Schliggi, ich weiß ja nicht, wie Deines Erachtens Vorschriften und Normen entstehen, die unser aller Zusammenleben regeln - gern auch außerhalb des Seesportes. Üblicherweise gibt es ein Ausschuss oder ein Gremium, dass einen (Gesetz)Entwurf erarbeitet und dann wird nach einigen Lesungen und Diskussionen irgendwann abgestimmt, und zwar als Gesamtpaket und nicht über jede Einzelnorm!
Und kein anderes Prozedere ist es mit der neuen KV. Die TK als Gremium, in dem übrigens auch ein Vertreter des Landesverbandes MV sitzt, hat mehrfach getagt und sich ausgetauscht. Und nun gibt es einen Entwurf, den die Vereine alle nochmal lesen können, bevor sie darüber abstimmen.
Als Beobachter der Arbeit der TK ist alerdings mit Bedauern festzustellen, dass sich von 13 Mitgliedern nicht mal die Hälfte aktiv mit Vorschlägen, Sitzungsteilnahmen oder Rückmeldungen beteiligt hat. Aber auch hier ist es wie überall - Beschlussfähigkeit wird unabhängig von der Zahl der Anwesenden erreicht. Gängiges Vereinsrecht und keine Kumpanei o.ä.!
Und so kam es dann auch, dass über den Antrag aus Anklam durch 5 von 13 Menschen entschieden wurde, obwohl er ALLEN Vermessern und TK-Mitgliedern zugestellt wurde.
Hör bitte auf, hier und auf anderen Plattformen den Eindruck zu erwecken, das Präsidium oder die TK oder Einzelpersonen würden auf die Meinung der Basis sch..... und sie verdummen, ausschließen oder verschaukeln wollen!!!
Nein, die TK setzt sich selbst mit Fragen auseinander, die seit 1998(!!!!) bereits gängige Praxis sind. Und wenn Anklam ernsthaft fordert, dass ungefähr 50 Boote die Kielverlängerung demontieren sollen, dann habe ich schon allein hinsichtlich dieses Antragsinhaltes eine ganz persönliche Meinung. Ich fuhr mal ein Boot, das trug den Namen "Störenfried"
Aber wie schon gesagt, die TK hat sich auch mit diesem Aspekt beschäftigt und Anklam wird über das Abstimmungsergebnis informiert...