Auszug aus der Ausschreibung!7. VERMESSUNG
Jedes Boot muss einen gültigen Messbrief vorweisen.
Es werden Kontrollvermessungen, aber keine Erstvermessungen durchgeführt.
Alle Kutter ZK10 werden mit dem Kran ins Wasser gebracht.
Hier finden stichprobenweise Vermessungen statt.
Slippen ist bei Anreise nicht gestattet!
Dies sollte doch einen erheblichen Teil der Fragen von den DSB - Freunden beantworten! Nebenbei ist dies alles durch die Sportordnung, Meisterschaftsordnung, Klassenvorschrift sowie auch den ISAF Regularien vorgegeben!
Nicht nachvollziehbar ist in meinen Augen, die Tatsache, das man versucht hat verblasste Aufkleber zu kontrollieren! Auf der anderen Seite wurden eindeutige Regelverstöße, Kielhacke, fehlende Anker, fehlende Messmarken, offensichtlich nicht vermessene Segel(kein Stempel! aber nagelneu) ebenfalls wieder zugelassen! Diese fallen doch wohl ganz offensichtlich nicht unter die Regel 64.3!!!!!
64.3 Entscheidungen bei Protesten die Klassenregeln betreffen
(a) Ermittelt das Schiedsgericht, dass Abweichungen über die in den Klassenregeln festgelegten Toleranzen hinaus durch Beschädigung oder normale Abnutzung verursacht wurden und die Leistungsmerkmale des Bootes nicht verbessern, dann darf es das Boot nicht bestrafen. Jedoch darf das Boot nicht wieder an Wettfahrten teilnehmen, bis die Abweichungen korrigiert wurden, außer das Schiedsgericht stellt fest, dass es keine zumutbare Gelegenheit gibt oder gegeben hat, das zu tun.
Warum sie etwas gegen einen Kontrolleur aus MV haben, entzieht sich meiner Kenntnis! Ich vermute, das es den allgemeinen Abneigungen gegen MV, im Dunstkreis der TK, geschuldet ist!
Das das DSSV Präsidium etwas unternimmt, wage ich mal zu bezweifeln! Auf deren Handeln, warten wir ja nun schon seit Jahren! Und wenn sie was tun, kommt nur Spotausweis und 5,- € Gebühren bei raus!
Das ganzheitliche Arbeiten der Vermesser ist so ein Problem! Hervorgerufen durch die KV, die nicht schlüssig ist und durch das fehlen einer Grundlage der Vermessungsvorschrift nach der sich alle Vermesser zu richten haben, sowie der fragwürdigen Auslegung der KV selbst durch führende TK Mitglieder! Vermesser, sollten tatsächlich nur vermessen! Keine Entscheidungsbefugnis hinsichtlich neuer Umbauten haben! Dies obliegt, derzeit dem Seesporttag nach zuarbeit durch die TK! Zukünftig sollte es aber die Klassenvereinigung oder etwas ähnliches sein! Diskussionen zur KV am Seesporttag sind wenig Zielführend!
Und zu guter Letzt!
Mein lieber Mesut! Wenn ihr soooooo viel Kohle habt, euch ein soooooooooooo teures Rigg zu kaufen, sollte doch eine eingehende Beratung durch den obersten TK Chef, hinsichtlich Vermessung etc., als Serviceleistung auch noch mit drin sein!
Mal verliert man! Aber manchmal gewinnen die Anderen und Propheten werden meist im eigenen Land verkannt!