafür zu nutzen!! Und damit meine ich nicht Race - Office :mrgreen:
Im übrigen, glaube ich das in Sachen TK ein besserer Weg eingeschlagen wurde!!!!!

Wenn man sich jetzt noch irgendwo ein Protokoll der Präsidiumssitzung und des Verbandstages runterladen könnte wäre es fast perfekt!!!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon schliggi » Freitag 17. Dezember 2010, 20:49

Na! Mit den Protokollen wird das wohl nix!!?? Schade eigentlich! So könnte man doch auch die breite Masse auf dem Laufenden halten und gewährleisten, daß es bei ihnen auch ankommt! Und zwar schwarz auf weiss!! Aber das mit der Demokratie ist ja immer so eine Sache!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin

Re: Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon Hinnack » Mittwoch 22. Dezember 2010, 12:20

Das bewusste zurückhalten von Informationen hatten wir doch schon mal:) und wenn mich nicht alles täuscht wird es auch noch bis heute in China so gehandhabt.Damit soll unterbunden werden, dass der kleine möglicher Weise gefährlich werde Mopp einen Nährboden für Aufstände bzw. öffentlich Kritik erhält.Doch wenn man mal realistisch ist ist das blödsinn, denn wenn nix nach aussen frei gegeben wird züchtet man nur die Gerüchte -und Intriegenäusserung.(zu recht).Offene Diskusionen können für einige bedeuten das am Stuhlbein gesägt wird ,dann lieber nix sagen dann passiert weniger.
Benutzeravatar
Hinnack
 

Re: Zurück in die Steinzeit!?

Beitragvon schliggi » Donnerstag 3. Februar 2011, 08:07

Da ja aus unserem Land gleich zwei Mitglieder der jetzigen TK sind, wird wohl mit Sicherheit einer auch zum Landesseesporttag nach Anklam kommen!!?? Vielleicht bekommen wir dann ja die langersehnten Antworten!!
Zumindest wäre es eine gute Gelegenheit die Wogen, die sie gegen sich gebracht haben, zu glätten!

Wir dürfen gespannt sein.

Und von unserem Seesporttag wird es ein Protokoll geben!!!!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!
Benutzeravatar
schliggi
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 09:48
Wohnort: Lassentin


TAGS

Zurück zu Deutsche Rangliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron